Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Posting-Pate
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Jeder Tag, den wir langsamer impfen, tötet weit mehr Menschen. Das wären also glatte Lügen. Sollte man sich davon treiben lassen?

Nein, seh das so wie du. Sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie die mediale Berichterstattung mMn in den nächsten Tagen aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh keine Verbindung der Entscheidung zu den Landtagswahlen in RP und BW. Das Paul-Ehrlich-Institut hat eine Empfehlung abgegeben und auch viele andere Staaten haben dieselbe Entscheidung getroffen, auch basierend auf wissenschaftlichen Institutionen. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, aber keine politischen Spielchen. 

Zum ersten Teil Zustimmung, da gibts natürlich keine Verbindung. Aber beim letzten Satz seh ich das teilweise anders. Ich glaub schon, dass da bei vielen Regierungen politische Aspekte auf Grund der momentanen Stimmungslage im Vordergrund stehen. Die EMA hat ja auch schon eine Stellungnahme abgegeben und sieht (zumindest Stand jetzt) den Nutzen größer als das Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zur Abwechslung auch mal gute Nachrichten :clap:

Zitat

Der Schweizer Pharma-Auftragshersteller Lonza kann die Produktion des Coronavirus-Impfstoffs der US-Biotechnologiefirma Moderna hochfahren. Die Aufsichtsbehörde Swissmedic hat die Betriebsbewilligung für weitere Produktionslinien im Lonza-Werk Visp erteilt. Auf drei Produktionslinien soll pro Jahr Wirkstoff für 300 Mio. Impfdosen hergestellt werden. Der Impfstoff wird dann von der spanischen Laboratorios Farmaceuticos ROVI in Madrid fertiggestellt, abgefüllt und ausgeliefert.

Ich denke das werden dann die massenhaften Dosen von Moderna sein, die im Mai / Juni kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn man den Anteil der Thrombosen und Blutgerinnsel unter den Geimpften mit der Anzahl derartiger medizinischer Ereignisse in einer gleich großen und ungeimpften Gruppe vergleicht, sieht es ja so aus als würde kein wesentlicher Unterschied bestehen.

Aber wie ist das wenn man konkret Gruppen von geimpften vs. ungeimpften jungen Menschen vergleicht? Erstens sollten Blutgerinnsel bei jungen Menschen weit weniger oft vorkommen, zweitens sind vermutlich auch noch nicht sehr viele junge Menschen geimpft und trdm haben wir drei solche Fälle in Norwegen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der statistische Vergleich nicht mehr so deutlich und instantly dafür spricht, dass AZ sicher ist.

Ich bin weder Arzt noch Virologe und ihr dürft gerne meine Argumentation in der Luft zerreissen. Tatsächlich bitte ich sogar darum, weil mir der tägliche Blick auf die Infoseite vom Gesundheitsamt immer etwas Hoffnung macht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 14 Minuten:

 

Er impliziert halt Kausalität - aber die ist doch gerade nicht erwiesen?

Vgl den Tweet mit „offensichtlich“ - das untermauert er überhaupt nicht.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne irgendwelche medizinische Kenntnisse zu haben? Glaubt ihr, dass bei der Obduktion von Toten irgendwas in Richtung Impfung rauskommen kann? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man rausfinden kann, ob eine Impfung dazu beigetragen hat oder nicht. Höchstens könnten bei mehreren Obduktionen dieselbe Todesursache zu finden sein, das wäre möglich.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass eine Untersuchung wohl deutlich länger als nur ein paar Tage dauern würde. 

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.