Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
reallumpi schrieb vor 31 Minuten:

Vergiss es. Mehr als Phrasen dreschen schaffen die nicht. Einmal eine 250k Lieferung an Australien zurückhalten für die Pressen schaffens grade noch, in dem Wissen dass die nicht viel machen werden weils ihnen recht wurscht ist. Mehr geht sich dann schon nicht mehr aus, man will sich ja die Karriere bei diversen staatlichen Konzernen nach der Politik nicht verbauen. 

Das war mWn auch nicht die EU, sondern Italien selbst, die den Export des in Italien produzierten Impfstoffs aus der EU nicht erlaubt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Minuten:

Das war mWn auch nicht die EU, sondern Italien selbst, die den Export des in Italien produzierten Impfstoffs aus der EU nicht erlaubt hat. 

Die EU muss die Exportsperre aber genehmigen, beantragen muss sie das exportierende Land, in dem Fall Italien. Zumindest hätte ich es so verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hintergrund ist nach einem Bericht der "New York Times" unter anderem, dass die Ergebnisse der klinischen Studien in den USA noch nicht vorliegen. Das britisch-schwedische Unternehmen habe auch noch keine Notfallzulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragt. Allein 30 Millionen Impfdosen seien bereits in einer Anlage im Bundesstaat Ohio abgefüllt, weitere Dutzende Millionen Dosen in einem Labor in Maryland produziert worden, schrieb die Zeitung. Der große Vorrat an diesem bereits in mehr als 70 Ländern zugelassenen Impfstoff habe zu einer Diskussion in Washington darüber geführt, ob dieser nicht an andere Länder abgegeben werden solle, die ihn mehr benötigten.

"Andere Regierungen sollen sich bezüglich Spenden von AstraZeneca-Dosen an die US-Regierung gewandt haben. Wir haben die US-Regierung gebeten, diese Anfragen sorgfältig zu prüfen", zitierte das Blatt einen Unternehmenssprecher. Auch einige Gesundheitsbeamte in den USA hätten angeregt, Impfdosen an Brasilien, Großbritannien oder die EU zu schicken. Bisher habe die Regierung von Präsident Joe Biden diese Bitten abgelehnt.

OÖN

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Santuzzo schrieb vor 2 Minuten:

Hintergrund ist nach einem Bericht der "New York Times" unter anderem, dass die Ergebnisse der klinischen Studien in den USA noch nicht vorliegen. Das britisch-schwedische Unternehmen habe auch noch keine Notfallzulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragt. Allein 30 Millionen Impfdosen seien bereits in einer Anlage im Bundesstaat Ohio abgefüllt, weitere Dutzende Millionen Dosen in einem Labor in Maryland produziert worden, schrieb die Zeitung. Der große Vorrat an diesem bereits in mehr als 70 Ländern zugelassenen Impfstoff habe zu einer Diskussion in Washington darüber geführt, ob dieser nicht an andere Länder abgegeben werden solle, die ihn mehr benötigten.

"Andere Regierungen sollen sich bezüglich Spenden von AstraZeneca-Dosen an die US-Regierung gewandt haben. Wir haben die US-Regierung gebeten, diese Anfragen sorgfältig zu prüfen", zitierte das Blatt einen Unternehmenssprecher. Auch einige Gesundheitsbeamte in den USA hätten angeregt, Impfdosen an Brasilien, Großbritannien oder die EU zu schicken. Bisher habe die Regierung von Präsident Joe Biden diese Bitten abgelehnt.

OÖN

Kannst vergessen, der spekuliert drauf, dass die vor Mai um Zulassung ansuchen und dann braucht er diese Dosen für sein Versprechen ab 1. Mai alle die wollen zu impfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin mir nicht sicher wohin damit, aber Arbeitskollege hat sich im März letztes Jahr angesteckt und seitdem regelmäßg AK Tests gemacht. Heute wieder und die AK Zahl ist bisher unverändert bzw sogar etwas höher als beim ersten Test im Juli. Das gibt zumindest ein bissl Hoffnung dass auch die Impfung ansich schon länger wirkt, von Mutationen mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Bin mir nicht sicher wohin damit, aber Arbeitskollege hat sich im März letztes Jahr angesteckt und seitdem regelmäßg AK Tests gemacht. Heute wieder und die AK Zahl ist bisher unverändert bzw sogar etwas höher als beim ersten Test im Juli. Das gibt zumindest ein bissl Hoffnung dass auch die Impfung ansich schon länger wirkt, von Mutationen mal abgesehen.

