Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

@aurinko hats eh weiter vorne geschrieben: Der aktuelle Testzweig ist mit 2 Impfdosen, vorher hatten (oder haben?) sie einen mit einer Dosis. Was da jetzt besser wirkt bzw ob die Einzeldosis Version sinnvoll ist wird sich zeigen. Bislang gibts wenig Wasserstandsmeldungen dazu.

Der Studienarm mit der einen Dosis läuft noch. Der umfasst 60.000 Probanden in den USA, div. Südamerikanische Länder, Südafrika und auch div. asiatische Länder.  Der US-Part dürfte großteils abgeschlossen (sprich Recrutierung / Impfung) sein, nur vereinzelte Sites wird noch recruited.

Allerdings in allen anderen Ländern dürfte die Studie jetzt erst so richtig losgehen - die haben den Status von "not yet recruiting" auf "recruiting" erst vor kurzem geändert. Gibt aber auch noch Länder wo noch gar nichts gemacht worden ist. 

 

Ich habe aber keine Ahnung wieviele Probanden der US-Part umfasst - würde aber mal von mind. 30.000 ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

du meinst also, "die nächsten Wochen sind entscheidend?"

auf jeden Fall!

"zumal die Lage besorgniserregend ist"....

Die beiden Standardsätze vom Rudi seit bald einem Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Gibts ein Nahverhältnis zu Astra seitens der Regierung? Wer könnte sich da bereichert haben?

Ohne jetzt die detaillierten Verträge zu kennen:

Ich verstehe nicht warum sich alle jetzt aufregen, wenn für 1-2 Wochen die zugesagten Liefermengen nicht eingehalten werden.

Klar ist es ärgerlich nur ich glaube kaum, dass die Verträge mit Pfizer eine detaillierte Menge pro KW vorsieht, die verbindlich eingehalten wird. Da wird wohl von "in etwa" oder "ca." die Rede sein und dass aufgrund "äußere Umstände" auch mal eine Abweichung vorkommen kann oder es wird überhaupt nur über einen größeren Durchrechnungszeitraum a la 1 Quartal gerechnet.

Auf so was lässt sich kein Hersteller ein - es kann immer mal was passieren: Probleme bei der Rohstoffbeschaffung, Defekt an der Anlage (und damit ein paar Stunden Stillstand), eine Charge die die Freigabekriterien nicht entspricht und daher vernichtet werden muss, streikende Spediteure,...

Und da muss ich als Staat halt auch etwas flexibel reagieren können (selbst kriegen sie ja auch keine VO zum angekündigten Termin hin). Und das man die zweite Dosis nicht verimpfen sondern zurücklegen soll, diese Empfehlungen haben schon sämtliche Hersteller und Zulassungsbehörden ausgesprochen. 

Wenn dass jetzt wirklich nur eine Einschränkung von ~2 Wochen ist und man dafür danach deutlich mehr bekommt, verstehe ich nicht ein, warum man da äußerst hysterisch reagieren muss (klar, sie reagieren deshalb hysterisch, weil sie keinen Plan B für etwaige Probleme hatten (die aber eben immer mal auftreten können) und halt alles verimpft haben - aber da muss man die Schuld bei sich selber suchen und nicht bei Pfizer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ohne jetzt die detaillierten Verträge zu kennen:

Ich verstehe nicht warum sich alle jetzt aufregen, wenn für 1-2 Wochen die zugesagten Liefermengen nicht eingehalten werden.

Klar ist es ärgerlich nur ich glaube kaum, dass die Verträge mit Pfizer eine detaillierte Menge pro KW vorsieht, die verbindlich eingehalten wird. Da wird wohl von "in etwa" oder "ca." die Rede sein und dass aufgrund "äußere Umstände" auch mal eine Abweichung vorkommen kann oder es wird überhaupt nur über einen größeren Durchrechnungszeitraum a la 1 Quartal gerechnet.

