Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Slso die Bild fährt grad volles Programm gegen die Impfstoffbestellung und gegen Merkel.

Bei uns würds aber auch rundgehn wenn Biontech eine österreische Firma wäre und zuerst Israel, UsA, GB,... durchgeimpft wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Bei uns würds aber auch rundgehn wenn Biontech eine österreische Firma wäre und zuerst Israel, UsA, GB,... durchgeimpft wird

wer würde die Regierung ernsthaft kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Genau das Excelfile inkl. Diagrammen kannst ja eh schon bauen - am Schluss klopfst halt noch die Zahlen ein und fügst die Diagramme in den Text ein :D 

Vielleicht stellen wir uns das aber auch zu einfach vor :D 

So ungefähr wird es auch erfolgen. Aber der Bericht muss dann halt auch noch durch ein paar Instanzen geprüft werden (QK, Prüfarzt, Monitor, ggf. CRO, Auftraggeber). Dauer halt auch ein bisschen. 

Ich habe mir jetzt noch einmal die europäischen Studienprotokolle angeschaut - demnach sind überall 2 Dosen vorgesehen.

Mittlerweile habe ich auch Einsicht in die US Studienprotokolle - dort gibt es 2 Zweige - einmal mit 60.000 Probanden und 1 Dosis (Start war im September), Mitte November ist noch ein zweiter Zweig mit 30.000 Probanden und 2 Dosen gestartet (Stichtag ebenfalls Tag 71). Angesichts dessen vermute ich mal, dass doch die 2 Dosen erforderlich sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

also in 6 wochen wissen wir mehr

edit: gerade in der suche das erste video gefunden.... sorry fürs nochmalige posten!

Nein, wir wissen jetzt schon mehr, da die Zehntausenden Probanden der Phase III Studien vor viel längerer Zeit geimpft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Österreich soll laut den Plänen und im Rahmen der EU-Vorbestellung im kommenden Februar rund 200.000 Dosen mRNA-1273 von Moderna erhalten. Sie sollen vor allem bei Beschäftigten im Gesundheitswesen zur Immunisierung verwendet werden.

Jetzt sind es im Februar wieder 200.000 :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 38 Minuten:

Nein, wir wissen jetzt schon mehr, da die Zehntausenden Probanden der Phase III Studien vor viel längerer Zeit geimpft wurden.

hast du dir das video angesehen? es gibt auch schäden, die erst bei jedem 100.000sten auftreten. Wie machst das bei 40.000 probanden, wobei die hälfte ein placebo erhalten hat (also nur 20.000 die echte impfung)? und warum kam es dann bei der schweinegrippe zu den langzeitschäden, da gab es ja auch eine zulassung mit phase 3 studie? eben, weil bestimmte impffolgen erst bei wirklich großen zahlen zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
StunningSteve schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin soeben über den Tweet von Florian Krammer gestoßen.
Kann mir jemand erklären warum es bisher noch kein RNA Impfstoff zur Zulassung geschafft hat? (Corona Impfstoffe jetzt bewusst ausgelassen).

 

Da werden wir mal den @schallvogl einfliegen lassen. Bei dem Thema kennt er sich ja aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Da werden wir mal den @schallvogl einfliegen lassen. Bei dem Thema kennt er sich ja aus.

Nein, bei Impfstoffen kenn ich mich zuwenig aus, um diese Frage zu beantworten. Ich bin Diagnostiker. Zu PCR-Tests kenne ich mich aus, das mache ich seit 12 Jahren.

Ich glaube zu wissen, daß es im Veterinärbereich bereits einige Zeit (seit 1-2 Jahren?) zugelassene RNA-Impfstoffe gibt. Beim Menschen ist SARS-CoV2 der erste. Warum es davor noch keine gab, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Nein, bei Impfstoffen kenn ich mich zuwenig aus, um diese Frage zu beantworten. Ich bin Diagnostiker. Zu PCR-Tests kenne ich mich aus, das mache ich seit 12 Jahren.

Ich glaube zu wissen, daß es im Veterinärbereich bereits einige Zeit (seit 1-2 Jahren?) zugelassene RNA-Impfstoffe gibt. Beim Menschen ist SARS-CoV2 der erste. Warum es davor noch keine gab, weiß ich nicht. 

Danke, Dr. House :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dahasi schrieb vor 45 Minuten:

hast du dir das video angesehen? es gibt auch schäden, die erst bei jedem 100.000sten auftreten. Wie machst das bei 40.000 probanden, wobei die hälfte ein placebo erhalten hat (also nur 20.000 die echte impfung)? und warum kam es dann bei der schweinegrippe zu den langzeitschäden, da gab es ja auch eine zulassung mit phase 3 studie? eben, weil bestimmte impffolgen erst bei wirklich großen zahlen zu finden sind.

Aber es gibt derzeit immerhin schon 2 Millionen Geimpfte in Israel sowie noch unzähligen anderen weltweit ohne dass bei nur einem ein SAE aufgetreten ist (dann müsste nämlich unverzüglich ein Impfstop verhängt werden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
StunningSteve schrieb vor 48 Minuten:

Ich bin soeben über den Tweet von Florian Krammer gestoßen.
Kann mir jemand erklären warum es bisher noch kein RNA Impfstoff zur Zulassung geschafft hat? (Corona Impfstoffe jetzt bewusst ausgelassen).

 

Prinzipiell wird ja eh immer gesagt, dass die vorherigen Prozedere für die Impfstoffzulassung 10-15 Jahre dauern. Daher für mich logisch, dass bis Corona noch nix zugelassen wurde. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.