Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 48 Minuten:

Österreich kann de facto nichts machen. Die NATO-Mitglieder könnten das Bündnis aufkündigen und die US-Truppen ausweisen. Natürlich nur mit einer Übergangszeit von 5-10 Jahren. Aber dazu bräuchte man halt Eier und den Willen die Landesverteidigung selbst zu organisieren. Beides in Europa nur sehr bedingt vorhanden.

Langsam reichts wirklich mit diesem Trump, pfeift auf den globalen freien Markt und fährt ein protektionistisch-nationalistisches Ego-Programm. Wenn doch nur endlich die Demokraten an der Macht wären...

Drohmittel hätten wir übrigens genug: gleich mal öffentlich erklären, dass Nordstream 2 fix fertig gebaut wird. Das würde ihnen schon Beine machen. Aber die EU ist wie der Klassenstreber der sich als einziger brav an die Regeln hält und von den starken Bullys in der Klasse nach Belieben berumgeschubst und gemobbt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Langsam reichts wirklich mit diesem Trump, pfeift auf den globalen freien Markt und fährt ein protektionistisch-nationalistisches Ego-Programm. Wenn doch nur endlich die Demokraten an der Macht wären...

Drohmittel hätten wir übrigens genug: gleich mal öffentlich erklären, dass Nordstream 2 fix fertig gebaut wird. Das würde ihnen schon Beine machen. Aber die EU ist wie der Klassenstreber der sich als einziger brav an die Regeln hält und von den starken Bullys in der Klasse nach Belieben berumgeschubst und gemobbt wird. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 46 Minuten:

Ich meinte betreffend den Impfstoff - gibt es keine protektionistischen Maßnahmen, die Europa unmittelbar umsetzen könnte? Das aus den USA ist ja eine extrem aggressive Maßnahme, gegen Europa gerichtet.

Wohl nur sehr begrenzt. Hab irgendwo gelesen, dass gerade mal 10 Millionen Dosen von der EU in die USA exportiert wurden. Möglicherweise kann man bei den Zulieferungen blockieren und ihnen so weh tun. Damit schneidet man sich aber vielleicht ins eigene Fleisch, weil dann die ganze Produktion still steht.

In Wahrheit hat man nicht viel mehr als die erwähnte Nord-Stream 2. Aber groß jucken wird das die Amis auch nicht. Der einzig große Hebel sind die Militärstützpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Aber halt auch nix was ansatzweise Marktreif wäre...

Ansatzweise? Sagt wer? Du?

Es hat schon einige Schnellzulassungen in letzter Zeit gegeben von EMA und FDA und ich bin mir sehr sicher dass das bei APN01 auch passieren wird... Das Medikament wurde ja schon bei Sars-CoV-1 getestet und in erster Linie ist es SICHER. Und anscheinend auch effizient.

Phase 3 und zusätzliche Studien sind eh auch schon geplant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indigo schrieb vor 17 Minuten:

Ansatzweise? Sagt wer? Du?

Es hat schon einige Schnellzulassungen in letzter Zeit gegeben von EMA und FDA und ich bin mir sehr sicher dass das bei APN01 auch passieren wird... Das Medikament wurde ja schon bei Sars-CoV-1 getestet und in erster Linie ist es SICHER. Und anscheinend auch effizient.

Phase 3 und zusätzliche Studien sind eh auch schon geplant...

Klingt nicht so als wäre da irgendwas in Richtung Marktzulassung in Reichweite, zumindest in allen Artikeln die ich dazu gelesen habe. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Ist halt so nicht richtig. Die Meldung die jetzt die Süddeutsch bringt, ist schon alter Käse. 

Ok, dachte das ist wieder was neues ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, dachte das ist wieder was neues ....

Nein. Das sind schon die Mengen mit denen Österreich seit Anfang Februar plant und Ende Februar in den neuen öffentlich zugänglichen Impfplan geschrieben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Das sind schon die Mengen mit denen Österreich seit Anfang Februar plant und Ende Februar in den neuen öffentlich zugänglichen Impfplan geschrieben wurden.

Wobei da die Mengen aus dem ersten Quartal fortgeschrieben und als "Mindestmenge" deklariert wurden. Jetzt wurde aus dem Minimum halt auch das Maximum. In den USA hat Nancy Pelosi mittlerweile übrigens erklärt: "Es gibt keinen Exportstopp. Aber exportiert wird erst, wenn die Hersteller ihre Verträge mit den USA erfüllt haben." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Das sind schon die Mengen mit denen Österreich seit Anfang Februar plant und Ende Februar in den neuen öffentlich zugänglichen Impfplan geschrieben wurden.

Ok, so ist das. Das heißt im Gesundheitsministerium hat man schon damit gerechnet, dass man pro Monat höchstens eine halbe Million Astra Zeneca bekommt? Waren die Lieferkürzungen auch schon in Bastis Prognose von letzter Woche enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Ok, so ist das. Das heißt im Gesundheitsministerium hat man schon damit gerechnet, dass man pro Monat höchstens eine halbe Million Astra Zeneca bekommt? Waren die Lieferkürzungen auch schon in Bastis Prognose von letzter Woche enthalten?

Du meinst den Ketchup Effekt? Den kann er sich jetzt wohl noch mehr einrexen als ohnehin vorab schon klar war... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.