Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Gast
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Dh., wenn ich mich nicht komplett verrechnet hab, kommen wir im besten Fall auf knapp unter 50% Durchimpfung bis Q3. Grandios wie das alles rennt :animatedfacepalm:

Der Plan ist noch ohne JJ. Aber da gibts wahrscheinlich auch nur ein paar 100k bis in in den Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 1 Minute:

Aber da gibts wahrscheinlich auch nur ein paar 100k bis in in den Sommer.

Das ist dann der sogenannte Ketchupeffekt - ein Begriff, der in Fachkreisen verwendet wird, aber wir, das gemeine Volk sowieso nicht versteht.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Dh., wenn ich mich nicht komplett verrechnet hab, kommen wir im besten Fall auf knapp unter 50% Durchimpfung bis Q3. Grandios wie das alles rennt :animatedfacepalm:

Sollten im Q2 die 55 Millionen von J&J kommen, was für Österreich 1,1 Millionen zusätzliche Impfungen bedeuten würde, wären das weitere 15 Prozent. Wobei man da natürlich davon ausgehen muss, dass das nicht eintritt. Es wird definitiv ein langer Sommer. Weil dann muss man warten, bis irgendwann mal in Q3, Q4 CureVac kommt. Zusätzliche Zulassungen sind ja nicht mehr zu erwarten, Novavax ist ja amerikanisches Unternehmen und wird hier bei uns wohl keine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Der Plan ist noch ohne JJ. Aber da gibts wahrscheinlich auch nur ein paar 100k bis in in den Sommer.

Die hab ich mit, im besten Fall 1 Million Dosen, wenn die 55 Millionen Gesamt wirklich ankommen, drinnen :( 

/E: Wobei ich einen Denkfehler habe, denn ich hab einfach Impfdosen/2 gerechnet, aber bei AZ ist das Intervall ja 12 Wochen und fällt somit nicht so sehr ins Gewicht... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Der Plan ist noch ohne JJ. Aber da gibts wahrscheinlich auch nur ein paar 100k bis in in den Sommer.

Da JJ ein One-Shot-IMPFI ist, sind selbst 500k Dosen davon eine feine Gschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

/E: Wobei ich einen Denkfehler habe, denn ich hab einfach Impfdosen/2 gerechnet, aber bei AZ ist das Intervall ja 12 Wochen und fällt somit nicht so sehr ins Gewicht... 

Da wird man sich die Frage stellen, wie man das logistisch löst. Verimpft man alle Dosen sofort und wartet auf die nächste Charge, oder stellt man gleich einmal 50 Prozent zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Sollten im Q2 die 55 Millionen von J&J kommen, was für Österreich 1,1 Millionen zusätzliche Impfungen bedeuten würde, wären das weitere 15 Prozent. Wobei man da natürlich davon ausgehen muss, dass das nicht eintritt. Es wird definitiv ein langer Sommer. Weil dann muss man warten, bis irgendwann mal in Q3, Q4 CureVac kommt. Zusätzliche Zulassungen sind ja nicht mehr zu erwarten, Novavax ist ja amerikanisches Unternehmen und wird hier bei uns wohl keine Rolle spielen. 

Curevac kommt spätestens Juli  frühestens Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Da wird man sich die Frage stellen, wie man das logistisch löst. Verimpft man alle Dosen sofort und wartet auf die nächste Charge, oder stellt man gleich einmal 50 Prozent zurück. 

Bei den Langzeitdaten die es bis jetzt gibt wäre zurückstellen von 50%, angesichts dessen das wir da immer noch massiven Mangel haben, die nächste Irre Aktion. Daher kann man wohl davon ausgehen dass das so passiert.

Wie ist das eigentlich mit der Produktionssteigerung bei Biontech durch Marburg? Ist das da schon einkalkuliert? Eher nicht oder, nachdem die ja nicht wissen können wann sie von dort Ausliefern dürfen. @aurinko meinte ja da werden (oder wurden?) schon die Validierungschargen produziert, sprich das sollte ja dann bald mal starten?

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Curevac kommt spätestens Juli  frühestens Mai.

