COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nein, wenn Schließung der Schulenz dann für alle. Ich denke mit Schrecken zurück, als wir damals alle irgendeinen freien Klassenraum gesucht haben, der auch einen funktionierenden Computer, eine funktionierende Kamera und ein funktionierendes Soundsystem hatte, und dann gehofft haben, dass die Verbindung nicht zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb Gerade eben:

Nein, wenn Schließung der Schulenz dann für alle. Ich denke mit Schrecken zurück, als wir damals alle irgendeinen freien Klassenraum gesucht haben, der auch einen funktionierenden Computer, eine funktionierende Kamera und ein funktionierendes Soundsystem hatte, und dann gehofft haben, dass die Verbindung nicht zusammenbricht.

brauchts einen besseren IT-Systembetreuer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 1 Minute:

brauchts einen besseren IT-Systembetreuer :davinci:

:davinci:

Im Ernst: wir haben jetzt die Nachricht bekommen, welche Geräte wir bekommen werden. Aber die werden jetzt erst bestellt und kommen irgendwann im Jänner. Man hört einerseits von Ausschreibungsfehlern, andererseits reden sie sich auf Chipmangel aus, während alle anderen Schulen rund herum schon lange ihre Geräte haben. Und nun gehen wir (obwohl wir einen IT-Schwerpunkt haben) ohne diese Dinger in den Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb Gerade eben:

:davinci:

Im Ernst: wir haben jetzt die Nachricht bekommen, welche Geräte wir bekommen werden. Aber die werden jetzt erst bestellt und kommen irgendwann im Jänner. Man hört einerseits von Ausschreibungsfehlern, andererseits reden sie sich auf Chipmangel aus, während alle anderen Schulen rund herum schon lange ihre Geräte haben. Und nun gehen wir (obwohl wir einen IT-Schwerpunkt haben) ohne diese Dinger in den Lockdown. 

Bekommt ihr die Tablets? Da gabs tatsächlich Probleme.

Wir haben die Laptops diese Woche bekommen, können sie aber unmöglich bis Freitag ausgeben. Es gab kurzfristig eine Änderung, dass die Teile vollverwaltet sein müssen. Damit waren alle Vorbereitungen im Intune für Katz- scheiß OEAD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 36 Minuten:

Bekommt ihr die Tablets? Da gabs tatsächlich Probleme.

Wir haben die Laptops diese Woche bekommen, können sie aber unmöglich bis Freitag ausgeben. Es gab kurzfristig eine Änderung, dass die Teile vollverwaltet sein müssen. Damit waren alle Vorbereitungen im Intune für Katz- scheiß OEAD

Ja, ein windowstablet mit tastatur und stift. Um genau zu sein: onda oliver book a1. Pentium silver n5030 prozessor, ddr4 mit 8gb arbeitsspeicher.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 22 Stunden:

6 Prozent der Osttiroler Schüler sind infiziert, da werden wohl bald einige Schulen geschlossen

In Osttirol sind aber nicht nur die Kinder infiziert - dort ist der gesamte Bezirk durchseucht. Noch ein paar Wochen und alle hatten es schon einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Also der express berichtet darüber, dass es  kommende Woche distance learning wird. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 

Natürlich kann man den express nicht ernst nehmen, aber die werden wohl an der Quelle sitzen. 

Also die Klassen der VS bleiben offen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Also die Klassen der VS bleiben offen? 

Ich weiß da auch nicht mehr als ihr, sind ja bis jetzt alles nur Gerüchte. Aber wenn es schon Verordnung ist, dass Klassen ab zwei Fällen geschlossen werden, dann würde meine Tochter schon lange nicht mehr gehen, aie tut es aber dennoch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

.-Ich weiß da auch nicht mehr als ihr, sind ja bis jetzt alles nur Gerüchte. Aber wenn es schon Verordnung ist, dass Klassen ab zwei Fällen geschlossen werden, dann würde meine Tochter schon lange nicht mehr gehen, aie tut es aber dennoch.

 

Ist aber erst ab kommenden Montag  29.11.2021 so, deshalb wird sie noch gehen aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man den ganzen Gerüchten glauben kann, dann wird im Hintergrund grad stark gestritten.

Fassmann: Schulen offen
Mücki, Schalli: Schulen zu

 

Was gibt es da zu streiten? Offene Schulen grundsätzlich ja, aber die Schwurbler und Kurz und seine Sprechpuppe haben uns in derart katastrophale Zahlen geritten, dass wir alles zumachen müssen. Da muss ich nicht lange überlegen, was wichtiger ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.