Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem AZ die versprochene Liefermenge im ersten Halbjahr halbiert, wird wohl unser Impfplan angepasst werden müssen. 

Die USA hortet daweil Millionen AZ Dosen. Verrückte Welt.

Ich dachte Österreich ist im Impfiplan eh schon von Anfang an von den reduzierten Mengen ausgegangen?

Es hat ja von AZ geheißen - wir liefern nur XY, versuchen aber noch so viel wie möglich auszugleichen mit Produktion aus den USA. Und jetzt heißts halt - nein, nix wird ausgeglichen. Oder hab ich was verpasst?

Unsere Medien sind halt sowas von selten depert und gehen mir mittlerweile nur noch am Arsch. Da gibts gestern wieder die Breaking News, „AstraZeneca kürzt Lieferungen drastisch“. Solche Volltrottln mittlerweile - also entweder sind unsere Journalisten einfach dumm oder sie setzen bewusst auf diese Angstmache - dasselbe mit der Meldung über die allergischen Reaktionen. Das Ganze bewirkt halt jetzt schon, dass viele ängstlich sind und eine recht große Menge AstraZeneca ablehnen wird. Diese Volltrottln sollten eigentlich Werbung machen für die Impfung, nur so wirds eine Rückkehr zur Normalität geben. Bewirken tun sie das Gegenteil. Hängt mir auch schon zum Hals raus. Gerade wennst eh um jeden einzelnen kämpfst und die Unsicherheit groß ist in der Bevölkerung, brauchts sowas gerade wie einen Kropf :finger4:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte Österreich ist im Impfiplan eh schon von Anfang an von den reduzierten Mengen ausgegangen?

Es hat ja von AZ geheißen - wir liefern nur XY, versuchen aber noch so viel wie möglich auszugleichen mit Produktion aus den USA. Und jetzt heißts halt - nein, nix ausgleichen. Oder hab ich was verpasst?

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 10 Stunden:

lol ja, grad vorhin hab ich meiner Freundin diesen Tweet gezeigt und gesagt AZ sollte sich wirklich mal  um ein paar gute PR-Leute umsehen. 

Die PR-Leute waren bei AZ eh sehr gut, die haben letzten Sommer/Herbst im Wochentakt mit Erfolgsmeldungen dafür gesorgt, dass die EU und viele Länder halt bevorzugt auf AZ gesetzt haben. 

Es wäre halt schön gewesen, wenn alles andere auch so gut funktioniert hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Die PR-Leute waren bei AZ eh sehr gut, die haben letzten Sommer/Herbst im Wochentakt mit Erfolgsmeldungen dafür gesorgt, dass die EU und viele Länder halt bevorzugt auf AZ gesetzt haben. 

Es wäre halt schön gewesen, wenn alles andere auch so gut funktioniert hätte. 

Das.Stimmt auch wieder. Aber so wie AZ anfangs overhyped war, so wird er jetzt unter Wert geschlagen. Hab ich zumindest das Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bzgl. Impfplan - hier mal eine aktuelle Meldung bzgl. Q2

Zitat

Die Zahl von 500.000 Coronavirus-Impfungen wurde in Österreich vor drei Wochen überschritten. Die Lieferungen würden jetzt auch stark steigen: Im März werden es insgesamt über 1,1 Mio. Dosen sein, im zweiten Quartal etwa 6,9 Mio. Dosen und im dritten Quartal voraussichtlich über zwölf Mio. Dosen. In Summe würden bis inklusive drittes Quartal über 20 Millionen Impfdosen in Österreich angekommen sein, ein Mehrfaches, als benötigt wird, berichtete das Ressort.

https://www.orf.at/#/stories/3205195/

Ich vermute mal, dass hier bereits die angepasste AZ Menge von 1,2 Millionen drinnen ist. J&J weiß man nicht, aber da Pfizer im April rund 800.000 liefert, werden es in den darauf folgenden Monaten wohl >1.000.000 sein, Moderna sollte auch deutlich mehr werden.

6,9 Millionen abzüglich 1,2 AZ, wären 5,7 Millionen, die Hälfte davon = 2,8 Millionen Menschen (wohl ein bisschen mehr, weil die Personen, die im Juni mit Pfizer / Moderna geimpft werden, ja noch keine 2. Impfung brauchen) 

Von den 1,2 Millionen AZ werden wohl rund 700.000 als Zweitimpfung (für die, die bis Ende März mit AZ geimpft sind) benötigt, sprich es bleiben 0,5 Millionen.

2,8+0,5 = 3,3 + aktuell 700.000 Geimpfte +500.000 die im März noch geimpft werden. Damit wären wir bei den 4,5 Millionen mit Ende Juni, die ich immer geschätzt habe.

Da aber wohl auch noch ein paar Dosen J&J sein werden, sollten sich dann noch mehr Personen ausgehen, da man hier ja keine 2. Dosis braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Bzgl. Impfplan - hier mal eine aktuelle Meldung bzgl. Q2

https://www.orf.at/#/stories/3205195/

Ich vermute mal, dass hier bereits die angepasste AZ Menge von 1,2 Millionen drinnen ist. J&J weiß man nicht, aber da Pfizer im April rund 800.000 liefert, werden es in den darauf folgenden Monaten wohl >1.000.000 sein, Moderna sollte auch deutlich mehr werden.

