COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 59 Minuten:

Also wir wussten das schon seit Donnerstag oder Freitag. Auch die Schule meiner Tochter hat uns vor dem Wochenende kontaktiert. Abgesehen von den Masken ändert sich ja eh nix.

Ja NÖ, OÖ und Tirol wurden ja am Do schon auf Stufe 3 gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 7 Stunden:

Stufe 3 ist aber ungleich mit dem was jetzt Sonntagabend wieder raushauen

Sie haben ein paar Sachen von Stufe 3 auf Stufe 2 vorgezogen. Die Sachen die eigentlich bei Stufe 3 gelten, werden sowieso gelten denke ich.

 

bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Ah danke, das war der Denkfehler. Sehr gut, in meiner Klasse sitzen 29 hochpubertierende 14jährige aufeinander, 25 davon geimpft und deswegen testen sie sich nicht. Sehr beruhigend, wenn sie das nun wieder müssen.

Musst dich halt durchsetzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Stufe 3 ist aber ungleich mit dem was jetzt Sonntagabend wieder raushauen

Ja, aber die Testpflicht für die Geimpften + Maskenpflicht ist in Stufe 3 dabei. Da für NÖ die Stufe 3 ja am Donnerstag angekündigt worden ist, ist es klar, dass @bianco verde diese Infos schon letzte Woche hatte.

Für die 6 anderen Bundesländer hingegen ist es neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber die Testpflicht für die Geimpften + Maskenpflicht ist in Stufe 3 dabei. Da für NÖ die Stufe 3 ja am Donnerstag angekündigt worden ist, ist es klar, dass @bianco verde diese Infos schon letzte Woche hatte.

Für die 6 anderen Bundesländer hingegen ist es neu. 

Drum sag ich ja, ich bin von der Risikostufen-Matrix in OÖ ausgegangen, da war neu:

- Alle Testen

- FFP2 Maskenpflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

@nero08 @bianco verde Scheinbar gibts ja eine neue Verordnung? Normalerweise krieg ich das immer mit, aber dieses Mal hab ichs verpasst - vom Chef ist auch noch nix Offizielles gekommen.

Hab aber mitbekommen, dass wir vorhin von 3 Klassen heute ca die Hälfte der Schüler heimgeschickt haben :lol:  Nachfrage - laut "neuer Verordnung" müssen bei einem positiven Fall in der Klasse alle Ungeimpften heimgeschickt werden :facepalm: 

Supergeiler Hybridunterricht 2021, ich bin wieder dabei :heart: 
 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 21 Minuten:

@nero08 @bianco verde Scheinbar gibts ja eine neue Verordnung? Normalerweise krieg ich das immer mit, aber dieses Mal hab ichs verpasst - vom Chef ist auch noch nix Offizielles gekommen.

Hab aber mitbekommen, dass wir vorhin von 3 Klassen heute ca die Hälfte der Schüler heimgeschickt haben :lol:  Nachfrage - laut "neuer Verordnung" müssen bei einem positiven Fall in der Klasse alle Ungeimpften heimgeschickt werden :facepalm: 

Supergeiler Hybridunterricht 2021, ich bin wieder dabei :heart: 
 

Nein, das ist mir auch neu. Aber - es lebe der Förderalismus - vielleicht gilt das nur bei euch und nicht unter der Enns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 20 Minuten:

Nein, das ist mir auch neu. Aber - es lebe der Förderalismus - vielleicht gilt das nur bei euch und nicht unter der Enns. 

Kann sein - ist aber jetzt wieder sehr geil. Betrifft aktuell 3 von 14 Klassen, Tendenz no na net steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Stunden:

@nero08 @bianco verde Scheinbar gibts ja eine neue Verordnung? Normalerweise krieg ich das immer mit, aber dieses Mal hab ichs verpasst - vom Chef ist auch noch nix Offizielles gekommen.

Hab aber mitbekommen, dass wir vorhin von 3 Klassen heute ca die Hälfte der Schüler heimgeschickt haben :lol:  Nachfrage - laut "neuer Verordnung" müssen bei einem positiven Fall in der Klasse alle Ungeimpften heimgeschickt werden :facepalm: 

Supergeiler Hybridunterricht 2021, ich bin wieder dabei :heart: 
 

Hatten wir heute auch. Scheinbar müssen lt. neuer Verordnung nicht geimpfte in Qurantäne. Eine Klasse ging so heute in der Pause quasi geschloßen heim- nur die geimpften sind übrig geblieben.