Bei meinem papa sind sie nach einem jahr noch immer um das dreifache erhöht wie der normalwert ohne Antikörper. Meine sind hingegen weg, hab aber nur wenige gehabt.

Nachdem meine Freundin im September ziemlich stark erkrankt war (und jetzt auch ak hat) und ich mit ihr normal zusammengewohnt habe, habe ich mich trotzdem nicht bei ihr angesteckt. Vielleicht ist man trotz keiner nachweisbaren ak, trotzdem nicht mehr so anfällig wenn man einmal erkrankt war. 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Bei meinem papa sind sie nach einem jahr noch immer um das dreifache erhöht wie der normalwert ohne Antikörper. Meine sind hingegen weg, hab aber nur wenige gehabt.

Nachdem meine Freundin im September ziemlich stark erkrankt war (und jetzt auch ak hat) und ich mit ihr normal zusammengewohnt habe, habe ich mich trotzdem nicht bei ihr angesteckt. Vielleicht ist man trotz keiner nachweisbaren ak, trotzdem nicht mehr so anfällig wenn man einmal erkrankt war. 

Das auf jeden Fall. Es wird ja auch immer darauf hingewiesen, dass das ganze so dramatisch abrennt weil unser Immunsystem "dumm" ist in Bezug auf diesen neuen Erreger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Die EU-Staaten sind halt auch nur Vasallen der USA. Normalerweise müsste man als Reaktion sämtliche US-Truppen ausweisen. Aber das kann man sich mangels eigener Landesverteidigung auch nicht leisten.

Was ja noch dazukommt ist, dass mit der Biden-Regierung jetzt jemand da ist, der Europa zwar keinen Millimeter positiver gestimmt ist, aber dem die Europäer nach Trump eben gerade nicht blöd kommen wollen.

Was hätten wir eigentlich tatsächlich für Hebel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

Der Hersteller könnte der EU von April bis Juni vielleicht nur 70 statt 180 Millionen Dosen des Corona-Vakzins zur Verfügung stellen. Schuld seien Exportstopps anderer Länder. So wird das Mittel in den USA gehortet.

https://www.sueddeutsche.de/politik/impfstoff-astra-zeneca-exportstopp-corona-1.5233199

Es läuft nicht wirklich, muss man sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 26 Minuten:

70 wären zumindest deutlich mehr als ich gehört hab, aber heiße 1,4 Millionen für Österreich in 3 Monaten sind halt ein ganz ganz mieser Witz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 40 Minuten:

Was hätten wir eigentlich tatsächlich für Hebel?

Österreich kann de facto nichts machen. Die NATO-Mitglieder könnten das Bündnis aufkündigen und die US-Truppen ausweisen. Natürlich nur mit einer Übergangszeit von 5-10 Jahren. Aber dazu bräuchte man halt Eier und den Willen die Landesverteidigung selbst zu organisieren. Beides in Europa nur sehr bedingt vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Österreich kann de facto nichts machen. Die NATO-Mitglieder könnten das Bündnis aufkündigen und die US-Truppen ausweisen. Natürlich nur mit einer Übergangszeit von 5-10 Jahren. Aber dazu bräuchte man halt Eier und den Willen die Landesverteidigung selbst zu organisieren. Beides in Europa nur sehr bedingt vorhanden.

Das meinte ich gar nicht, im Verteidigungsrahmen ist mir die europäische (stark durch Deutschland verursachte) Ohnmacht schon bewusst.

Ich meinte betreffend den Impfstoff - gibt es keine protektionistischen Maßnahmen, die Europa unmittelbar umsetzen könnte? Das aus den USA ist ja eine extrem aggressive Maßnahme, gegen Europa gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

In Italien dürfte es jedenfalls keinen Zusammenhang zwischen den Todesfällen und AZ geben. :)

Zitat

AIFA: Kein Zusammenhang zwischen Impfung und Todesfällen

Die italienische Arzneimittelbehörde AIFA hat verschiedene Todesfälle nach der Verabreichung von Astra-Zeneca Impfdosen untersucht. Es wurde kein Zusammenhang festgestellt.

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/03/tag-AIFA-Untersuchung-Astrazeneca-Nebenwirkungen-kein-Zusammenhang-petr-120321-8de30e9d-5250-4af3-aaee-6baa1d561c55.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.