Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

wird nach dem EMA entscheid in den ganzen ländern, wo sie pausiert haben, jetzt weiter geimpft (mit astra)?

Bis auf Schweden glaub ich, die brauchen noch um die EMA Entscheidung zu analysieren, soll nächste Woche irgendwann passieren. Die Iren müssen auch noch auf das OK vom nationalen Impfkomitee warten, aber das sollte heute passieren wenn ichs richtig gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sundaydriver schrieb vor 18 Minuten:

wird nach dem EMA entscheid in den ganzen ländern, wo sie pausiert haben, jetzt weiter geimpft (mit astra)?

Ja, alle im eigentlichen EMA Raum impfen weiter, nur was Norwegen und Island entscheiden, weiß ich noch nicht (sind offiziell aber auch nicht im Zuständigkeitsbereich der EMA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

AZ löst also tatsächlich Hirnthrombosen aus, ein Mittel dagegen kann man aber vorsorglich nicht verabreichen :facepalm:

Wer soll sich den scheiß bitte noch freiwillig spritzen lassen?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Greifswalder-Forscher-haben-offenbar-Thrombose-Ursache-gefunden-,coronavirus4660.html

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 1 Minute:

AZ löst also tatsächlich Hitnthrombosen aus, ein Mittel dagegen kann man aber vorsorglich nicht verabreichen :facepalm:

Wer soll sich den scheiß bitte noch freiwillig spritzen lassen?

jeder, weil das Risiko extrem gering ist und die Alternative wesentlich schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Derni schrieb vor 2 Minuten:

AZ löst also tatsächlich Hirnthrombosen aus, ein Mittel dagegen kann man aber vorsorglich nicht verabreichen :facepalm:

Wer soll sich den scheiß bitte noch freiwillig spritzen lassen?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/AstraZeneca-Greifswalder-Forscher-haben-offenbar-Thrombose-Ursache-gefunden-,coronavirus4660.html

He kleiner Tipp: Bei einer Covid-Erkrankung (die langfristige Alternative zur Impfung) ist das Risiko für Thrombosen jeder Art um ein Vielfaches erhöht. Die Alternative ist, neben hunderten von anderen Risiken, weit beschissener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

jeder, weil das Risiko extrem gering ist und die Alternative wesentlich schlechter. 

Als junger gesunder Mensch sterbe ich wohl weniger wahrscheinlich an Corona als an AZ, warum soll ich nicht warten bis ich den guten Impfstoff bekomme? Sollen sies halt den Risikopatienten spritzen, da überwiegt wahrscheinlich der Nutzen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Als junger gesunder Mensch sterbe ich wohl weniger wahrscheinlich an Corona als an AZ, warum soll ich nicht warten bis ich den guten Impfstoff bekomme? Sollen sies halt den Risikopatienten spritzen, da überwiegt wahrscheinlich der Nutzen.

Glaubst ernsthaft, dass es in Deutschland bei drei Impfopfern weniger "junge gesunde" Leute gibt, die an Corona gestorben sind? Mach dich nicht lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Als junger gesunder Mensch sterbe ich wohl weniger wahrscheinlich an Corona als an AZ, warum soll ich nicht warten bis ich den guten Impfstoff bekomme?

Jeder wie er meint, bleibt mehr für andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst ernsthaft, dass es in Deutschland bei drei Impfopfern weniger "junge gesunde" Leute gibt, die an Corona gestorben sind? Mach dich nicht lächerlich

Ja denk ich ernsthaft. Wieviele unter 30 sterben an Corona? Ganze 60 Personen in Deutschland,  die meisten davon waren wahrscheinlich schwer krank, danke da kann ich auch noch ein paar Monate warten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Als junger gesunder Mensch sterbe ich wohl weniger wahrscheinlich an Corona als an AZ, warum soll ich nicht warten bis ich den guten Impfstoff bekomme? Sollen sies halt den Risikopatienten spritzen, da überwiegt wahrscheinlich der Nutzen.

 

Derni schrieb Gerade eben:

Ja denk ich ernsthaft. Wieviele unter 30 sterben an Corona? Ganze 57 Personen in Deutschland,  die meisten davon waren wahrscheinlich schwer krank, danke da kann ich auch noch ein paar Monate warten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Jetzt versteh ich dein Profilbild. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Bei jungen Leuten gehts auch mehrheitlich nicht um das Risiko zu sterben sondern, dass man  durch die Langzeitfolgen der Erkrankung erheblichen Schaden erleiden kann. Dass man das anscheinend ein Jahr nachher immer noch nicht gecheckt hat, spricht eh für sich. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

 

Jetzt versteh ich dein Profilbild. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Bei jungen Leuten gehts auch mehrheitlich nicht um das Risiko zu sterben sondern, dass man  durch die Langzeitfolgen der Erkrankung erheblichen Schaden erleiden kann. Dass man das anscheinend ein Jahr nachher immer noch nicht gecheckt hat, spricht eh für sich. :facepalm:

Wenn ich tot bin sind mir die Nebenwirkungen aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.