COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ich habe die Fälle auch in der Familie, Schwägerin Akademiker, bis Ibiza immer wieder mal FPÖ wählend, aktuell auch hysterisch genug sehr sehr anstrengend zu sein, traut sich auch ned mit dem Auto ein paar Meter fahren um mal eine andere Strecke spazieren zu gehen. 

Vieles hat weder mit Intelligenz oder Bildung zu tun (und die beiden Dinge haben auch nur bedingt miteinander zu tun), das wäre zu einfach, vor allem unterscheidet man Intelligenz in verschiedene Aspekte. 

Solche Leute haben immer gewisse Schwierigkeiten. 

Tut mir leid das mit deinem Vater, das ist immer Zach, zu so einem Zeitpunkt sicher noch mehr. 

danke. war besonders zach, da auf sri lanka passiert und die mama war auch mit....

das ist mir klar. ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es eben nicht damit zu tun hat, ob man geistig alles versteht. wenn die angst einsetzt, dann fällt das ratio aus... daher eben meine persönliche kritik an der kommunikation. das das einige anders sehen, kann ich akzeptieren. aber zu sagen, es war alles richtig, ist eben falsch. und sehr individuell. mich stört mehr, dass es so vielen wurscht ist (zumindest kommt es bei einigen so rüber), wie es anderen geht. es kaum noch empathie für die ängste der leute gibt. das scheint alles wurscht zu sein. nur die eigene herangehensweis und normen sind wichtig. die leute sollen halt ihre befindlichkeiten hinten anstellen (haben fast alle auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Kennt eigentlich jeder von euch schon jemanden, der an corona gestorben ist? Kurz hat ja vor drei wochen gemeint, dass das bald der fall sein wird!

Ich kannte zwei vom sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 10 Minuten:

:facepalm: 

hat der aufdecker schuld

 

Es war nicht ernst gemeint aber mir war klar, dass zb du drauf anspringen wirst. Grundsätzlich wird allerdings jetzt ein Drama veranstaltet von wem auch immer weil man zu drastische Worte verwendet hat bzw. dies tun wollte. Really? Weil ein paar Leute sich anscheinend gefürchtet haben weil Kurz etwas gesagt hat oder sagen wollte? Nicht weil ein paar Kilometer weiter die Leute weggestorben sind? Nicht weil die ganze Welt still steht mittlerweile. Sondern weil wir in unserer Österreich Bubble nicht gehört haben "passt scho".

Nur versteh ich das Problem nicht. Anscheinend sind eh alle so gscheit, dass sie diese "Panik" und "Lügen" nicht brauchen. Dann müssten eh alle gewusst haben, dass es nicht so schlimm wird. Und bei einer zweiten Welle würden all die Gscheiterln doch eh wissen wie sie sich verhalten sollen. Oder machens das dann z'fleiß nicht weil wir im Kindergarten sind?

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Sieht du das bei Snowden und Co. auch so? 

Willst jetzt nicht wirklich vergleichen, oder? Aber war wie gesagt nicht ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
dahasi schrieb vor 52 Minuten:

Könntest du mir bitte noch deine Eindrücke schildern? Danke. @cmburns

Gefühlt sinds jetzt derzeit mehr, sind aber auch mehr Leute unterwegs, weil Arbeit und mehr Geschäfte offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Bedenklicher finde ich, dass man der Bevölkerung die Angst untergeschoben hat.

Weiß ich nicht. Lese sehr selten diese Zeitung. Aber die Angst hat mir Videos von Corona-Erkrankten auf der Intensivstation gemacht. Niemanden vergönne ich sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Absolute Zustimmung, immer so nahe wie möglich an der Wahrheit bleiben, ist auch im beruflichen Leben der einzige dauerhafte Weg. Kann man wohl generell so festhalten. 

Was wurde jetzt genau aufgedeckt? 

 

das, was geleakt wurde, aber das Posting war eh nicht ernst gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wo auch immer diese Daten her sind,... sie sind falsch noch verzögert bzw. nicht eingetragen.

EUROMOMO_15b64.JPG

du hast ja die gleiche Quelle! und wie interpretierst du deine Graphen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

 

Es war nicht ernst gemeint aber mir war klar, dass zb du drauf anspringen wirst. Grundsätzlich wird allerdings jetzt ein Drama veranstaltet von wem auch immer weil man zu drastische Worte verwendet hat bzw. dies tun wollte. Really? Weil ein paar Leute sich anscheinend gefürchtet haben weil Kurz etwas gesagt hat oder sagen wollte? Nicht weil ein paar Kilometer weiter die Leute weggestorben sind? Nicht weil die ganze Welt still steht mittlerweile. Sondern weil wir in unserer Österreich Bubble nicht gehört haben "passt scho".

