Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

AZ sollte kein Thema sein, zu J&J hab ich bisher auch noch nichts gehört ob die aktuell schon vorproduzieren (anzunehmen) und in welchen Zeiträumen ab Zulassung sie was liefern könnten. 

Bei AZ passt das, die liefern ja schon bis März 2 Millionen. Bei J&J ist das anscheinend nicht so leicht in Erfahrung zu bringen. Eine Zulassung im Februar bringt dann nicht viel, wenn erst Monate später in nennenswerter Menge geimpft werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Was heißt „spätestens“ - der 29.1. ist Ende nächster Woche. Davor wird ja nix mehr passieren

Man kann davon ausgehen, dass am 28.01. in den Zeitungen steht, dass Basti "noch einmal Druck macht" und am 29.01. der Imfpstoff dann zugelassen wird und wir das in oe24, Kurier und Krone dann Kurzens Einsatz zu verdanken haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Bei AZ passt das, die liefern ja schon bis März 2 Millionen. Bei J&J ist das anscheinend nicht so leicht in Erfahrung zu bringen. Eine Zulassung im Februar bringt dann nicht viel, wenn erst Monate später in nennenswerter Menge geimpft werden kann.

Schrott kommt meistens in Massen daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

astra zeneca...

kurz jammert, dass in brüssel dieser impfstoff noch nicht zugelassen ist, während orban in ungarn sputnik zulässt, weil in solch pandemischen ausnahmesituationen jedes eu-land eigene nationale zulässe machen kann.

warum also den skoda fürs volk nicht einfach zulassen?

das ist ja nicht mal mehr showpolitik, das grenzt an vorsätzlicher allgemeingefährdung.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 25 Minuten:

astra zeneca...

kurz jammert, dass in brüssel dieser impfstoff noch nicht zugelassen ist, während orban in ungarn sputnik zulässt, weil in solch pandemischen ausnahmesituationen jedes eu-land eigene nationale zulässe machen kann.

warum also den skoda fürs volk nicht einfach zulassen?

das ist ja nicht mal mehr showpolitik, das grenzt an vorsätzlicher allgemeingefährdung.

Wie siehts in Ungarn mit der Haftung der Pharmaunternehmen aus? So wie in UK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 25 Minuten:

astra zeneca...

kurz jammert, dass in brüssel dieser impfstoff noch nicht zugelassen ist, während orban in ungarn sputnik zulässt, weil in solch pandemischen ausnahmesituationen jedes eu-land eigene nationale zulässe machen kann.

warum also den skoda fürs volk nicht einfach zulassen?

das ist ja nicht mal mehr showpolitik, das grenzt an vorsätzlicher allgemeingefährdung.

er will halt keine verantwortung übernehmen. was ich grundsätzlich verstehen kann, nur ist's dann halt extrem mies, wenn man jene kritisiert, die das tun werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Wie siehts in Ungarn mit der Haftung der Pharmaunternehmen aus? So wie in UK?

k a

ich halt nix vom sputnik, aber wenn der kurze schon jammert, darf er nicht verschweigen, warum er keine notfallzulassung in ö veranlaßt. 

wenns gelingt, wär er der heiland.

aber daran sieht man, dass er zögerlich agiert, immer nur auf andere zeigt, kurz: kein staatsführer ist, bestenfalls parteisekretär, aber nicht der titel, sondern echt nur tippse.

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

er will halt keine verantwortung übernehmen. was ich grundsätzlich verstehen kann, nur ist's dann halt extrem mies, wenn man jene kritisiert, die das tun werden.

genau das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Nein das ist ethnisch nicht erlaubt (wenngleich es jetzt im Corona Fall mal angedacht worden ist).

Die Wirksamkeit errechnet sich daraus: Vergleich Covid Positive in Wirkstoffgruppe zu Covid Negativen in Placebogruppe zu einem bestimmten Stichtag. Und da gab es halt jetzt bei Pfizer in der Wirkstoffgruppe 95% weniger positive als in der Placebogruppe. Daher die Wirksamkeit. Diese Zahl kann sich aber über einen längeren Zeitraum natürlich noch ändern. Dies wird jetzt auch noch weiter beobachtet (vielleicht sind es 1 Jahr nach Impfung nur noch 85% Wirksamkeit).

