Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, noch dazu wird die Impfung nicht eine Sekunde früher zugelassen, wenn kurz da herumplärrt.

Ich möchte vor allem Kurzs Geschrei sehen, wenn dann ein Österreicher ernsthafte Impfschäden entwickelt: "Warum hat die EMA das nicht ordentlich geprüft, warum hat man das nicht gesehen,..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor allem ist es auch üblich, dass bei der Zulassung risikobasiert vorgegangen wird - sprich je mehr Probleme es gibt oder je weniger eindeutig die Datenlage ist, desto mehr wird geprüft. Und AZ hat da halt bis dato wirklich nicht geglänzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem ist es auch üblich, dass bei der Zulassung risikobasiert vorgegangen wird - sprich je mehr Probleme es gibt oder je weniger eindeutig die Datenlage ist, desto mehr wird geprüft. Und AZ hat da halt bis dato wirklich nicht geglänzt. 

Ich bin echt gespannt ob es am 29.1. ein Ergebnis gibt.

Ich rechne mittlerweile fix damit, dass sich das Ganze bis weit in das Frühjahr verschieben wird und man eventuell noch die USA-Daten abwartet. Zwar extrem ärgerlich aber besser als einen eher wenig wirksamen Impfstoff zuzulassen. Vielleicht gibts ja noch Überraschungen von Johnson bzw. Curevac und die sind sicher und kommen auch früher

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

J&J bin ich auch gespannt, die werden im Gegensatz zu Astra saubere Studien durchführen. Und davon hat die EU auch einiges bestellt.

Ende nächster Woche sollte die Ergebnisse da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin echt gespannt ob es am 29.1. ein Ergebnis gibt.

Ich rechne mittlerweile fix damit, dass sich das Ganze bis weit in das Frühjahr verschieben wird und man eventuell noch die USA-Daten abwartet. Zwar extrem ärgerlich aber besser als einen eher wenig wirksamen Impfstoff zuzulassen. Vielleicht gibts ja noch Überraschungen von Johnson bzw. Curevac und die sind sicher und kommen auch früher

 

Da halte ich dagegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
vozabal schrieb vor 6 Minuten:

 

Ende nächster Woche sollte die Ergebnisse da sein.

Von J&J?

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Da halte ich dagegen :davinci:

Inwiefern? Weils keine Zulassung gibt?

oder gibts die bereits morgen weil Basti so gesagt hat? :D 

Witzig war ja auch das vor kurzem:

„Kurz vor der Entscheidung über die Zulassung des Corona-Impfstoffs des britischen Herstellers AstraZeneca im Vereinigten Königreich hat das Unternehmen nochmals die volle Zuverlässigkeit seines Produktes versichert. "Wir glauben, dass wir die Gewinner-Formel gefunden haben", sagte Unternehmenschef Pascal Soriot der Sunday Times. Der Impfstoff von AstraZeneca könne einen "100-prozentigen Schutz" gegen schwere Verlaufsformen einer Erkrankung mit dem Covid-19-Erreger bieten.“

Es ist mal an der Zeit jetzt abzuliefern - die Burschen waren zuviel in den Medien in letzter Zeit. Große Klappe...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Von J&J?

Inwiefern? Weils keine Zulassung gibt?

oder gibts die bereits morgen weil Basti so gesagt hat? :D 

Dass im Februar unser Oxford Saftl in der EU verimpft wird. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vozabal schrieb vor 7 Minuten:

J&J bin ich auch gespannt, die werden im Gegensatz zu Astra saubere Studien durchführen. Und davon hat die EU auch einiges bestellt.

Ende nächster Woche sollte die Ergebnisse da sein.

 

Auf die hoffe ich auch am meisten. Um die war es die ganze Zeit komplett ruhig, haben keine nicht im Zweiwochentakt irgendwelche Erfolgsmeldungen an die Medien gegeben. Änderungen am Studienprotokoll minimal (Spezifizierung der Sites).

Aber wo hast du das mit den Ergebnissen her?

Studienstart in Amerika war 12.November, selbst wenn man da die ersten Probanden eingeschlossen hat, sind die heute erst bei Tag 69 (Stichtag für den Zwischenbericht ist Tag 71), aber das wären halt nur ein paar Probanden. Die große Masse wird wohl erste Ende November und im Dezember eingeschlossen worden sein, bzw. recrutieren sie nach wie vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade gesehen, AZ hat das US Study Protokoll wieder mal geändert (am 11.1). Die Änderungen betreffen Teilnehmer (nur mehr 30.000 statt 40.000 - davon 20.000 in der Wirkstoffgruppe, 10.000 in der Placebogruppe). :facepalm:

Allerdings gibt es nun auch einen Stichtag:  Primary Completion: March 23, 2021 [Anticipated]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gerade gesehen, AZ hat das US Study Protokoll wieder mal geändert (am 11.1). Die Änderungen betreffen Teilnehmer (nur mehr 30.000 statt 40.000 - davon 20.000 in der Wirkstoffgruppe, 10.000 in der Placebogruppe). :facepalm:

Allerdings gibt es nun auch einen Stichtag:  Primary Completion: March 23, 2021 [Anticipated]

Also pfuschens in den USA also genauso weiter wie in Europa auch? :lol: 

Amateure!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Also pfuschens in den USA also genauso weiter wie in Europa auch? :lol: 

Amateure!

Der Grund ist aber wohl der, dass in den USA nach dem Zwischenfall in UK die Studie 7 Wochen lang gestoppt hat (in UK ging es relativ rasch wieder weiter).  Was aber dann auch wieder interessant werden kann, denn die 3-4 Wochen Abstand zwischen den beiden Dosen werden dort wohl auch nicht eingehalten worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.