Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
vozabal schrieb vor 9 Minuten:

Das basiert auf n=1367 und ganzen 3 Covid Fällen in der Low Dose/Standard Dose Gruppe. Das ist für mich nicht aussagekräftig.

E: Und für die Briten auch nicht, denn die impfen mit 2x SD.

ok, das wusste ich nicht. Zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
vozabal schrieb vor 14 Minuten:

Das basiert auf n=1367 und ganzen 3 Covid Fällen in der Low Dose/Standard Dose Gruppe. Das ist für mich nicht aussagekräftig.

E: Und für die Briten auch nicht, denn die impfen mit 2x SD.

Jep, glaub für die EMA auch nicht. Also wenn, dann lassens 2x die Standarddosis zu.

Aber hauptsache was von „Wunderformel“ raushauen in den Medien (der CEO damals) :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Aber AZ kommt doch auf 90% bei richtiger Dosierung und <55jahre. Oder? Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Kann man nicht die Studien auf Basis derer die EMA entscheidet, veröffentlichen?

Der Eiertanz geht mir schon ziemlich am Orsch, tbh

Sind es eh. Brauchst nur hier zu lesen

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)32661-1/fulltext

Entscheidend ist nur, ob es noch weitere Daten aus den USA gibt oder nicht - wenn ja, wird man die am 29. sehen. 

vozabal schrieb vor einer Stunde:

Das basiert auf n=1367 und ganzen 3 Covid Fällen in der Low Dose/Standard Dose Gruppe. Das ist für mich nicht aussagekräftig.

E: Und für die Briten auch nicht, denn die impfen mit 2x SD.

Und wie letzte Woche geschrieben - die 1367 mit der Low Dose sind nur durch einen Zufall bzw. katastrophalen Fehler zustande gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Blindman schrieb vor 1 Minute:

 

Der sollte das lieber den echten Experten überlassen, wo kommen wir den da hin wenn Politiker entscheiden ob ein Impfstoff zugelassen wird oder nicht. Günther Mayer hat es in der ZIB treffend gesagt: "Da geht es nicht um einen Hustensaft". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt „spätestens“ - der 29.1. ist Ende nächster Woche. Davor wird ja nix mehr passieren

Die EMA wird schon wissen was zu tun ist, wenn sich Basti da was erwartet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Was heißt „spätestens“ - der 29.1. ist Ende nächster Woche. Davor wird ja nix mehr passieren

Ja aber jetzt kann er sagen dass er das erreicht hat. :lol:

Btw vielleicht bzgl Mutationen und anpassung der Impfstoffe interessant, gab ja ein paar die meinten dass man dann komplett neu zulassen muss: https://kurier.at/wissen/gesundheit/mrna-impfung-fuer-mutanten-schnelle-zulassung-ist-moeglich/401163189

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber jetzt kann er sagen dass er das erreicht hat. :lol:

Btw vielleicht bzgl Mutationen und anpassung der Impfstoffe interessant, gab ja ein paar die meinten dass man dann komplett neu zulassen muss: https://kurier.at/wissen/gesundheit/mrna-impfung-fuer-mutanten-schnelle-zulassung-ist-moeglich/401163189

"Impfung für Mutanten" klingt wie aus einer X-Men Verfilmung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Ja aber jetzt kann er sagen dass er das erreicht hat. :lol:

Btw vielleicht bzgl Mutationen und anpassung der Impfstoffe interessant, gab ja ein paar die meinten dass man dann komplett neu zulassen muss: https://kurier.at/wissen/gesundheit/mrna-impfung-fuer-mutanten-schnelle-zulassung-ist-moeglich/401163189

Läuft ja beim Grippeimpfstoff glaub ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
vozabal schrieb vor 12 Stunden:

Das basiert auf n=1367 und ganzen 3 Covid Fällen in der Low Dose/Standard Dose Gruppe. Das ist für mich nicht aussagekräftig.

Na gut das sagt gar nix

Wird man bei diesen Studien eigentlich gezielt dem Virus ausgesetzt, um die Wirksamkeit der Impfung zu testen oder einfach auf gut Glück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb am 20.1.2021 um 11:57 :

Wäre witzig wenn J&J vor AZ noch kommt. Wenn beide innerhalb von 2 Wochen kommen, dann schwimmen wir im März in Impfstoff

Die Frage ist halt, wie viel Impfstoff dann sofort geliefert wird. Das geht meiner Meinung nach bei den ganzen Meldungen immer unter. Wenn dann erst im Sommer in großen Mengen geliefert wird, bringt das nur halb so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt, wie viel Impfstoff dann sofort geliefert wird. Das geht meiner Meinung nach bei den ganzen Meldungen immer unter. Wenn dann erst im Sommer in großen Mengen geliefert wird, bringt das nur halb so viel.

AZ sollte kein Thema sein, zu J&J hab ich bisher auch noch nichts gehört ob die aktuell schon vorproduzieren (anzunehmen) und in welchen Zeiträumen ab Zulassung sie was liefern könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 33 Minuten:

Na gut das sagt gar nix

Wird man bei diesen Studien eigentlich gezielt dem Virus ausgesetzt, um die Wirksamkeit der Impfung zu testen oder einfach auf gut Glück?

Nein das ist ethnisch nicht erlaubt (wenngleich es jetzt im Corona Fall mal angedacht worden ist).

Die Wirksamkeit errechnet sich daraus: Vergleich Covid Positive in Wirkstoffgruppe zu Covid Negativen in Placebogruppe zu einem bestimmten Stichtag. Und da gab es halt jetzt bei Pfizer in der Wirkstoffgruppe 95% weniger positive als in der Placebogruppe. Daher die Wirksamkeit. Diese Zahl kann sich aber über einen längeren Zeitraum natürlich noch ändern. Dies wird jetzt auch noch weiter beobachtet (vielleicht sind es 1 Jahr nach Impfung nur noch 85% Wirksamkeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.