Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

letzter Zehner
DerFremde schrieb am 17.5.2020 um 15:50 :

Unser Ex-Vizekanzler hat auf Facebook verbreitet, man könne durch Luftanhalten herausfinden, ob man an Corona erkrankt ist ...

Hat er das gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Es ist so verdammt traurig und beschämend was für Leute in diesem Land (und auch in vielen anderen Ländern) wohnen. Der Scheiß den so viele Leute verbreiten und leider wirklich glauben ist Gemeingefährlich und schwer dumm. Gleichzeitig finde ich es wirklich gruslig wie viele Leute es gibt die so einen Mist verbreiten und glauben. Die Demos in Deutschland sind ja der reinste Wahnsinn. Dem ein oder anderen wünsche ich den schwerstmöglichen Verlauf ohne dabei zu krepieren. Einen Hass krieg ich da..

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 8 Stunden:

Wobei es andererseits eher Frauen sind, die auf Esoterik-Handauflegen-Engelskurse-Scheiße abfahren oder anbieten. Interessante Geschlechterverteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wann lässt mich so ein Aluhütler endlich mal hinter die Kulissen blicken? Wann weckt er mich endlich auf? Warum erzählt er mir nicht gleich, was ich schon noch sehen werde? 

Will endlich auch das wahre Wissen haben :( 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Wobei es andererseits eher Frauen sind, die auf Esoterik-Handauflegen-Engelskurse-Scheiße abfahren oder anbieten. Interessante Geschlechterverteilung.

Stimmt. Bei den Verschwöruntheoretikern denk ich mir oft, dass da der übermäßige Graskonsum auch mitspielt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Leute hat es schon immer gegeben. Nur haben sie halt jetzt die Möglichkeit ihre „Ideen“ einer breiten Masse zugänglich zu machen. Das Paradoxon daran ist ja, dass es dieselbe Wissenschaft Ihnen ermöglicht den Scheißdreck zu verbreiten, gegen die sie wettern. Aber dazu sind die meisten nicht fähig dies auch zu kapieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Diese Leute hat es schon immer gegeben. Nur haben sie halt jetzt die Möglichkeit ihre „Ideen“ einer breiten Masse zugänglich zu machen. Das Paradoxon daran ist ja, dass es dieselbe Wissenschaft Ihnen ermöglicht den Scheißdreck zu verbreiten, gegen die sie wettern. Aber dazu sind die meisten nicht fähig dies auch zu kapieren. 

Die Reichweite heutzutage ist wohl das größte Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Diese Leute hat es schon immer gegeben. Nur haben sie halt jetzt die Möglichkeit ihre „Ideen“ einer breiten Masse zugänglich zu machen. Das Paradoxon daran ist ja, dass es dieselbe Wissenschaft Ihnen ermöglicht den Scheißdreck zu verbreiten, gegen die sie wettern. Aber dazu sind die meisten nicht fähig dies auch zu kapieren. 

Ich bin da schon bei dir. Vor allem die Verbreitung ist eine andere als früher. Jedoch haben es auch schon früher bestimmte Verschwörungstheorien geschafft, dass sie einer breiten Masse zugänglich wurden: Zionismus, Rassethheorie, Jack the ripper usw. Selbst die flat earth society stammt aus dem 19. Jahrhundert.... Oder auch der tot von Elvis.

Hier eine Liste und die zeitliche zuordnung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschwörungstheorien

Mir kommt ja vor, dass es mit dem Wohlstand zu tun hat. Eine unterbeschäftigung des Gehirns gespart mit zu viel freier Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
dahasi schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin da schon bei dir. Vor allem die Verbreitung ist eine andere als früher. Jedoch haben es auch schon früher bestimmte Verschwörungstheorien geschafft, dass sie einer breiten Masse zugänglich wurden: Zionismus, Rassethheorie, Jack the ripper usw. Selbst die flat earth society stammt aus dem 19. Jahrhundert.... Oder auch der tot von Elvis.

Hier eine Liste und die zeitliche zuordnung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschwörungstheorien

Mir kommt ja vor, dass es mit dem Wohlstand zu tun hat. Eine unterbeschäftigung des Gehirns gespart mit zu viel freier Zeit....

Bei Markus Lanz war letzte Woche ein Wissenschaftler der sich mit der Erforschung von Verschwörungstheorien beschäftigt, der hat erzählt dass es in den USA in den 1830ern eine junge Frau gab, die behauptet hat aus einem Kloster in Quebec geflohen zu sein in dessen Anlagen massenhaft junge Frauen und Kinder missbraucht werden würden und die Katholiken planen würden die Vereinigten Staaten gezielt zu unterwandern. Es hat sich dann zwar herausgestellt, dass die Beschreibungen der Frau auf das von ihr genannte Kloster überhaupt nicht passen und sie nie dort war, aber das Buch dass sie darüber geschrieben hat war ein absoluter Bestseller und ist mitunter dafür verantwortlich dass es in den USA noch immer sehr viele Leute gibt die an eine Art "katholische Weltverschwörung" glauben die zum Ziel hat die USA zu einem "Land Satans" zu machen. 

Die Angst vor einem katholischen US-Präsidenten ist da heute teilweise noch größer als vor einem Afroamerikaner, einer Frau oder einem/einer Homosexuellen. (Mit John F. Kennedy gabs zwar mal einen Katholiken im weißen Haus, aber eben nicht sehr lange.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.