Auf so was lässt sich kein Hersteller ein - es kann immer mal was passieren: Probleme bei der Rohstoffbeschaffung, Defekt an der Anlage (und damit ein paar Stunden Stillstand), eine Charge die die Freigabekriterien nicht entspricht und daher vernichtet werden muss, streikende Spediteure,...

Und da muss ich als Staat halt auch etwas flexibel reagieren können (selbst kriegen sie ja auch keine VO zum angekündigten Termin hin). Und das man die zweite Dosis nicht verimpfen sondern zurücklegen soll, diese Empfehlungen haben schon sämtliche Hersteller und Zulassungsbehörden ausgesprochen. 

Wenn dass jetzt wirklich nur eine Einschränkung von ~2 Wochen ist und man dafür danach deutlich mehr bekommt, verstehe ich nicht ein, warum man da äußerst hysterisch reagieren muss (klar, sie reagieren deshalb hysterisch, weil sie keinen Plan B für etwaige Probleme hatten (die aber eben immer mal auftreten können) und halt alles verimpft haben - aber da muss man die Schuld bei sich selber suchen und nicht bei Pfizer).

Sind wohl alle Bürgermeister die gern ein Impfi hätten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

https://steiermark.orf.at/stories/3085816/

Zitat

Der Bürgermeister von Stubenberg am See, Alexander Allmer (ÖVP), hat sich ebenfalls bereits impfen lassen. Er bestätigte das am Mittwoch gegenüber dem ORF mit folgenden Worten: Er habe die Impfung vorletzten Samstag vom Hausarzt erhalten, er stehe dazu, wollte niemanden schaden, er hätte sich damals nicht gedacht, dass das für so eine große Aufregung sorgen wird.

Gegenüber der APA sagte Allmer: „Ich stehe dazu, will aber sonst nichts dazu sagen. Das ist meine Privatsache.“ Auf Nachfrage, warum er nicht einer älteren Person vortritt gelassen hatte, meinte er nur: „Ich wünsche jedem, dass er auch eine Impfung erhält.“ Ob er nun auch die zweite Dosis erhalten werde, wisse er nicht: „Wenn nicht, werde ich es auch überleben.“

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ohne jetzt die detaillierten Verträge zu kennen:

Ich verstehe nicht warum sich alle jetzt aufregen, wenn für 1-2 Wochen die zugesagten Liefermengen nicht eingehalten werden.

...

Weil einige Personen jetzt oder in kurzer Zeit die zweite Dosis bekommen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 10 Minuten:

Weil einige Personen jetzt oder in kurzer Zeit die zweite Dosis bekommen sollten.

man hat ja so blöd es klingt nicht alle dosen verimpft, ca. 25% liegen noch im lager. ich hoffe doch das es zumidest ein paar leute gibt die so klug sind in den nächsten wochen nur soviel neu zu impfen das die 2te dosis gedeckt ist!

dazu sollten ende dieser woche ja schon einige die 2te dosis bekommen, bzw. die "probanden" vom 27.12 sollten sie ja schon bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 57 Minuten:

https://orf.at/stories/3197041/

Der ORF greift auch das AstraZeneca Dilemma schon auf.

Könnte wirklich sein, dass es nur für Unter 55 Jährige vorab zugelassen wird

Ich hoffe ja mal, dass der Spaß nicht verschoben wird. U55 Zulassung und dann vl sogar nur halbe/ganze Dosis würde viele geimpfte Menschen bedeuten. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe ja mal, dass der Spaß nicht verschoben wird. U55 Zulassung und dann vl sogar nur halbe/ganze Dosis würde viele geimpfte Menschen bedeuten. 

Eh und dann werden Ü55 halt mit Biontech/Pfizer geimpft weiterhin. Da kommt im April, Mai dann eh genug auch daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Eh und dann werden Ü55 halt mit Biontech/Pfizer geimpft weiterhin.

 Also ich trau mich schon fast drauf wetten: "Datenpanne: 80 Jährige(r) mit zweifacher AZ-Dosis geimpft"

Österreich halt.:fuckthat:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.