Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Weil vmtl. Regierungen mit Hirn merken, dass eine Verzögerung in anderen EU Ländern der Nährboden für Mutationen ist... 

Najo ob die Dosen in Malta oder im sparsamen Österreich verimpft werden, wird für die Mutationen wurscht sein.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollten andere Länder auf Biontech verzichten, nur weil ein paar Länder totally frugal waren und nicht gekauft haben, was ihnen angeboten wurde?

nunja wenn biontech liefern kann, wäre wohl der nächste schritt noch einen vertrag zu machen und noch mehr dort zu kaufen. man kann auch warten bis az vielleicht doch mal in die gänge kommt, … sollte ja im interesse aller in der eu sein, das baldigst alle durchgeimpft sind.

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Najo ob die Dosen in Malta oder im sparsamen Österreich verimpft werden, wird für die Mutationen wurscht sein.

womöglich ist die bereitschaft sich impfen zu lassen vieler höher, wenn sie anstatt des image ramponierten az pfizer bekämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Najo ob die Dosen in Malta oder im sparsamen Österreich verimpft werden, wird für die Mutationen wurscht sein.

Malta ist, aufgrund der geringen Anzahl Gesamtdosen vmtl sowieso wurscht, ja. Aber nur um das klarzustellen, ich würds auch verstehen wenn die anderen Länder dem Dumbo den Mittelfinger zeigen ,nachdem der ja nur Solidarität fordert wenns ihm nützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Malta ist, aufgrund der geringen Anzahl Gesamtdosen vmtl sowieso wurscht, ja. Aber nur um das klarzustellen, ich würds auch verstehen wenn die anderen Länder dem Dumbo den Mittelfinger zeigen ,nachdem der ja nur Solidarität fordert wenns ihm nützt.

Es wird sich irgendwann auch keiner mehr mit ihm "verbünden" wollen, nachdem er die "frugal four" ja ein halbes Jahr später eh schon wieder kritisiert, weil sie mehr Impfi bekommen haben als er.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Es wird sich irgendwann auch keiner mehr mit ihm "verbünden" wollen, nachdem er die "frugal four" ja ein halbes Jahr später eh schon wieder kritisiert, weil sie mehr Impfi bekommen haben als er.

Eh, ich hoffe halt das die ihn erst nach dieser Krise isolieren und nicht jetzt schon. Aber das wird vmtl eh so sein denn ich denke keiner in der EU will dem Kurz die Opferrolle zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

März 2021:

 

November 2020:

https://www.derstandard.at/story/2000121954823/regierung-schreibt-media-etat-um-180-millionen-euro-aus

 

DIESE REGIERUNG GIBT MEHR FÜR IHRE PROPAGANDA AUS ALS FÜR IMPFSTOFFE GEGEN DIE GRÖSSTE PANDEMIE SEIT 100 JAHREN.
diese verdammten scheiß arschlöcher.

Das gehört eigentlich von unseren Medien aufgearbeitet, wird aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Anhänger schrieb vor 50 Minuten:

Wie ich es am Samstag gesagt habe: Kurz hat deshalb den Basar ins Spiel gebracht, um auf EU-Ebene doch noch zu einer Pro-Kopf-Verteilung zurückzukommen. Nur so kann man die Fehler, die ja erst schlagend werden, kaschieren. Sonst hätte Kurz ja nicht gerade jetzt, wo Österreich eh genau im Plan liegt, das Thema angesprochen. Malta und Bulgarien waren freilich nur vorgeschoben. Es ging von Haus aus darum, denn die nur 100.000 Dosen alleine wären zu wenig gewesen, um so einen Aufstand zu machen. Bei 1,5 Millionen geimpften Menschen, das sind 20 Prozent oder so, sieht es natürlich anders aus.

Also quasi ein vorgeschobenes Trara um das tatsächliche Versagen bzgl. der 1,5m J&J zu verschleiern? Wäre smart gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Das ist wohl der wahre Grund, warum Kurz die "ungerechte" Impfstoffverteilung in der EU angeprangert hat. Der weiß ganz genau, dass wir auf Grund falscher Sparsamkeit bis in den Sommer weit unter dem pro Kopf Anteil liegen werden.

Jo eh, das liegt ja bereits seit einiger Zeit auf der Hand. Deswegen spielt er ja das unsaubere Spiel, gerade um das ein wenig korrigieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 15 Minuten:

mal abwarten, falls es in AT irgendwann scheppert, wie lang der gesalbte überhaupt was zu sagen hat. manche probleme lösen sich von selbst

Ich sehe, trotz allem, eigentlich kein Szenario wo wir den in absehbarer Zeit loswerden. Einzige Option wäre vmtl eine ÖVP interne Meuterei, das wird nicht passieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja da haben sich die Herrschaften bei uns ganz schön verspekuliert. Wir schaffen es tatsächlich die schlechte Impfstoffbeschaffung der EU nochmals zu unterbieten. Der Weitblick der Politiker ist echt grandios und da soll noch einmal jemand sagen, dass es ohne EU besser laufen würden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
and111 schrieb Gerade eben:

