Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Kanns auch sein, dass man einfach auf AZ in Sachen Lieferungen den Druck erhöhen will?

Inwiefern soll das die Lieferungen beschleunigen. Eher sagen die "na ihr impfts eh nix, also verschiffen wir das zeug an andere Länder"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

ja und da kommt die frage, wie weit medien freie meinungsäusserung etc. haben dürfen und wo vielleicht doch mal schluss ist. hier sind es die impfungen, an anderer stelle sind es irgendwelche sms auszüge oder zitate aus verschlussakten. und die ganz grossen aufdecker sehen sich daran bestärkt das alles so zu tun, denn es geht ja um informationspflicht etc. hauptsächlich scheint es aber eher darum zu gehen, wer die meisten klicks und absätze macht. mit information hat da vieles schon lange nicht mehr zu tun.

halbwegs raus kommst da vermutlich nur noch, wennst von heute auf morgen zig 1000 pfizer impfstoff organisierst und auf eu abmachungen verzichtest

Man könnte zB mal damit beginnen nicht ständig hier oe24 zu verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich werden wir nix selber entscheiden sondern Deutschland folgen

Naja, die meisten Menschen in Ö konsumieren deutsche Medien und wenn dort ein Impfstopp aufgrund von ungeklärten Risiken verkündet wird wirds schwer zu vermitteln warum man das in Österreich nicht macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 6 Minuten:

Naja, die meisten Menschen in Ö konsumieren deutsche Medien und wenn dort ein Impfstopp aufgrund von ungeklärten Risiken verkündet wird wirds schwer zu vermitteln warum man das in Österreich nicht macht. 

Irrelevant, wenn die Entscheidung in D falsch ist. Dann sollen eben nur die derzeit Impfwilligen geimpft werden inzwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt wäre es fein, die übergebliebenen AZ-Impfstoffe noch billiger zu  importieren und Impfrückstände schnellstmöglich aufzuholen.

Aber jo, es handelt sich hier halt auch um das Dorf Ö, also erwarte ich mir wie so oft nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Hab nächste Woche einen AZ Impftermin. Mal schauen ob er zu Stande kommt und wenn ja, ob ich den Termin nicht absage. 

Kollege von mir liegt seit Tagen flach und der Impfstop der Länder, naja gibt bessere PR. 

Kann dir bei jedem Impfstoff passieren. Freundin von einer Freundin ist auch nach AZ Impfung zweimal ohnmächtig geworden innerhalb von 1-2 Tagen nach der Impfung.

Andererseits, wie hier schon mal geschrieben, kenne ich auch wen, der 4 Tage mit Pfizer flach gelegen ist.

AZ hat halt das Pech, dass er von den Medien bei jeder "Kleinigkeit" in der Luft zerrissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Die CDU hat an einem Wahlabend zwei Klatschen eingefahren und zum ersten Mal seit langem wird von einem Nicht-CDU/CSU-Kanzler gesprochen, was nicht unter die Kategorie "Wunschdenken" fällt. Natürlich zieht da ein schwarzer Gesundheitsminister und zudem Unterstützer eines Kanzlerkandidaten, die Notbremse. Die Daten werden da eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Und sogar Frankreich und Italien machen dabei mit? Eher unwahrscheinlich oder? 

Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Oder die EU einfach auf die Menschen scheißt und AZ eines auswischen will?

Die EU hat den Impfstoff ja überhaupt nicht gestoppt. :ratlos:

maxglan schrieb vor 22 Minuten:

Na ist ja richtig beruhigend der ganze Irrsinn, wenn man erst vor 2 Tagen mit AZ geimpft wurde :facepalm:

Das glaube ich, das ist eine scheiß Situation. Aber: beim überwiegenden Teil passiert nix schlimmes! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Und sogar Frankreich und Italien machen dabei mit? Eher unwahrscheinlich oder? 

 

Ist es für dich so unvorstellbar, dass die dortigen Regierungen einfach auch medial extrem unter Druck stehn? Was glaubst was bei uns morgen los ist, nachdem man sich nun scheinbar dazu entschieden hat weiterzuimpfen? Ich seh die FPÖ und Co schon in allen Medien mit Aussagen wie "Impfmörder!" "Die Regierung wird (insert certain number) Menschenleben auf dem Gewissen haben"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 3 Minuten:

Ist es für dich so unvorstellbar, dass die dortigen Regierungen einfach auch medial extrem unter Druck stehn? Was glaubst was bei uns morgen los ist, nachdem man sich nun scheinbar dazu entschieden hat weiterzuimpfen? Ich seh die FPÖ und Co schon in allen Medien mit Aussagen wie "Impfmörder!" "Die Regierung wird (insert certain number) Menschenleben auf dem Gewissen haben"...

Jeder Tag, den wir langsamer impfen, tötet weit mehr Menschen. Das wären also glatte Lügen. Sollte man sich davon treiben lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gainfarner schrieb vor 5 Minuten:

Ist es für dich so unvorstellbar, dass die dortigen Regierungen einfach auch medial extrem unter Druck stehn? Was glaubst was bei uns morgen los ist, nachdem man sich nun scheinbar dazu entschieden hat weiterzuimpfen? Ich seh die FPÖ und Co schon in allen Medien mit Aussagen wie "Impfmörder!" "Die Regierung wird (insert certain number) Menschenleben auf dem Gewissen haben"...

Ich seh keine Verbindung der Entscheidung zu den Landtagswahlen in RP und BW. Das Paul-Ehrlich-Institut hat eine Empfehlung abgegeben und auch viele andere Staaten haben dieselbe Entscheidung getroffen, auch basierend auf wissenschaftlichen Institutionen. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, aber keine politischen Spielchen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.