Nur versteh ich das Problem nicht. Anscheinend sind eh alle so gscheit, dass sie diese "Panik" und "Lügen" nicht brauchen. Dann müssten eh alle gewusst haben, dass es nicht so schlimm wird. Und bei einer zweiten Welle würden all die Gscheiterln doch eh wissen wie sie sich verhalten sollen. Oder machens das dann z'fleiß nicht weil wir im Kindergarten sind?

 

es gibt halt welche, die sich nicht raustrauen, die im Spital oder daheim verzweifeln, anstatt denen zu psychisch zu helfen, wird Angst geschürt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 9 Minuten:

es gibt halt welche, die sich nicht raustrauen, die im Spital oder daheim verzweifeln, anstatt denen zu psychisch zu helfen, wird Angst geschürt 

Und die Möglichkeit besteht nicht, dass es hier an der Gesamtsituation liegt? Dass auf der ganzen Welt Leute krank werden und sterben und man seit Wochen nur noch davon liest/hört/sieht? Aber selbst wenn nicht, dann tut es mir wirklich leid für diese Menschen. Auf der anderen Seite gibt es aber Menschen bei denen auch "Angst schüren" nicht hilft. Was am Ende besser war wird man sehen wenn alles vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 44 Minuten:

Laut gestriger ZIB waren die Ansteckungen der letzten Wochen vor allem in Pflegeheimen. Hier der Beitrag mit schöner Veranschaulichung:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14049563/Lockerungen-in-Pflegeheimen/14687025

Oky sehr interessant, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ja, nur ist Kurz kein Autor oder Philosoph sondern Bundeskanzler und hat daher genügend Möglichkeiten, auch ohne Angst zu schüren, gehört zu werden (wie man an dutzenden PKs und Interviews ja sieht). 

Aber wenn ich meinen Kindern jedes Mal die schlimmsten Konsequenzen androhe, wenn sie eine Kleinigkeit angestellt haben, und nie passiert irgendwas, dann glauben sie mir irgendwann nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn ich es mal tatsächlich ernst meine. Genauso geht's dem Bundeskanzler jetzt. 

Naja, das ist dann eh sein Pech. Aber dieses Stilmittel in einer solchen Krise zu nutzen ist legitim finde ich. Eine größere Krise wird in seiner Amtszeit hoffentlich nie wieder vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Nur versteh ich das Problem nicht. Anscheinend sind eh alle so gscheit, dass sie diese "Panik" und "Lügen" nicht brauchen. Dann müssten eh alle gewusst haben, dass es nicht so schlimm wird. Und bei einer zweiten Welle würden all die Gscheiterln doch eh wissen wie sie sich verhalten sollen. Oder machens das dann z'fleiß nicht weil wir im Kindergarten sind?

Willst jetzt nicht wirklich vergleichen, oder? Aber war wie gesagt nicht ernst gemeint.

Für die Leute die ohnehin schon eher von Zweifel haben, den Mainstream Medien nicht glauben etc. ist genau so etwas die Bestätigung. "Ahja die Regierung hat uns bewusst in Panik versetzt" , ein Fehler der in der heutigen Zeit nicht passieren darf. Seit Ibiza wissen wir auch in Ö, dass so gut wie alles veröffentlicht werden kann. Jetzt haben die Impfgegner, 5G Feinde usw wieder einen Aufhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Kennt eigentlich jeder von euch schon jemanden, der an corona gestorben ist? Kurz hat ja vor drei wochen gemeint, dass das bald der fall sein wird!

Nein. Nicht mal einen Infizierten kenne ich persönlich. Lediglich hier unseren ersten (und einzigen?) Corona-Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Kennt eigentlich jeder von euch schon jemanden, der an corona gestorben ist? Kurz hat ja vor drei wochen gemeint, dass das bald der fall sein wird!

leider

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Bedenklicher finde ich, dass man der Bevölkerung die Angst untergeschoben hat.

also mich haben Bilder aus Italien & Co mehr geschockt als irgendwelche PK's und Ansagen unserer Bundesregierung :ratlos:

WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Nicht mal einen Infizierten kenne ich persönlich. Lediglich hier unseren ersten (und einzigen?) Corona-Fall.

du glücklicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Naja, das ist dann eh sein Pech. Aber dieses Stilmittel in einer solchen Krise zu nutzen ist legitim finde ich. Eine größere Krise wird in seiner Amtszeit hoffentlich nie wieder vorkommen. 

Ob ihm die Leute bei der zweiten Welle den Schwachsinn wieder glauben würden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.