Tja da haben sich die Herrschaften bei uns ganz schön verspekuliert. Wir schaffen es tatsächlich die schlechte Impfstoffbeschaffung der EU nochmals zu unterbieten. Der Weitblick der Politiker ist echt grandios und da soll noch einmal jemand sagen, dass es ohne EU besser laufen würden :lol:

Wie gesagt: Ohne EU stünden wir mit 15.000 Dosen AZ da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

The Zauberlehrling des Frugal One im Finanzminsterium hat sich wohl durchgesetzt und der Anschober hatte keine Eier, das Maul aufzumachen. Ergebnis: Die schlechteste Regierung in ganz Europa hat es verpasst, Impfdosen für Österreich zu besorgen und startet daher groß angelegte Ablenkungs-PKs wo gegen die EU geschossen wird.
Zum kotzen.

https://www.derstandard.at/story/2000125068150/oesterreich-droht-luecke-von-weiteren-1-5-millionen-impfdosen-aus


 

Das ist echt ein Wahnsinn und Kurz wusste sicher Bescheid über und wie die Vergabe funktioniert, auch Blümel weil er muss es ja Bezahlen.

Gerade von diesen Impfstoff von J&J hätte man alles nehmen müssen

Der Typ gestern in der ZIB2 hat es eh gesagt.

Österreich hat bis jetzt eh die 2% bis jetzt bekommen.

Denke durch das ablenken von Kurz das die EU die Verteilung wieder ändern soll kann dazu führen das wir jetzt noch weniger Impfstoff pro Kopf bekommen.wer ist dann wieder Schuld

 

Diese PK von Kurz am Freitag die ja komplett nur zur Ablenkung gedient hat wurde wohl gemacht um von heutigen U-Ausschuss abzulenken.

Mitterlehner packt zwar nur ein wenig aus aber das genügt um die Machenschaften von Kurz und seinen Jüngern aufzuklären.

Nicht mal Sobotka redet heute dazwischen weil er wohl Angst hat das der Django dann noch mehr sagt.

Diese Türkise Partei gehört aufgelöst

Natürlich werden die Medien und besonders der ORF diesen U-Ausschuss wieder links liegen lassen und weiter über die Corona Lieferungen Berichten und Kurz zur Seite stehen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist eher wann würden die restlichen 1,5 kommen, wenn j&j erst Mitte April liefern kann oder würde man sofort anteilig mehr bekommen? Wenn letzteres dann: Fickts euch 

Wären anteilig von der ersten Lieferung weg dabei gewesen. 

 

reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Und da kommens halt auch erst JETZT drauf. Das hab ich vor 2 Monaten schon geschrieben wie es sein kann das bei 200 Millionen EU Dosen wir nur 2,5 Millionen bekommen wenn wir doch Anspruch auf 2% hätten... Die gehen mir so unglaublich auf die Eier, diese unfähige Verbrecherbande gehört eingesperrt für dieses Versagen.

Dieses Thema hatten wir ja jetzt schon mehrmals, dass uns hier irgendwas auffällt und unsere werten Politiker bzw. die Medien wollen das nicht raffen. 

Ich habe von Journalismus eher weniger Ahnung - aber gerade jetzt bei einem Thema, wo ich mich ein bisschen auskenne fällt es gewaltig auf, was sogar unsere seriösen Medien da tw. für einen schlecht recherchierten oder gar nur C&P Kram von sich geben. Meldungen von noch mehr Impfstoff bzw. doch weniger Impfstoff werden im Wochentakt wiederholt, Studienergebnisse werden x-Mal ausgegraben und als neu verkauft, einfachste Kopfrechnungen kriegen sie nicht hin...

reallumpi schrieb vor 35 Minuten:

Weil vmtl. Regierungen mit Hirn merken, dass eine Verzögerung in anderen EU Ländern der Nährboden für Mutationen ist... 

Glaub ich nicht - Frankreich, Italien kämpfen nach wie vor mit extrem hohen Zahlen (keine Ahnung wie es aktuell in Spanien ausschaut - aber wohl ähnlich). Da kann keine Regierung ihrer Bevölkerung verkaufen, wir bekommen jetzt wöchentlich 2 Millionen Dosen weniger, weil die müssen wir an 5 Länder abgeben, die zu deppert beim Bestellen waren.

Deutschland hat zwar besser Zahlen, aber dort wird über die ganze Impfthematik (sowie sonstige Begleiterscheinungen) genauso geschimpft, wie bei uns. Da hat auch jeder Bürger das Gefühl, da geht da nix weiter. Aber GER hat in 6 Monaten Wahlen - das wäre wohl das eigene Todesgrab (bzw. das der CDU), wenn Merkel da zustimmt. Laschek hat ohnehin gestern schon einen giften Kommentar Richtung Kurz abgegeben, und Söder ist Österreich ja noch weniger positiv gestimmt. 

Ich kann jedes dieser Länder vollkommen verstehen, wenn sie uns nix abgeben und ich wäre als Österreicher auch nicht begeistert, wenn wir aufeinmal Dosen für andere Länder hergeben müssten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.