Hab ich mir so eh gedacht, dann ist bezüglich der Wirksamkeit aber auch viel Zufall dabei, begegnet man jemandem, der höhere Virenlast ausstoßt in einem geschlossenen Raum oder nicht?

Hat es jemanden aus dem Umfeld der Testpersonen erwischt, die öfter Kontakt zur Testperson hat?

Lebt die Testperson ohnehin zurückgezogen?

 

Also eigentlich ist die Wirksamkeit eine Schätzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich mir so eh gedacht, dann ist bezüglich der Wirksamkeit aber auch viel Zufall dabei, begegnet man jemandem, der höhere Virenlast ausstoßt in einem geschlossenen Raum oder nicht?

Hat es jemanden aus dem Umfeld der Testpersonen erwischt, die öfter Kontakt zur Testperson hat?

Lebt die Testperson ohnehin zurückgezogen?

 

Also eigentlich ist die Wirksamkeit eine Schätzung 

Genau - dieses Verfahren ist aber bei sämtlichen Impfstoffen State of the Art, weil es ja eine "vorbeugende Wirkung" hat und man halt nicht im Gegensatz zu einem Schmerzmittel schauen kann, wie schnell und bei wievielen Probanden der Schmerz verschwindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
dialsquare schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich mir so eh gedacht, dann ist bezüglich der Wirksamkeit aber auch viel Zufall dabei, begegnet man jemandem, der höhere Virenlast ausstoßt in einem geschlossenen Raum oder nicht?

Hat es jemanden aus dem Umfeld der Testpersonen erwischt, die öfter Kontakt zur Testperson hat?

Lebt die Testperson ohnehin zurückgezogen?

 

Also eigentlich ist die Wirksamkeit eine Schätzung 

100% Sicherheit hat man nie - aber die Hersteller haben im Labor ja nicht irgendwas zusammengemischt und in Ampullen gefüllt. Da gabs schon Untersuchungen im Labor vorher.

Perfekt wirds halt dann funktionieren wenn viele sich impfen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 39 Minuten:

 

aber daran sieht man, dass er zögerlich agiert, immer nur auf andere zeigt, kurz: kein staatsführer ist, bestenfalls parteisekretär, aber nicht der titel, sondern echt nur tippse.

Das ist eh jedem klar, der kein blinder Untergebener ist, der auf den starken "Mann" wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Joke schrieb vor 30 Minuten:

100% Sicherheit hat man nie - aber die Hersteller haben im Labor ja nicht irgendwas zusammengemischt und in Ampullen gefüllt. Da gabs schon Untersuchungen im Labor vorher.

Perfekt wirds halt dann funktionieren wenn viele sich impfen lassen

Wirklich? Die haben nicht einfach ohne Nachdenken irgendwas abgefüllt, echt cool

 

aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Genau - dieses Verfahren ist aber bei sämtlichen Impfstoffen State of the Art, weil es ja eine "vorbeugende Wirkung" hat und man halt nicht im Gegensatz zu einem Schmerzmittel schauen kann, wie schnell und bei wievielen Probanden der Schmerz verschwindet. 

Ausgenommen Placebo Gruppe und Impfgruppe in einem Raum gleichzeitig dem Virus aussetzen wird wohl keine andere Methode sinnvoller sein, da geb ich dir recht

Deswegen finde ich aber witzig, dass die Wirksamkeit von z.B. Moderna mit 94,1% angegeben wird, bei einer Schätzung :glubsch:

Und wie weit es bei der britischen Variante wirkt, kann man noch viel weniger abschätzen, leider... 

Wenns nach mir geht würde ich die Wirksamkeit in Gefängnissen für Schwerverbrecher richtig testen (meine unpopuläre Meinung) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.