Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Anhänger schrieb vor 26 Minuten:

Das dachte ich auch, aber hier geht man eher von Jahresende aus, weil erst einmal die Produktion anlaufen muss: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impstoff-curevac-wuppertal-100.html Novartis wird auch nur 50 Millionen Dosen im ganzen Jahr 2021 produzieren: https://www.boerse-express.com/news/articles/dgap-news-curevac-und-novartis-unterzeichnen-initiale-vereinbarung-zur-produktion-des-covid-19-impfstoffkandidaten-cvncov-deutsch-301743

Ja beim Partner Bayer. Trotzdem will man 2021 300 Millionen produzieren. 2022 600 Millionen

Außer man hat sich nur auf Bayer verlassen und produziert jetzt 2021 nix :fuckthat:

E: Nein hab schon recht gehabt.

Zitat

Curevac will mit seinem Produktionsnetzwerk in diesem Jahr rund 300 Millionen Dosen herstellen. Im kommenden Jahr sollen es mit Unterstützung von Bayer rund eine Milliarde Dosen sein. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass auch 2022 eine hohe Zahl von Impfstoffen benötigt wird. Es sei noch unklar, ob es beispielsweise Auffrischungsimpfungen geben müsse.

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Anhänger schrieb vor 18 Minuten:

Das dachte ich auch, aber hier geht man eher von Jahresende aus, weil erst einmal die Produktion anlaufen muss: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impstoff-curevac-wuppertal-100.html Novartis wird auch nur 50 Millionen Dosen im ganzen Jahr 2021 produzieren: https://www.boerse-express.com/news/articles/dgap-news-curevac-und-novartis-unterzeichnen-initiale-vereinbarung-zur-produktion-des-covid-19-impfstoffkandidaten-cvncov-deutsch-301743

Das sind aber nur die Dosen in den zusätzlichen Produktionsstandorten, sie haben aber auch noch ein paar andere (wenngleich wesentlich kleinere) und dort soll schon auf Vorrat produziert werden.

Zulassung wird für Ende Mai / Anfang Juni erwartet, Auslieferung dann mit Sommerbeginn

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/curevac-zulassung-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 31 Minuten:

Bei den Langzeitdaten die es bis jetzt gibt wäre zurückstellen von 50%, angesichts dessen das wir da immer noch massiven Mangel haben, die nächste Irre Aktion. Daher kann man wohl davon ausgehen dass das so passiert.

Wie ist das eigentlich mit der Produktionssteigerung bei Biontech durch Marburg? Ist das da schon einkalkuliert? Eher nicht oder, nachdem die ja nicht wissen können wann sie von dort Ausliefern dürfen. @aurinko meinte ja da werden (oder wurden?) schon die Validierungschargen produziert, sprich das sollte ja dann bald mal starten?

Ja, sie produzieren dort seit einigen Wochen die Validierungschargen, die werden einerseits untereinander wie auch mit den Chargen von den anderen Standorten verglichen und müssen die in der Zulassung definierten Qualitätsanforderungen erreichen. 

Die Daten gehen an die EMA, die prüft nochmal kurz und genehmigt dann das Change Control Verfahren (sprich die Zulassung wird dahingehend geändert, dass ein weiterer Produktionsstandort hineinkommt). Das Ganze wird für ca. Ostern erwartet. 

 

Da im April ja die Biontech Lieferungen ja quasi doppelt so hoch sind wie zuletzt, kann das schon sein, dass das mit Marburg zusammenhängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Ja beim Partner Bayer. Trotzdem will man 2021 300 Millionen produzieren. 2022 600 Millionen

Außer man hat sich nur auf Bayer verlassen und produziert jetzt 2021 nix :fuckthat:

E: Nein hab schon recht gehabt.

 

Wobei ich meine Zweifel habe, ob die Novartis (Kundl) Auslieferung wirklich schon mit Sommer (wenn man da jetzt mal von Juli ausgeht) erfolgt - käme mir doch sehr, sehr sportlich vor. Im Vergleich in Marburg hat man letzten September mit der Adaption angefangen, Produktion ist 5 Monate später gestartet, Auslieferung dann wohl nach rund 7 Monaten. 

