COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Adversus schrieb vor 44 Minuten:

Man kann den Grant von @Joke förmlich spüren.  :D

Jep, sehr geil :v: 

Also wir sind regulär da am Montag, gehe davon aus dass die meisten Schüler auch kommen werden.

Na heute gehts, gestern war ich wegen dem LD, der Regierung, der Schulregelung, Fassmann und den Idioten sehr on fire.

Die Ankündigung der Impfpflicht hat mich wieder milde gestimmt :v: Kanzler Schall! Kanzler Schall! :support: 

Dustdevil schrieb vor 1 Stunde:

Ist schon eigenartig wennst am Freitag aus der Schule gehst und nicht weißt ob du am Montag wiederkommst.

Die Regelung ist jedenfalls ein Witz. Bin gespannt was unsere Schule entscheidet.

Da gibts dann eh wieder eine super KV Stunde, damit sich jeder seine Hefte und Lernpakete holen kann :heart: Wenn man Fassmann so reden hört, glaubt man auch er war das letzte Mal vor 50 Jahren (zu seiner Zeit) in einer Schule. Und so wirds auch sein.

Es ist so durchschaubar alles worums geht. Fassi will sein Versprechen nicht brechen (Schulen bleiben offen), traut sich das böse DL nicht aussprechen - jetzt mach ma was beschissenes :lol: 

Zudem - wenn Schulen offenbleiben, dann wird der Locki bis ins Frühjahr gehn.m weil die Bremswirkunf zu klein ist. 5.000er Inzidenz in SBG bei 10Jährigen, geht.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Jep, sehr geil :v: 

Also wir sind regulär da am Montag, gehe davon aus dass die meisten Schüler auch kommen werden.

Na heute gehts, gestern war ich wegen dem LD, der Regierung, der Schulregelung, Fassmann und den Idioten sehr on fire.

Die Ankündigung der Impfpflicht hat mich wieder milde gestimmt :v: Kanzler Schall! Kanzler Schall! :support: 

Da gibts dann eh wieder eine super KV Stunde, damit sich jeder seine Hefte und Lernpakete holen kann :heart: Wenn man Fassmann so reden hört, glaubt man auch er war das letzte Mal vor 50 Jahren (zu seiner Zeit) in einer Schule. Und so wirds auch sein.

Es ist so durchschaubar alles worums geht. Fassi will sein Versprechen nicht brechen (Schulen bleiben offen), traut sich das böse DL nicht aussprechen - jetzt mach ma was beschissenes :lol: 

Zudem - wenn Schulen offenbleiben, dann wird der Locki bis ins Frühjahr gehn.m weil die Bremswirkunf zu klein ist. 5.000er Inzidenz in SBG bei 10Jährigen, geht.

Glaub ich nicht, Ich sehe die offene Schule sogar als Vorteil. Die Jugendlichen stecken sich nicht bei uns an, sondern bei Saufen in der Garage. Ist die Schule dicht fällt das Testnetzwerk und man erwischt die infizierten nicht und sie stecken sich beim Saufen dann erst recht an. Vor allem bleibens ja net daheim, sowas zu glauben ist doch a weng naiv ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
nero08 schrieb vor 11 Stunden:

Glaub ich nicht, Ich sehe die offene Schule sogar als Vorteil. Die Jugendlichen stecken sich nicht bei uns an, sondern bei Saufen in der Garage. Ist die Schule dicht fällt das Testnetzwerk und man erwischt die infizierten nicht und sie stecken sich beim Saufen dann erst recht an. Vor allem bleibens ja net daheim, sowas zu glauben ist doch a weng naiv ;D

 

Wird interessant sein, das zu beobachten. Gegen die These, dass sie sich in der Schule weniger anstecken, spricht im Moment jedenfalls, dass die Inzidenzen bei den Schulpflichtigen aktuell jenseits von Gut und Böse sind. Glaubst wirklich, dass sie bei DL noch höher wären?

 

Joke schrieb vor 11 Stunden:

Jep, sehr geil :v: 

Also wir sind regulär da am Montag, gehe davon aus dass die meisten Schüler auch kommen werden.

Na heute gehts, gestern war ich wegen dem LD, der Regierung, der Schulregelung, Fassmann und den Idioten sehr on fire.

Die Ankündigung der Impfpflicht hat mich wieder milde gestimmt :v: Kanzler Schall! Kanzler Schall! :support: 

Da gibts dann eh wieder eine super KV Stunde, damit sich jeder seine Hefte und Lernpakete holen kann :heart: Wenn man Fassmann so reden hört, glaubt man auch er war das letzte Mal vor 50 Jahren (zu seiner Zeit) in einer Schule. Und so wirds auch sein.

Es ist so durchschaubar alles worums geht. Fassi will sein Versprechen nicht brechen (Schulen bleiben offen), traut sich das böse DL nicht aussprechen - jetzt mach ma was beschissenes :lol: 

Zudem - wenn Schulen offenbleiben, dann wird der Locki bis ins Frühjahr gehn.m weil die Bremswirkunf zu klein ist. 5.000er Inzidenz in SBG bei 10Jährigen, geht.