6,9 Millionen abzüglich 1,2 AZ, wären 5,7 Millionen, die Hälfte davon = 2,8 Millionen Menschen (wohl ein bisschen mehr, weil die Personen, die im Juni mit Pfizer / Moderna geimpft werden, ja noch keine 2. Impfung brauchen) 

Von den 1,2 Millionen AZ werden wohl rund 700.000 als Zweitimpfung (für die, die bis Ende März mit AZ geimpft sind) benötigt, sprich es bleiben 0,5 Millionen.

2,8+0,5 = 3,3 + aktuell 700.000 Geimpfte +500.000 die im März noch geimpft werden. Damit wären wir bei den 4,5 Millionen mit Ende Juni, die ich immer geschätzt habe.

Da aber wohl auch noch ein paar Dosen J&J sein werden, sollten sich dann noch mehr Personen ausgehen, da man hier ja keine 2. Dosis braucht. 

Coole Info! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Duddel schrieb vor 6 Minuten:

denkt ihr dass es realistisch ist als gesunder junger Mensch noch bis Ende Juni geimpft zu werden?

Da bin ich skeptisch, weil ich davon ausgehe, dass Johnson & Johnson aufgrund des amerikanischen Exportverbots nicht viel liefern wird (können). Selbst ich als Risikopatient der Kategorie 2 (erhöhtes Risiko: Asthma) mit Anfang 30 habe noch keinerlei Infromationen, wann ich an der Reihe bin. Die Prioritäten werden ja permanent geändert, jedes Bundesland hat da seine eigenen Regeln. Mal wird die eine Gruppe vorgezogen, weil nur für sie genügend Impfstoff da ist, dann wieder die andere. Dass man es nicht geschafft hat, in einem ganzen Jahr der Pandemie eine Liste schon vorab anzufertigen, um vorbereitet zu sein, wenn die Summe X an Impfstoffen da ist, ist schon traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Duddel schrieb vor 11 Minuten:

denkt ihr dass es realistisch ist als gesunder junger Mensch noch bis Ende Juni geimpft zu werden?

Denke schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Bzgl. Impfplan - hier mal eine aktuelle Meldung bzgl. Q2

https://www.orf.at/#/stories/3205195/

Ich vermute mal, dass hier bereits die angepasste AZ Menge von 1,2 Millionen drinnen ist. J&J weiß man nicht, aber da Pfizer im April rund 800.000 liefert, werden es in den darauf folgenden Monaten wohl >1.000.000 sein, Moderna sollte auch deutlich mehr werden.

6,9 Millionen abzüglich 1,2 AZ, wären 5,7 Millionen, die Hälfte davon = 2,8 Millionen Menschen (wohl ein bisschen mehr, weil die Personen, die im Juni mit Pfizer / Moderna geimpft werden, ja noch keine 2. Impfung brauchen) 

Von den 1,2 Millionen AZ werden wohl rund 700.000 als Zweitimpfung (für die, die bis Ende März mit AZ geimpft sind) benötigt, sprich es bleiben 0,5 Millionen.

2,8+0,5 = 3,3 + aktuell 700.000 Geimpfte +500.000 die im März noch geimpft werden. Damit wären wir bei den 4,5 Millionen mit Ende Juni, die ich immer geschätzt habe.

Da aber wohl auch noch ein paar Dosen J&J sein werden, sollten sich dann noch mehr Personen ausgehen, da man hier ja keine 2. Dosis braucht. 

Das ist zu wenig. Wir brauchen mehr Stoff :-). Wir haben 8,9 mio Einwohner. Wenn man die Gruppe bis 19 Jahre abzieht (1,7 Mio) wäre das Potential ca. 7,2 Mio. Rund 70% sollte für die Herde geimpft sein - 5,4 mio. wären das. Der geringe Unterschied zu den 4,5 mio täuscht. Es wird sicher wieder das eine oder andere dazwischen kommen. Lieferausfälle, a fiese Mutante etc. Ich schätze, dass man noch ein Jahr f alles brauchen wird (Einschränkungen inklusive). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zidane001 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist zu wenig. Wir brauchen mehr Stoff :-). Wir haben 8,9 mio Einwohner. Wenn man die Gruppe bis 19 Jahre abzieht (1,7 Mio) wäre das Potential ca. 7,2 Mio. Rund 70% sollte für die Herde geimpft sein - 5,4 mio. wären das. Der geringe Unterschied zu den 4,5 mio täuscht. Es wird sicher wieder das eine oder andere dazwischen kommen. Lieferausfälle, a fiese Mutante etc. Ich schätze, dass man noch ein Jahr f alles brauchen wird (Einschränkungen inklusive). 

70% brauchst du aber von der Gesamtbevölkerung. 

Herdenimmunität wird's aber wohl nicht spielen. Durch die Mutationen wird es wohl immer wieder zu Ausbrüchen/Wellen kommen. Aber durch die Grundimmunisierung wird es nicht mehr so viele Hospitalisierungen geben.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.