Wenngleich ich gestehen muss, ich habe absolut keine Ahnung, was in Kundl alles adaptiert werden muss. Aber im Januar (als die ersten Gerüchte aufkamen, dass ein Konzern angefragt hat) hat es von Verantwortlichen mal geheißen, es wäre eine große Challenge und man schafft das nicht von heute auf morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich meine Zweifel habe, ob die Novartis (Kundl) Auslieferung wirklich schon mit Sommer (wenn man da jetzt mal von Juli ausgeht) erfolgt - käme mir doch sehr, sehr sportlich vor. Im Vergleich in Marburg hat man letzten September mit der Adaption angefangen, Produktion ist 5 Monate später gestartet, Auslieferung dann wohl nach rund 7 Monaten. 

Wenngleich ich gestehen muss, ich habe absolut keine Ahnung, was in Kundl alles adaptiert werden muss. Aber im Januar (als die ersten Gerüchte aufkamen, dass ein Konzern angefragt hat) hat es von Verantwortlichen mal geheißen, es wäre eine große Challenge und man schafft das nicht von heute auf morgen. 

Seitdem sind paar Monate vergangen und bis Juli auch noch paar Monate hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 4 Stunden:

Sollten im Q2 die 55 Millionen von J&J kommen, was für Österreich 1,1 Millionen zusätzliche Impfungen bedeuten würde, wären das weitere 15 Prozent. Wobei man da natürlich davon ausgehen muss, dass das nicht eintritt. Es wird definitiv ein langer Sommer. Weil dann muss man warten, bis irgendwann mal in Q3, Q4 CureVac kommt. Zusätzliche Zulassungen sind ja nicht mehr zu erwarten, Novavax ist ja amerikanisches Unternehmen und wird hier bei uns wohl keine Rolle spielen. 

Ich würde nicht die uberschüssigen Dosen der Amis und Israelis unterschätzen.  Wenn die um Juli herum tatsächlich mit der Durchimpfung fertig werden könnte dann auch für uns was abfallen. Dann könnte sich tatsächlich mal die gute Beziehung von Kurz zu Netanjahu auszahlen (wenn er bis dahin nicht im Häfn ist oder noch Präsident)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Pfizer wird von Beginn an besser lobbyiert haben. Der Hype dafür und die trotzige Ablehnung gegen AZ ist schon sagenhaft.

lol ja, grad vorhin hab ich meiner Freundin diesen Tweet gezeigt und gesagt AZ sollte sich wirklich mal  um ein paar gute PR-Leute umsehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 4 Minuten:

Hat man sich nicht Grad von den USA durch den Machtwechsel mehr "Weltoffenheit" erwartet / erhofft...   Jetzt horten die Impfstoff, welcher in US noch nicht einmal zugelassen ist...     Ohne Worte!

Die USA ist und war schon immer sehr nationalistisch, egal ob die Republikaner oder die Demokraten an der Macht sind. Die Demokraten würden wohl bei uns irgendwo zwischen övp und fpö stehen. Weit weg von linker Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor einer Stunde:

Hat man sich nicht Grad von den USA durch den Machtwechsel mehr "Weltoffenheit" erwartet / erhofft...   Jetzt horten die Impfstoff, welcher in US noch nicht einmal zugelassen ist...     Ohne Worte!

Das ist natürlich völlig naiv und dem Hass gegen Trump geschuldet - gerade die Demokraten sind da ja Europa eher weniger gut gesinnt.

Wir sind einfach schwach - als gemeinsames Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem AZ die versprochene Liefermenge im ersten Halbjahr halbiert, wird wohl unser Impfplan angepasst werden müssen. 

 

Nein. Sind schon längst bekannt. Man hatte seit Wochen nur die Mindestmenge eingeplant. Aktuell wären es sogar 200.000 mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Sind schon längst bekannt. Man hatte seit Wochen nur die Mindestmenge eingeplant. Aktuell wären es sogar 200.000 mehr. 

Unsere Medien sind echt zach. Ich habe es gestern erst gelesen. Und das hätte mich gewundert dass der Impfplan dann nicht angepasst werden müsste wenn die EU 100 Mio weniger Dosen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.