COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für nix Faßmann. Die Elern sind komplett verunsichert und schreiben mir laufend Mails. Außer beruhigen und sagen, dass wir alles versuchen um ein Kind im Stich zu lassen kann man da net viel machen. Es fehlen einfach die Infos zu dem wirren Plan.

Und ich will auch nicht sagen kommts bzw, kommts net. In beiden Fällen bin ich im Arsch, wenn jemand krank wird wenn er kommt bzw. wenn der Fernunterricht net funktioniert und er daheim bleibt.

Ich weiß aus meinem Bereich, dass es verdammt hart ist, weil ich primär immer nach "dem Wohl des Kindes" entscheiden muss. 

Aber ich würd mich jetzt einfach einmal zurücklehnen (soweit es für dich ohne deine Werte komplett über den Haufen zu hauen möglich ist) und den Eltern genau das zurückmelden was ihr bekommen habt. 

Traurig, is aber so.

Und als Lehrer tust dir in 2 Tagen leichter mim Zurückrudern als als Minister.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und in beiden Klassen der Kinder gibt wirklich jeder seine Kinder in die Schule. Niemand will mehr die Kinder selbst unterrichten- weils so wars nämlich. 3 Stunden Videounterricht pro Woche (!) und ein paar Nachrichten mit Aufträgen über messenger apps sind sicher kein adäquater Ersatz. Das war extrem mühsam und die Kleine hat viel Unterricht von uns gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 49 Minuten:

Und in beiden Klassen der Kinder gibt wirklich jeder seine Kinder in die Schule. Niemand will mehr die Kinder selbst unterrichten- weils so wars nämlich. 3 Stunden Videounterricht pro Woche (!) und ein paar Nachrichten mit Aufträgen über messenger apps sind sicher kein adäquater Ersatz. Das war extrem mühsam und die Kleine hat viel Unterricht von uns gebraucht.

Same here, 3. Klasse VS mittlerweile. Wie das bei bildungsfernen Familien gelaufen ist, möcht ich mir gar nicht ausmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Same here, 3. Klasse VS mittlerweile. Wie das bei bildungsfernen Familien gelaufen ist, möcht ich mir gar nicht ausmalen.

Die haben gefühlt ein Jahr verloren (ujsere sind AHS Unterstufe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir lassen unsere Tochter (1.Klasse VS) mal zu Hause. 1. weil sie bis jetzt im Stoff eh recht fit ist und vorne dabei ist, 2. weil Kontakte reduzieren momentan halt wirklich vernünftig ist und 3. weil meine Frau und ich GsD noch genug Überstunden am Zeitkonto haben. Weiß hier herinnen eigentlich jemand wie das jetzt mit Betreuungsfreistellung ausschaut? Weil eigentlich stört mich das schon: wir versuchen hier möglichst das Beste beizutragen aber müssen unser Zeitguthaben aufbrauchen. Weil bei Homeschooling und Home Office Parallel kommt definitiv beides zu kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mkay...man hatte also „wahnsinnig wenig Zeit“ um sich vorzubereiten. Gab ja eh nur einige Monate Vorlaufzeit um jeweils einen Schlachtplan für diverse Szenarien zu erarbeiten.  

700340CF-6AFC-4091-B739-6F871DE4C9CA.jpeg

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.