Du weißt schon, dass Hybridunterricht untersagt ist? :lol: Kam heute wieder bei der Fachkoordinatorentagung vor. Angeblich halt sehr kritisch, frag lieber kurz ob es für alle okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 26 Minuten:

Hatten wir heute auch. Scheinbar müssen lt. neuer Verordnung nicht geimpfte in Qurantäne. Eine Klasse ging so heute in der Pause quasi geschloßen heim- nur die geimpften sind übrig geblieben.

Du weißt schon, dass Hybridunterricht untersagt ist? :lol: Kam heute wieder bei der Fachkoordinatorentagung vor. Angeblich halt sehr kritisch, frag lieber kurz ob es für alle okay ist.

Grad nochmal die Info von der Schule, dass alle Heimgeschickten morgen wieder kommen dürfen auf Nachfrage bei der BH. Die kriegen die heute von der Bildungsdirektion rausgehaute Maßnahme noch nicht so schnell umgesetzt - gilt erst ab nächster Woche laut BH :lol: :facepalm: 

Ad Hybridunterricht - is ma mittlerweile so wurscht, ich mach das eh nimma. Direktion meint es ist kein MUSS aber wir dürfen, somit wärn wir safe wenns von ihm kommt. 
 

Geh leck, geht mir das am Arsch.

In 1-2 Wochen sind die Oberstufen sowieso daheim wieder, da bin ich mir mittlerweile sicher. Hoffe sie kommen nicht wieder auf so einen Scheißdreck wie Schichtbetrieb. Entweder ganz oder garnicht.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Grad nochmal die Info von der Schule, dass alle Heimgeschickten morgen wieder kommen dürfen auf Nachfrage bei der BH. Die kriegen die heute von der Bildungsdirektion rausgehaute Maßnahme noch nicht so schnell umgesetzt - gilt erst ab nächster Woche laut BH :lol: :facepalm: 

Ad Hybridunterricht - is ma mittlerweile so wurscht, ich mach das eh nimma. Direktion meint es ist kein MUSS aber wir dürfen, somit wärn wir safe wenns von ihm kommt. 
 

Geh leck, geht mir das am Arsch.

In 1-2 Wochen sind die Oberstufen sowieso daheim wieder, da bin ich mir mittlerweile sicher. Hoffe sie kommen nicht wieder auf so einen Scheißdreck wie Schichtbetrieb. Entweder ganz oder garnicht.

Schwierig. So können die Oberstufe ja nicht daheimlassen und im Gegenzug alle Geschäfte offenlassen- des kannst schwer begründen. Ich hab da ne andere Theorie: Durch die neue Regelung sind sowieso immer viele daheim, damit ergibt sich eh ein Minilockdown in der Schule und man muss des Wort Schließung nicht in den Mund nehmen. So bleiben dann auch die kleinen daheim und man zieht net den Zorn der Eltern auf sich- weil positiver Fall in der Schule.

Ich werde dann wohl wieder Hybrid machen- die BD kann mir den ****** lutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Schwierig. So können die Oberstufe ja nicht daheimlassen und im Gegenzug alle Geschäfte offenlassen- des kannst schwer begründen. Ich hab da ne andere Theorie: Durch die neue Regelung sind sowieso immer viele daheim, damit ergibt sich eh ein Minilockdown in der Schule und man muss des Wort Schließung nicht in den Mund nehmen. So bleiben dann auch die kleinen daheim und man zieht net den Zorn der Eltern auf sich- weil positiver Fall in der Schule.

Ich werde dann wohl wieder Hybrid machen- die BD kann mir den ****** lutschen.

Ja eben - keiner traut sich das Wort Distance Learning mehr in den Mund nehmen - aber durch die Regelung jetzt kommt man dem eh nahe.

Ich werds eh auch machen, sonst verlierst zu viele. Bin einfach nur angepisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gleichzeitig sollen Eltern entscheiden, ob ihre Kinder den Präsenzunterricht besuchen. Für Schülerinnen und Schüler zu Hause soll es Distance-Learning und Lernplattformen geben. „Schule für alle, die sie brauchen“, so Faßmann zusammenfassend.
 

Bist du wo angrennt Heinzi? :facepalm: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig sollen Eltern entscheiden, ob ihre Kinder den Präsenzunterricht besuchen. Für Schülerinnen und Schüler zu Hause soll es Distance-Learning und Lernplattformen geben. „Schule für alle, die sie brauchen“, so Faßmann zusammenfassend.
 

Bist du wo angrennt Heinzi? :facepalm: 

Du erinnerst dich an meine Prophezeiung? Nennt mich den Nostradamus der Bildung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.