COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb Gerade eben:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Schulen informieren einen aber auch nicht, ob es einen positiven Coronafall in den Klassen gibt oder nicht. Weil, gerade in der VS, alle K2.

Was? Wenn jemand in der Klasse positiv ist gibts keine Info? Ok, bei uns noch nicht der Fall also hab ich keine Erfahrung damit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Ist richtig.

Bei uns waren 7 von 21 letzte Woche positiv. Das weiß ich aber nur von meiner Tochter. Habe dann beide Kinder aus der Schule genommen.

 

Woher du weißt, dass es bei euch noch keine Fälle gegeben hat, ist halt auch irgendwie fraglich, wenn du nicht einmal weißt, dass du nicht informiert wirst.:davinci:

Na bei uns sind immer alle Schüler anwesend gewesen bis dato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 4 Stunden:

Falls es dir nicht aufgefallen ist, die Schulen informieren einen aber auch nicht, ob es einen positiven Coronafall in den Klassen gibt oder nicht. Weil, gerade in der VS, alle K2.

Das stimmt - zumindest allgemein - nicht. ich habe die Eltern sehrwohl über einen postiven PCR-Test in der Klasse informiert. Wie würde ich darstehen, wenn sie es von der Behörde erfahren? Ich habe meine Klasse, als noch alles gechilter war mit den Zahlen, auch über einen Verdachtsfall informiert- nach Absprache mit den Eltern des Schülers versteht sich

maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Flächendeckendes DL ab Montag liegt in der Luft. Sonntag Abend wird wohl der dementsprechende Erlass eintrudeln :)

Ich halte davon eigentlich gar nichts, aber die Schüler sind im Moment recht aufgekratzt. Des ständige verfickte maskentragen macht sie irre.

Oberstufe würde ich aber net ins DL schicken, da gibts keien Fälle. Wäre für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
nero08 schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt - zumindest allgemein - nicht. ich habe die Eltern sehrwohl über einen postiven PCR-Test in der Klasse informiert. Wie würde ich darstehen, wenn sie es von der Behörde erfahren? Ich habe meine Klasse, als noch alles gechilter war mit den Zahlen, auch über einen Verdachtsfall informiert- nach Absprache mit den Eltern des Schülers versteht sich

Ich halte davon eigentlich gar nichts, aber die Schüler sind im Moment recht aufgekratzt. Des ständige verfickte maskentragen macht sie irre.

Oberstufe würde ich aber net ins DL schicken, da gibts keien Fälle. Wäre für die Fisch.

Ich halt von den Schulschließungen aus meiner Lehrersicht generell nix, aber gerade die Oberstufen kann man "leichter" ins DL schicken, weil sie zuhause nicht betreut werden müssen. Gerade in der VS ist das ein extrem heikles Thema wegen der Betreuung, aber leider sind in dem Altersbereich die Inzidenzen irre hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Also der express berichtet darüber, dass es  kommende Woche distance learning wird. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

Natürlich kann man den express nicht ernst nehmen, aber die werden wohl an der Quelle sitzen. 

Hast du da einen Link dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Ok danke!

bin gespannt wann das wieder verkündet wird. Sonntagabend? Dann gibts wieder eine KV Stunde am Montag, damit sich alle ihre Lernpakete abholen können :heart: Fassmann :kotz: :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Ich halt von den Schulschließungen aus meiner Lehrersicht generell nix, aber gerade die Oberstufen kann man "leichter" ins DL schicken, weil sie zuhause nicht betreut werden müssen. Gerade in der VS ist das ein extrem heikles Thema wegen der Betreuung, aber leider sind in dem Altersbereich die Inzidenzen irre hoch.

Das ist natürlich richtig, aber alle unsere Fälle sind in der 1. und 2. Klasse. weil die Kinder dort kaum geimpft - no na. Oberstufe schafft des sicher besser, aber warum sollte ich Leute ins DL schicken bei denen es sich nichts bringt? Ganz schweres Thema. Ich beneide Frankenstein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.