Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
fis schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn alle schweren Fälle bei den 170 wären, wärs sensationell muss man sagen. Kann man fast nicht glauben.

Super Werte ohne Frage.

Von den 10 schweren Verläufen, war aber einer in der Impfstoff Gruppe. Also 1 aus 8, versus 9 aus 162. Acht sind natürlich nicht wirklich eine gute Sample Size.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vozabal schrieb vor 43 Minuten:

Super Werte ohne Frage.

Von den 10 schweren Verläufen, war aber einer in der Impfstoff Gruppe. Also 1 aus 8, versus 9 aus 162. Acht sind natürlich nicht wirklich eine gute Sample Size.

Trotzdem fast zu schön um wahr zu sein. Bei der Influenza hätt ma gern so einen Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Weil immer steht, dass die Zulassung von Ofizer/Biontech in den USA jetzt beantragt wurde und man auf das okay warte - dann kann man den Impfstoff ausliefern. Wurde dienZulassung in Europa schon beantragt? Wenn nein - warum nicht?

 

Hab mittlerweile ein gutes Gefühl, und ich glaube auch, dass wir auch genug Impfstoff kriegen dann - sind ja alle 3 (Moderna, Astra, Biontech) auf der Zielgeraden und können wohl zum fast gleichen Zeitpunkt eine Menge x liefern dann

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Genug Impfstoff wird es sicher geben. Die Frage ist halt, wie sich das zeitlich alles ausgeht. Wenn wir davon ausgehen, dass das Frühjahr und der Sommer ähnlich angenehm verlaufen wie heuer, hat man im Grunde bis Oktober Zeit, um einen Großteil der Bevölkerung zu impfen. Da wird man sicher auch schauen müssen, welche Impfstoffe wo zuerst zum Einsatz kommen, bei Moderna dürfte es ja doch eher die USA sein. 

Was ich mich frage, ist halt: Kann eine Impfung eine sofortige Immunreaktion auslösen. Also sowas wie: Ich bin positiv und bekomme sofort etwas injiziert, um gegenzusteuern. Ist sowas möglich? Dann würde man ja der Lösung ein großes Stück näher kommen. Von der Logik her würde ich das aber eher verneinen, weil ja das Immunsystem durch die Impfung auf das Coronavirus eingestellt werden soll. Das wird wohl nicht funktionieren, wenn man schon erkrankt ist. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist es überhaupt ausgeschlossen, dass man mit Impfung noch infektiös ist? @aurinko kannst Du vielleicht was dazu sagen?

Falls nein, werden wir sämtliche Maßnahmen noch weiter tragen müssen. Ich befürchte, dass da durch die letzten Meldungen von Biontech und Moderna ein bisschen zu viel Euphorie aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
eggenberger schrieb vor 10 Minuten:

Ist es überhaupt ausgeschlossen, dass man mit Impfung noch infektiös ist? @aurinko kannst Du vielleicht was dazu sagen?

Falls nein, werden wir sämtliche Maßnahmen noch weiter tragen müssen. Ich befürchte, dass da durch die letzten Meldungen von Biontech und Moderna ein bisschen zu viel Euphorie aufkommt.

Zu deiner frage: nein, das ist nicht ausgeschlossen. 

Ich werde mich jedoch an keinerlei Maßnahmen mehr halten, sobald es eine für jeden erhältliche Impfung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Anhänger schrieb vor 44 Minuten:

Was ich mich frage, ist halt: Kann eine Impfung eine sofortige Immunreaktion auslösen. Also sowas wie: Ich bin positiv und bekomme sofort etwas injiziert, um gegenzusteuern. Ist sowas möglich? Dann würde man ja der Lösung ein großes Stück näher kommen. Von der Logik her würde ich das aber eher verneinen, weil ja das Immunsystem durch die Impfung auf das Coronavirus eingestellt werden soll. Das wird wohl nicht funktionieren, wenn man schon erkrankt ist. 

Laut Biontech gibt es eine Woche nach der 2 Impfung eine ausreichende Immunreaktion. 

Die 2. Impfungen bekommt man 30 Tage nach der ersten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Zu deiner frage: nein, das ist nicht ausgeschlossen. 

Ich werde mich jedoch an keinerlei Maßnahmen mehr halten, sobald es eine für jeden erhältliche Impfung gibt. 

Worum es ihm uU geht ist das Zeitfenster bis zum “für jeden erhältlich”, weil das kann beträchtlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.