Das dachte ich auch, aber hier geht man eher von Jahresende aus, weil erst einmal die Produktion anlaufen muss: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impstoff-curevac-wuppertal-100.html Novartis wird auch nur 50 Millionen Dosen im ganzen Jahr 2021 produzieren: https://www.boerse-express.com/news/articles/dgap-news-curevac-und-novartis-unterzeichnen-initiale-vereinbarung-zur-produktion-des-covid-19-impfstoffkandidaten-cvncov-deutsch-301743

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 5 Minuten:

Da wird man sich die Frage stellen, wie man das logistisch löst. Verimpft man alle Dosen sofort und wartet auf die nächste Charge, oder stellt man gleich einmal 50 Prozent zurück. 

Momentan verimpft man sicher alles, aber in den nächsten Wochen wird ein Punkt kommen, an dem man dann vielleicht zurückhalten muss. Ab Mai kommen dann die Zweitimpfungen von AZ dran, und gerade wenn die Liefermengen so unsicher sind, muss man da wohl auf der Hut sein.

Ich hoffe, die Leute im Ministerium bzw. in den Ländern denken auch daran^^

 

patierich schrieb vor 20 Minuten:

Ja, im Impfplan ist ja seit einigen Wochen nur von 1,2 Mio AZ in Q2 die Rede:

image.png

Ah danke, na dann ist das soweit kein neues Problem. Dass AZ im 2. Quartal deutlich weniger liefert war ja schon vor 2 Wochen oder so bekannt, aber dann war das erst jetzt die fixe Absage von AZ. Das heißt wir werden großteils von Pfizer/Moderna abhängig sein, die aber eh sehr verlässlich liefern.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indigo schrieb vor einer Stunde:

Ansatzweise? Sagt wer? Du?

Es hat schon einige Schnellzulassungen in letzter Zeit gegeben von EMA und FDA und ich bin mir sehr sicher dass das bei APN01 auch passieren wird... Das Medikament wurde ja schon bei Sars-CoV-1 getestet und in erster Linie ist es SICHER. Und anscheinend auch effizient.

Phase 3 und zusätzliche Studien sind eh auch schon geplant...

Ja, aber jetzt doktert der gute Herr schon seit 2003!!! an dem Medikament rum, letzten März meinte er, es wäre so gut wie fertig und man könnte mit den Studien starten.

Ein Jahr später hat er gerade mal eine Phase 1/2 geschafft  - und das mit 4 Sites und 180 Probanden. Bis er bei dem bisherigen Tempo die Phase 3 durchhat, sind wir in 2030, weil er keine Patienten mehr hat, an denen er testen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 41 Minuten:

Das ist dann der sogenannte Ketchupeffekt - ein Begriff, der in Fachkreisen verwendet wird, aber wir, das gemeine Volk sowieso nicht versteht.

ich glaub der Ketchupeffekt den Kurz meinte ist, wenn man auf eine Ketchuptube drückt und nur flatulenz-ähnliche Geräusche rauskommen, aber kein Ketchup 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 22 Minuten:

Das ist dann der sogenannte Ketchupeffekt - ein Begriff, der in Fachkreisen verwendet wird, aber wir, das gemeine Volk sowieso nicht versteht.

Zuerst nur heiße Luft und zum Schluss kommt nur ein Schas raus. Der Ketchup Effekt wird eintreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Was ja noch dazukommt ist, dass mit der Biden-Regierung jetzt jemand da ist, der Europa zwar keinen Millimeter positiver gestimmt ist, aber dem die Europäer nach Trump eben gerade nicht blöd kommen wollen.

Was hätten wir eigentlich tatsächlich für Hebel?

Zwei Hebel. Russland und China. Mit Russland zusammenarbeiten, Sanktionen aufheben und eben nicht machen, was die USA vorgibt. Eigenständig und selbstbewusst auftreten. Das fordert übrigens auch Macron. Anfangen Sinovac und Sputnik zu produzieren, etc. etc., damit es jetzt schneller geht. Und währenddessen daran arbeiten, die Pharmaproduktion wieder vermehrt in die EU zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.