Finds spannend, dass du von relativ vollen Klassenräumen ausgehst. Der Appell, die Kinder bitte zuhause zu lassen, war ja doch recht deutlich.

Weil ich bei manchen Kindern aus meiner Klasse schon weiß, dass sie ohnehin zuhause bleiben werden, hoffe ich ehrlich gesagt, dass es gleich möglichst alle sind. Nicht weil ich keinen Präsenzunterricht möchte, sondern weil ich dieses halb-halb weder für fair, noch für zielführend halte. Wenn alle daheim sind, kann ich wenigstens jeden einzelnen (zwar qualitativ schlechter, aber immerhin) im DL abholen. 

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 17 Minuten:

Wird interessant sein, das zu beobachten. Gegen die These, dass sie sich in der Schule weniger anstecken, spricht im Moment jedenfalls, dass die Inzidenzen bei den Schulpflichtigen aktuell jenseits von Gut und Böse sind. Glaubst wirklich, dass sie bei DL noch höher wären?

 

Finds spannend, dass du von relativ vollen Klassenräumen ausgehst. Der Apell, die Kinder bitte zuhause zu lassen, war ja doch recht deutlich.

Weil ich bei manchen Kindern aus meiner Klasse schon weiß, dass sie ohnehin zuhause bleiben werden, hoffe ich ehrlich gesagt, dass es gleich möglichst alle sind. Nicht weil ich keinen Präsenzunterricht möchte, sondern weil ich dieses halb-halb weder für fair, noch für zielführend halte. Wenn alle daheim sind, kann ich wenigstens jeden einzelnen (zwar qualitativ schlechter, aber immerhin) im DL abholen. 

Naja bei uns, HTL schon. Ich bin KV einer Maturaklasse, alle geimpft jetzt. Die schauen natürlich, dass sie kommen

Wies bei den Jüngeren ausschaut, keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Naja bei uns, HTL schon. Ich bin KV einer Maturaklasse, alle geimpft jetzt. Die schauen natürlich, dass sie kommen

Wies bei den Jüngeren ausschaut, keine Ahnung. 

Aso ok, wusste nicht, dass du in einer HTL bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Aso ok, wusste nicht, dass du in einer HTL bist.

? Wo bist du wenn ich fragen darf?

Besonders VS, aber auch MS stell ich mir extrem mühsam vor wenn da die Hälfte wieder net da is.

Kann aber eh gut sein, dass es bei unseren 1./2. Klassen dann auch so ist. Hab halt nur von meiner 5. gehört, dass die kommen - wobei die sowieso manchmal einfach quasi hin und wieder Gleitzeit nehmen, sind eh alt genug :D 

Haben im Bezirk eh nur a 2.500er Inzidenz grad :v: Kann schon sein, dass doch viele net kommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Info von der Gewerlschaft:

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Liebe Kolleginnen und Kollegen! Da ich derzeit mit sehr vielen Anfragen zur Doppelbelastung für Lehrerlnnen durch den Erlass des BMBWF GZ 2021-0.811.491 (BMBWF/SLI) 19. November 2021 "Maßnahmen für den Schulbetrieb in ganz Österreich ab dem 22. November 2021- Die Schulen bleiben offen" konfrontiert werde, übermittle ich Ihnen nach Rückfrage im Bildungsministerium folgende Klarstellung: • Über Hybrid/ Streaming entscheidet die Lehrperson autonom! "Arbeitspakete" für zuhause bedeutet nicht, dass diese extra aufbereitet werden müssen! Es genügt eine Information über die geplanten bzw. durch genommenen Inhalte, Kapitel bzw. Beispiele. Herzliche Grüße Herbert Weiß“

Also dürfen die sich wirklich daheim alles selbst beibringen- da kann man echt nur abraten zu hause zu bleiben. Ich werde wsl. trotzdem streamen, aber vor Ort ists halt nochmal was anderes.

Sorry aber das ist Arbeitsverweigerung seitens des Ministeriums. Da müssts eigentlich was machen. Ich weiß... momentan schwierig, da eh alle überfordert. Aber wenn der Scheiß vorbei ist müssen die handelnden Personen dafür die Verantwortung übernehmen. Ich hatte heute eine Personalvertreterveranstaltung (Sozialbereich) und uns gehts genau so nur mit anderer Obrigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Obwohl wir die Möglichkeit hätten unsere Tochter daheim zu betreuen (einer von beiden Elternteilen kann immer homeoffice machen), werden wir sie erstmals in einem lockdown in die Schule schicken.

wenn mit dem Stoff normal weitergemacht wird, würde sie einen zu großen Rückstand aufreißen. Sie war eh erst vor kurzem als K1 in Quarantäne, da haben sie den Zahlenraum 1000 neu gelernt und sie ist da nach wie vor nicht ganz sattelfest. Weil wir neben Arbeit einfach nicht Zeit haben, neuen Stoff zu erklären und uns auch das pädagogische Rüstzeug dazu fehlt. Nochmal Minimum 3 Wochen mach ich das nicht mit.

Was sich so abzeichnet, werden die allermeisten Eltern in der Klasse auch so vorgehen. 
Aus der Nachmittagsbetreuung nehm ich sie aber schon raus. Damit sind die Kontakte zumindest halbiert 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.