Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Moderna halt mit dem logistisch viel "bekömmlicheren" Impfstoff. Bin gespannt wie viele andere Hersteller da noch nachziehen können und ob die EU dann auf den bereits weitläufig bestellten Pfizer-Impfstoffen sitzen bleiben wird.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
papomilano schrieb Gerade eben:

Moderna halt mit dem logistisch viel "bekömmlicheren" Impfstoff. Bin gespannt wie viele andere Hersteller da noch nachziehen können und ob die EU dann auf den bereits weitläufig bestellten Pfizer-Impfstoffen sitzen bleiben wird.  :D

Die EU hat mit mehreren Produzenten Verträge abschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb Gerade eben:

Moderna halt mit dem logistisch viel "bekömmlicheren" Impfstoff. Bin gespannt wie viele andere Hersteller da noch nachziehen können und ob die EU dann auf den bereits weitläufig bestellten Pfizer-Impfstoffen sitzen bleiben wird.  :D

Moderna aber bis dato ohne einzigen Patienten in Europa - Anträge für entsprechende Cross Over Studien wurden nun mal gestellt. Das kann sich bei denen also schon noch ordentlich ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
papomilano schrieb vor 22 Minuten:

Moderna halt mit dem logistisch viel "bekömmlicheren" Impfstoff. Bin gespannt wie viele andere Hersteller da noch nachziehen können und ob die EU dann auf den bereits weitläufig bestellten Pfizer-Impfstoffen sitzen bleiben wird.  :D

Ich versteh ned ganz wieso die EU darauf sitzen bleiben soll? Die EU sind ja die Länder die impfen wollen und ned der Konzern  :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, dass europäische Unternehmen die ersten zu sein scheinen, die hier was wirksames & ordentlich getestetes auf den Markt bringen. Das hätte ich nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Die EU hat mit mehreren Produzenten Verträge abschlossen.

Also sind diese Impfdosen - ich habe zuletzt mal irgendwo von ca. 300 Mio. gelesen, von denen Österreich ca. 6 Mio. Erhalten soll - auf alle Produzenten und damit auch Impfstoffarten verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Pfizer dito - der Wirkstoff stammt zwar prinzipiell von BionTech, das Geld aber von Pfizer. 

Ging mir eh um das know-how

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Moderna ist aus den USA.

Ahjo, verwechselt. Aber bleibt ja noch biontech und Astrazeneca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, dass europäische Unternehmen die ersten zu sein scheinen, die hier was wirksames & ordentlich getestetes auf den Markt bringen. Das hätte ich nicht erwartet.

Ebenfalls positiv ist, dass die EU bei den Vertragsverhandlungen, abgehandelt durch die Kommission, mit einer Sprache und gebündelter Macht agiert.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Spechtl schrieb vor 12 Minuten:

Ebenfalls positiv ist, dass die EU bei den Vertragsverhandlungen, abgehandelt durch die Kommission, mit einer Sprache und gebündelter Macht agiert.

Freut mich echt. Anscheinend ist die EU doch nicht so "tot", wie oft behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 50 Minuten:

Also sind diese Impfdosen - ich habe zuletzt mal irgendwo von ca. 300 Mio. gelesen, von denen Österreich ca. 6 Mio. Erhalten soll - auf alle Produzenten und damit auch Impfstoffarten verteilt?

Nein, 300 Millionen sind es nur mal bei dem Pfizer/Biontech Impfstoff. 300+100 von AstraZeneca, 160 von Moderna. Angaben ohne Gewähr, das war nur einen schnelle Google Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ich poste es mal hier rein

Die Ungarn machen einen Alleingang in der EU und setzen eigenständig (auch?) auf Sputnik V. Bereits an diesem Wochenende gelangt eine Lieferung von Moskau nach Ungarn. Diese ist vorerst zur Probe in einer kleinen Menge ausgestaltet. Größere Lieferungen sollen dann Ende Jänner folgen.

Q: https://www.lemonde.fr/international/article/2020/11/17/covid-19-la-hongrie-s-apprete-a-importer-des-doses-de-vaccin-russe-spoutnik-v_6060041_3210.html

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.