COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dieser Voll...l!!! Keine neue Materien sollen durchgenommen werden, aber alle sollens in die Schule kommen. Wenn keine neuen Materien durchgenommen werden dürfen, was soll dann bei der nächsten Schularbeit abgeprüft werden? Von digitaler Teilnahme am Unterricht war bei den Lernpaketen noch keine Rede. Und die weitere Info, dass diese Lernpakete nur aus der Info bestehen, was durchgemacht wurde, die ist überhaupt hinfällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Voll...l!!! Keine neue Materien sollen durchgenommen werden, aber alle sollens in die Schule kommen. Wenn keine neuen Materien durchgenommen werden dürfen, was soll dann bei der nächsten Schularbeit abgeprüft werden? Von digitaler Teilnahme am Unterricht war bei den Lernpaketen noch keine Rede. Und die weitere Info, dass diese Lernpakete nur aus der Info bestehen, was durchgemacht wurde, die ist überhaupt hinfällig?

Nachdem bei uns die Meisten da sind ist mir das sch....egal - ich mache normal mim Stoff weiter, die vereinzelten dabei kriegens auf MSTeams geschickt bzw informieren sich eh bei den Klassenkollegen. Punkt, aus ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Voll...l!!! Keine neue Materien sollen durchgenommen werden, aber alle sollens in die Schule kommen. Wenn keine neuen Materien durchgenommen werden dürfen, was soll dann bei der nächsten Schularbeit abgeprüft werden? Von digitaler Teilnahme am Unterricht war bei den Lernpaketen noch keine Rede. Und die weitere Info, dass diese Lernpakete nur aus der Info bestehen, was durchgemacht wurde, die ist überhaupt hinfällig?

Scheiß drauf was er sagt. Kannst ja immer argumentieren, dass xy a Vertiefung ist. 

Mich hat heute viel mehr schockiert, dass ich bitte keinen hybridunterricht machen soll, weil dadurch die anderen Kollegen in der Klasse unter Druck kämen dies auch tun zu müssen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 6 Stunden:

Bei uns kam grad die Nachricht am Freitag kurzfristig alle ein Referat 8P

Dann bleiben wir am Freitag zu hause :lol:

 

Cool, worüber musst DU denn a Referat halten?
Hauptstädte Europas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Nachdem bei uns die Meisten da sind ist mir das sch....egal - ich mache normal mim Stoff weiter, die vereinzelten dabei kriegens auf MSTeams geschickt bzw informieren sich eh bei den Klassenkollegen. Punkt, aus ende.

Würde ich auch so machen, wenn ich nicht in Quarantäne wäre. 

nero08 schrieb vor 19 Minuten:

Scheiß drauf was er sagt. Kannst ja immer argumentieren, dass xy a Vertiefung ist. 

Mich hat heute viel mehr schockiert, dass ich bitte keinen hybridunterricht machen soll, weil dadurch die anderen Kollegen in der Klasse unter Druck kämen dies auch tun zu müssen.. 

Das haben wir letztes Jahr auch gehabt, allerdings war der Grund, dass das System zusammenfallen würde, wenn das alle machen würden. Wer hats dann schlussendlich heimlich doch gemacht? Unser Systemadministrator und seine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Würde ich auch so machen, wenn ich nicht in Quarantäne wäre. 

Das haben wir letztes Jahr auch gehabt, allerdings war der Grund, dass das System zusammenfallen würde, wenn das alle machen würden. Wer hats dann schlussendlich heimlich doch gemacht? Unser Systemadministrator und seine Frau.

Wäre bei uns aber auch so muss ich sagen. 200 Mbit sind jetzt net viel und die A1 kommt erst mit der neuen Leitung. Wobei natprlich gar net alle Interesse dran haben. Des hat da letzte Schichtbetrieb gezeigt, da ging sich des mit der gleichen Leitung auch gut aus und da habens einge gemacht. Jetzt haben wir neue Router und in jeder Klasse einen Hotsport- somit sollte jetzt sicher um nix schlechter gehen.

Systemadmins sind privilegiert, weil sie auch mehr arbeiten als der durchschnittslehrer - merk dir das :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor einer Stunde:

Eine mir bekannte mittelschule - heute 250/300 Kindern anwesend

Da ich heute abends länger arbeiten musste, habe ich in der Früh eine halbe Stunde später als normal angefangen und bin mit dem Rad durch die Stadt. Da waren Massen an Schulkindern unterwegs. Ich habe jetzt keine Vergleichswerte zu normal - aber viel mehr können es nicht mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja wenn in Wien 90% anwesend sind, in OÖ anscheinend 70% dann wird da nicht viel Unterschied sein zu sonst.

Bin gespannt ob der LD wirkt in der Stärke wie wir das brauchen oder ob wir nochmal 2-3 Wochen Richtung Weihnachten dann in Distance Learning gehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.