Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Kante schrieb vor 22 Minuten:

Ungarn hat Sputnik 5 jetzt offiziell zugelassen. Nur für alle die meinen, es brauche die EU zur Zulassung der Impfstoffe. Braucht der Kurz ned schimpfen sondern kann einfach tun.

Das hat auch Lauterbach schon x fach gesagt, dass er in DE für eine bedingte Zulassung für AZ wäre, wenn die EMA ned will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Das hat auch Lauterbach schon x fach gesagt, dass er in DE für eine bedingte Zulassung für AZ wäre, wenn die EMA ned will. 

Eh. Kurz hat halt gern die Goschn offen, wirklich entscheiden will er aber nix weil ihm der Reis geht. Ungarn hat AZ btw. auch zugelassen heute, neben Sputnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kante schrieb vor einer Stunde:

Eh. Kurz hat halt gern die Goschn offen, wirklich entscheiden will er aber nix weil ihm der Reis geht. Ungarn hat AZ btw. auch zugelassen heute, neben Sputnik.

Und wenn er sich für die Zulassung entscheiden würde, kommt von der Gegner-Seite "Nicht mal die EU lässt den Imfpstoff zu, Kurz drängt sich in den Vordergrund und entscheidet wieder mal allein!!111" oder ähnliche Kritik ("ohne Einbindung von Parlament/Ländern/etc." würd mir da spontan noch einfallen).

Wie auch immer es die Regierung macht, wirds aktuell Kritik geben.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
SKSVG schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn er sich für die Zulassung entscheiden würde, kommt von der Gegner-Seite "Nicht mal die EU lässt den Imfpstoff zu, Kurz drängt sich in den Vordergrund und entscheidet wieder mal allein!!111" oder ähnliche Kritik ("ohne Einbindung von Parlament/Ländern/etc." würd mir da spontan noch einfallen).

Wie auch immer es die Regierung macht, wirds aktuell Kritik geben.

Erm? Er hat eh zwei Möglichkeiten. Entweder er lässt den Impfstoff hier zu, oder eben nicht und er wartet auf die EU-Zulassung. Aber bitte nicht groß den Mochatschek spielen ("mir reißt der Geduldsfaden) wenn man de facto eh nur auf die EMA wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin echt gespannt auf nächsten Freitag.

- volle Zulassung (unwahrscheinlich)

- Zulassung für U55

- Verschiebung bis neue Ergebnisse vorliegen.

Im Fall c jagen ma uns halt Sputnik rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Das hat auch Lauterbach schon x fach gesagt, dass er in DE für eine bedingte Zulassung für AZ wäre, wenn die EMA ned will. 

WoFe macht eh schon Druck: 
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/wolfgangfellner/genehmigen-wir-uns-unseren-impfstoff-selbst/461668709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Fellner hat gesprochen. Somit sollte alles durch sein jetzt oder? Wann kommt die erste Lieferung an?

Ich würde bezweifeln, dass alles was er so von sich gibt, richtig ist (zusätzliche 10 Mio Dosen sofort wenn wir national zulassen... lol)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

UK gibt ordentlich Gas:

 

 

Die haun den Leuten halt die erste Dosis rein ohne was für die zweite zurück zu halten, verschieben die zweite Dosis um 7-10 Wochen nach hinten und müsen beten dass es nicht wieder Verzögerungen bei Pfizer und Co gibt weil sonst habens vmtl ein echtes Problem. Das ist mmn ein Spiel mit dem Feuer, aber dem Boris wirds wurscht sein, im Zweifelsfall ist eh die EU schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin echt gespannt auf nächsten Freitag.

- volle Zulassung (unwahrscheinlich)

- Zulassung für U55

- Verschiebung bis neue Ergebnisse vorliegen.

Im Fall c jagen ma uns halt Sputnik rein

Ich finde den politischen Druck auf die EMA wie andere auch unangemessen, auch wenns irgendwo verständlich ist.

Beim AZ Impfstoff gibt's noch ein zusätzliches Bedenken befürchte ich. Gegen die Süfafrika/Brasilien Mutation wirken die Antikörper nach natürlicher Infektion schon mal nur mehr sehr schwach und verhindern die Reinfektion oftmals nicht mehr. Wie es bei Impfstoffen ausschaut, weiß noch niemand.

Aber selbst wenn Moderna/Pfizer zB 15% weniger effektiv sind, wären die immer noch gut, ausgehend von über 90%. Bei Astra mit >60% schauts schon deutlich schlechter aus.

In ein paar Monaten werden die SA und Brasilien Varianten auch in Europa weit verbreitet sein. Da muss der Impfstoff gut gegen wirken, sonst bringt alles nichts.

Deswegen hoffe ich einmal mehr auf J&J.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
vozabal schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde den politischen Druck auf die EMA wie andere auch unangemessen, auch wenns irgendwo verständlich ist.

Beim AZ Impfstoff gibt's noch ein zusätzliches Bedenken befürchte ich. Gegen die Süfafrika/Brasilien Mutation wirken die Antikörper nach natürlicher Infektion schon mal nur mehr sehr schwach und verhindern die Reinfektion oftmals nicht mehr. Wie es bei Impfstoffen ausschaut, weiß noch niemand.

Aber selbst wenn Moderna/Astra zB 15% weniger effektiv sind, wären die immer noch gut, ausgehend von über 90%. Bei Astra mit >60% schauts schon deutlich schlechter aus.

In ein paar Monaten werden die SA und Brasilien Varianten auch in Europa weit verbreitet sein. Da muss der Impfstoff gut gegen wirken, sonst bringt alles nichts.

Deswegen hoffe ich einmal mehr auf J&J.

Aber AZ kommt doch auf 90% bei richtiger Dosierung und <55jahre. Oder? Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Kann man nicht die Studien auf Basis derer die EMA entscheidet, veröffentlichen?

Der Eiertanz geht mir schon ziemlich am Orsch, tbh

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Aber AZ kommt doch auf 90% bei richtiger Dosierung und <55jahre. Oder? Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Kann man nicht die Studien auf Basis derer die EMA entscheidet, veröffentlichen?

Der Eiertanz geht mir schon ziemlich am Orsch, tbh

Das basiert auf n=1367 und ganzen 3 Covid Fällen in der Low Dose/Standard Dose Gruppe. Das ist für mich nicht aussagekräftig.

E: Und für die Briten auch nicht, denn die impfen mit 2x SD.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.