Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Kenn ich....mühsam sowas. Was hier aber das absolute Hauptproblem ist - die Medien konzentrieren sich auf den Scheiß so dermaßen, dass mir schlecht wird. Du hast das Gefühl, dass ständig irgendwo wer umkippt - vor allem Profisportler. 
Klar, sind unter den ganzen Schwurblern viele Vollidioten, aber ich kann es einigen hier gar nicht verüblen, dass sie so denken - es wird ihnen doch jede Meldung vor die Nase gehalten. Kein Schwein hat es vor 5 Jahren interessiert, ob ein Kicker in der 2. Klasse zusammen gebrochen ist. Jetzt sind solche Meldungen da...
Jeder Klick generiert Kohle, und die Medien wissen genau wie sie derzeit an Klicks kommen.

Das Thema bewegt, das Thema bringt Geld, also wird das Thema auch so dargestellt, damit es Geld bringt.

Ist ja nichts anderes wie die (vor Corona) Sommerlöcher, wo man damals regelmäßig Kampfhundeattacken in den Medien gebracht hat. Da waren ein oder zwei Vorfälle, und plötzlich waren über den ganzen Sommer Vorfälle. Aber mit Hundebissen holst derzeit nicht viele Klicks.

Ein anderes Beispiel....meine Schwiegermutter...."damals hat es nicht so viele Kindesentführungen gegeben wie heute".
Darauf meine Antwort: "in den 70ern und 80ern hast halt relativ wenig Berichte im Internet davon gehabt....":D

die attacken gegen schaffner und sonstiges schienenpersonal war mal auch ein großer medialer hype. gab's natürlich davor und danach auch, aber da war die schlagzeile nicht so groß, wenn überhaupt berichtet wurde.

[aktuell ist mit corona und maskenpflicht freilich ein grund dazugekommen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Es ist schwer belegbar, weil man google in allen möglichen Sprachen anwerfen müsste. Zur Zeit werden diese Links halt weltweit zusammengetragen. Man müsste nach jedem Kollaps, jedem Infarkt, jedem Schwächeanfall bei Sportlern oder Personen suchen. Selbst wenn ich gewisse Namen suche, die da jetzt angegeben werden, finde ich diese über google nicht. Auch wenn es Seiten gibt die darüber berichten.

Wir können ja eine ASB-Liste machen und in allen möglichen Sprachen suchen, so ab Mitte August. 2019 Wie gesagt ein paar aus 2019 habe ich bereits:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

so eine Liste ist super :super: Hätte ich in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal benötigt.

btw:  Was in der Gruppe "Österreich Impffreiheit" abgeht ist auch nicht mehr normal :betrunken: . Es suchen auch gar nicht wenige Freiheitskämpfer eine Mitfahrgelegenheit zur Demo nach Wien.. wäre ja wirklich Schade wenn sie auf jemanden reinfallen würden der dann doch nicht kommt...  :augenbrauen:

blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Kenn ich....mühsam sowas. Was hier aber das absolute Hauptproblem ist - die Medien konzentrieren sich auf den Scheiß so dermaßen, dass mir schlecht wird. Du hast das Gefühl, dass ständig irgendwo wer umkippt - vor allem Profisportler. 
Klar, sind unter den ganzen Schwurblern viele Vollidioten, aber ich kann es einigen hier gar nicht verüblen, dass sie so denken - es wird ihnen doch jede Meldung vor die Nase gehalten. Kein Schwein hat es vor 5 Jahren interessiert, ob ein Kicker in der 2. Klasse zusammen gebrochen ist. Jetzt sind solche Meldungen da...
Jeder Klick generiert Kohle, und die Medien wissen genau wie sie derzeit an Klicks kommen.

Das Thema bewegt, das Thema bringt Geld, also wird das Thema auch so dargestellt, damit es Geld bringt.

[...]

 

Absolut richtig. Viele Medien haben mit ihrer Corona Berichterstattung genauso einen Anteil an der aktuellen Verdrossenheit im Land. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
simsala schrieb vor 16 Minuten:

Es suchen auch gar nicht wenige Freiheitskämpfer eine Mitfahrgelegenheit zur Demo nach Wien.. wäre ja wirklich Schade wenn sie auf jemanden reinfallen würden der dann doch nicht kommt...  :augenbrauen:

Bitte Berichten wie das dann weitergeht:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Ist das belegbar. Weil rein vom Gefühl her kommts mir auch so vor als ob es in letzter zeit schon recht geballtt war. Oder ist das selektive Wahrnehmung`

Geimpft mit Corona Erkrankung, oder ungeimpft?

ich mein, wenn ich geimpft bin und Corona habe darf ich ja auch nicht vollgas Spitzensport betreiben. Weil es sicher nicht gesund ist. Auch wenn ich keine Symptome habe.

Irgendwie ganz komisch diese Geschicthten. Bin da aber sowieso sehr empfindlich bei sowas. 

Agüero hatte eine Corona Erkrankung im Jänner 21. Der Eishockeyspieler aus der EBEL im Oktober 20. Da wars mit den Impfungen noch rar. Nur um 2 Beispiele zu nennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Dann müsste man die Schwurbler Mal fragen warum unser NHL Talent Rossi wegen Corona fast seine Karriere beenden musste. Der ist gerade Mal 20 und Leistungssportler, also auf das eigene Immunsystem ist auch nicht immer Verlass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Herr Max schrieb am 2.12.2021 um 18:16 :

Ich empfehle allen die auf Skurrilitäten stehen die Telegram-Gruppe www.impfopfer.info

Was man da liest übertrifft alles :lol: 

Danke dafür :lol:

Zitat

Meine Arbeitskollegin, Mitte 20, hustet seit ihrer Impfung extrem stark und schon sehr lange. Im Ort sind 3 Personen zeitnah nach ihrer Impfung verstorben.

Zitat

Meine Kollegin hat sich Boostern lassen. Jetzt wurde festgestellt dass sie einen Riss auf der Hornhaut hat im Auge. Ganz plötzlich

Zitat

Einer meiner besten Freunde m 48, im Frühjahr und Sommer geimpft, BP, kurze Zeit nach der 2. Spritze so starkes Nasenbluten, dass er ins Krankenhaus zur Verödung musste.
Er rennt im Januar zum boostern weil er keinen Zusammenhang sieht.
Er weigert sich sich zu informieren und blockt jede Warnung und Diskussion ab, wie ferngesteuert.

Zitat

Meine Taufpatin hat nach Pfeiser Probleme mit Gelenken .Der Hausarzt hat Nebenwirkungen abgelehnt weiter zu leiten

Ich frage mich ja was bedenklicher ist, die Beiträge an sich, oder dass ich nicht sagen könnte, ob da welche Satire oder ob alle ernst gemeint sind :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

"Ich mach das um mein Leben zu schützen" und "mich kriegt ihr nicht lebend" innerhalb von 10 Sekunden. Ob sie den wiederspruch checkt:D

Bist du hinich! Und mit solchen Leuten soll man sich auf die Straße stellen um den Unmut über die Regierung kund zu tun. Tut mir Leid. Das mach ich irgendwie anders, weil mit solchen Wahnsinnigen will ich ehrlich gesagt nix zu tun haben. 

Da dürfts schon leicht in Richtung Pssychose gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.