patierich 7,923 Report post Posted January 9 dafLo schrieb vor 11 Stunden: Die EU hat jetzt wieviele Biontech Dosen bestellt? 500-600 Millionen? Damit kannst alle impfen, weil Kinder und Impfverweigerer eh wegfallen. Wieso sollte man sich also das Astra Zeug reinpfeiffen? Weil mans 2-3 Monate früher in der Hand hätte? Jetzt is auch schon wurscht. Die paar Tage sitz ich für den besseren Stoff gern aus. Eh, wen interessiert schon die Wirtschaft. 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites
fis 3,784 Report post Posted January 9 flanders schrieb vor einer Stunde: Weil hier geschrieben wurde dass Moderna und Pfizer nicht fürs Impfen beim Hausarzt ist. Ich hoffe doch dass man das Fußvolk nicht nur beim Hausarzt impfen lässt sondern hier die notwendige Infrastruktur schafft damit das rasch voran geht. Kristallkugel: in Wien wirds jedenfalls Impfstraßen geben, man hat ja Erfahrung von der Grippeimpfstraße und kann ja das Anmeldesystem übernehmen. Da wäre dann jeder Impfstoff machbar. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
reallumpi 2,464 Report post Posted January 9 fis schrieb Gerade eben: Kristallkugel: in Wien wirds jedenfalls Impfstraßen geben, man hat ja Erfahrung von der Grippeimpfstraße und kann ja das Anmeldesystem übernehmen. Da wäre dann jeder Impfstoff machbar. Kristallkugel 2: Es werden alle größeren Städte so machen. In Wien wird es überhaupt nicht anders machbar sein, in anderen Städten wie Graz, Linz usw. wirds vmtl zumindest schwer nur mit Hausärzten... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Phalanx 6,526 Report post Posted January 9 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden: Bier Ich werde leeeebeeeen! Impfstraße dann so: 6 Quote Share this post Link to post Share on other sites
_Wurzelsepp_ 10,515 Report post Posted January 9 dafLo schrieb vor 42 Minuten: Du kennst unsere Bundesregierung nicht. Ist eh Ländersache fis schrieb vor 21 Minuten: Kristallkugel: in Wien wirds jedenfalls Impfstraßen geben, man hat ja Erfahrung von der Grippeimpfstraße und kann ja das Anmeldesystem übernehmen. Da wäre dann jeder Impfstoff machbar. Wien @XSCHLAMEAL Phalanx schrieb vor 19 Minuten: Ich werde leeeebeeeen! Impfstraße dann so: Für jeden Geimpften gibt's nach der Spritze ein gut gekühltes Bieri beim nächsten Wirten. Wenn ich daran denke, bekomme ich ein feuchtes Höschen. 5 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Neocon 12,165 Report post Posted January 9 Aus dem Standard-Ticker: Zitat Durch den Zusatzvertrag der EU mit Biontech/Pfizer stehe Österreich für das erste Halbjahr insgesamt 5,8 Millionen Dosen der Corona-Schutzimpfung von Biontech/Pfizer zur Verfügung. Damit könnten 2,9 Millionen Menschen geimpft werden können. Dazu kämen die Impfstoffe von Moderna und die für Februar angestrebte Genehmigung für jene von Astra Zeneca. "Mein Ziel ist, dass wir bis Ende des Sommers in Österreich alle geimpft haben, die dies wollen", sagte Anschober. 5,8 Mio bis Ende Juni allein von Pfizer. Das hört sich schon ganz gut an. 7 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DerFremde 12,977 Report post Posted January 9 (edited) reallumpi schrieb vor 5 Stunden: Kristallkugel 2: Es werden alle größeren Städte so machen. In Wien wird es überhaupt nicht anders machbar sein, in anderen Städten wie Graz, Linz usw. wirds vmtl zumindest schwer nur mit Hausärzten... Reality 1: Impfzentrum in Dornbirn gestern eröffnet. https://vorarlberg.orf.at/stories/3084024/ Edited January 9 by DerFremde 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
reallumpi 2,464 Report post Posted January 9 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Reality 1: Impfzentrum in Dornbirn gestern eröffnet. https://vorarlberg.orf.at/stories/3084024/ Ist das nur für Dornbirn geplant, oder für den Großraum mit Bregenz, Lustenau, Hohenems auch? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fixabsteiger 453 Report post Posted January 10 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden: Ist eh Ländersache Wien @XSCHLAMEAL Für jeden Geimpften gibt's nach der Spritze ein gut gekühltes Bieri beim nächsten Wirten. Wenn ich daran denke, bekomme ich ein feuchtes Höschen. Du denkst zu klein. Ich erwarte mir nichts anderes als eine Weltweite Partymeile 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
OidaFoda 4,306 Report post Posted January 10 _Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Stunden: Ist eh Ländersache Wien @XSCHLAMEAL Für jeden Geimpften gibt's nach der Spritze ein gut gekühltes Bieri beim nächsten Wirten. Wenn ich daran denke, bekomme ich ein feuchtes Höschen. hoff nur dass die Mutationen keine Auswirkung auf die Immunisierung durch die Impfung haben, sonst hast von deinem feuchten Höschen außer einer Blasenentzündung auch nichts. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
_Wurzelsepp_ 10,515 Report post Posted January 10 OidaFoda schrieb vor 18 Minuten: hoff nur dass die Mutationen keine Auswirkung auf die Immunisierung durch die Impfung haben, sonst hast von deinem feuchten Höschen außer einer Blasenentzündung auch nichts. Dann geht's halt weiter mit Locki Locki Locki. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Der Athletiker 19,336 Report post Posted January 10 Toll und schade zugleich, dass es anscheinend eine Pandemie braucht, um solche Sachen möglich zu machen. War aber eh selten anders. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Joke 4,478 Report post Posted January 10 Bin gespannt ob und wenn ja - wann nächste Woche AstraZeneca die Zulassung beantragt.. Ja eine Mutation, gegen die die Impfung wirklos ist, wär dann wieder ein schöner Schlag ins Gesicht! Deshalb wärs gut wenn asap mal so viele wie möglich geimpft werden, auch in ärmeren Ländern dann 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fixabsteiger 453 Report post Posted January 10 (edited) Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten: Toll und schade zugleich, dass es anscheinend eine Pandemie braucht, um solche Sachen möglich zu machen. War aber eh selten anders. So etwas wie Antibiotika für Viren wünscht man sich ja schon ewig, vielleicht ist es ja endlich so weit. Edited January 10 by Fixabsteiger 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
SturmfanDöblingMitCape 7,702 Report post Posted January 10 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: Toll und schade zugleich, dass es anscheinend eine Pandemie braucht, um solche Sachen möglich zu machen. War aber eh selten anders. Historisch betrachtet haben Krisensituationen wie zB Kriege oft Innovationsschübe gebracht. Jedenfalls tolle Nachrichten 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites