COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 13 Stunden:

Gilt die Regel, dass ab zwei positiven Schülern die gesamte Klasse abgesondert wird, nun eigentlich? Bei meinen beiden Töchter ist dies der Fall, aber angesondert wird da nix.

Die Schließung muss ab 2 Fällen bei der bildungsdirektion beantragt werden. die entscheidet dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

In Tirol gilt diese Regel seit heute. 

Ja, das war auch mein Informationsstand. 

 

nero08 schrieb vor 6 Stunden:

Die Schließung muss ab 2 Fällen bei der bildungsdirektion beantragt werden. die entscheidet dann

Interessant. Ich gehe mal davon aus, dass diese Regelung bundesweit gilt, aber kommuniziert wurde das doch anders, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 22 Minuten:

@Joke Anscheinend werden in ÖO und der Stmk die Ferien wieder verlegt ;)

Ist möglicherweise ein Bild von Text „TESTTAGE VON 7. FEBRUAR BIS 11. FEBRUAR 2022 ICH BIN GETESTET .2022 Legende Stickerfarben: 2022 2022 WÜNSCHEN SCHÖNE ALLES SPÜLT -PCR-Ten der Schule Antigen-Test Schule Attest außerhalb Schule TESTTAGE VON 21. FEBRUAR BIS 25. FEBRUAR 2022 ICH BIN GETESTET 2022 2022 2022 2022 Legende Stickerfarben: arben: ALLES SPÜLT PCR-Test der Schule Antigen-ein der Schule Attest außerhalb der Schule“

Super, dass ma net mal schafft die scheiße Pässe richtig zu drucken.

@bianco verde sind eure richtig?

Geh leck :facepalm: 

Hab aber noch keine Pässe gesehen, ich fahr in den Ferien sicher net in die Schule rein :lol: 

By the way warn die Stickerpässe sowieso komplett fürn Hugo - einen Sticker haben sich meistens nur ein paar noch genommen damits den Pass voll kriegen. Die Geimpften durften eh mit dem Impfpass wo hin und die Ungeimpften eh nimma wegen LDU. Dann kam aber eh der Locki für alle und du konntest den Pass als Häuslpapier nehmen :facepalm: 

Also behaltets euch (Bindungsministerium) den Scheißdreck!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 25 Minuten:

Schichtbetrieb- des ist des Schlimmste.

Genau deshalb ja meine Vermutung, dass dieser Schwachsinn kommt. Österreichisch halt - irgendwas müss ma machen aber zusperren geht nimma.. bing: Schichtbetrieb :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Stunden:

@nero08 @bianco verde

Wie hoch stehen die Quoten auf Schichtbetrieb? :D 

Schwer zu sagen. Unterm vorigen Minister wäre ich mir sicher gewesen, dass nix kommt. Der neue ist schwer zu lesen. Wäre auf jeden Fall fürchterlich.

nero08 schrieb vor 23 Stunden:

@Joke 

@bianco verde sind eure richtig?

Ich hab unsere noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie viele Schulen wieder geschlossen werden nach den ersten paar Tagen. Zumindest die ersten Schultage wird man offen lassen, um über die Tests der Kinder weitere Cluster zu finden. 

Eigentlich müsste man am Montag sein Kind daheim lassen, um die Gefahr K1 zu werden zu reduzieren. 

Allerdings wurden ja in Wien PCR-Testkits ausgegeben, die von den Schülern vor Schulbeginn zu machen sind. Kann also durchaus sein, dass viele positive schon vorab raus gefiltert werden könnten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.