COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dahasi schrieb Gerade eben:

Ich weiß, du hast eine Obsession (umgangssprachlich gemeint) von mir, aber dennoch diskutiere ich nicht mehr mit dir... @raumplaner

das ist natürlich auch eine antwort darauf, welches verhalten man als extrem abgehoben bezeichnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

ich finde es extrem abgehoben, wenn jemand glaubt, dass sich andere menschen durch aussagen von regierenden belügen oder ängstigen ließen. daher meine weiterhin unbeantwortete gegenfrage, ob sich jemand, der dies glaubt, selbst belügen und ängstigen ließ.

Vorallem wo doch eh jeder von "den regierenden Eliten die das Volk versklaven" (egal ob das jetzt Thema 12h-Tag, Rauchverbot oder Theorien der NWO ist) redet,.... Irgendwie passt dann mit dem "an den Lippen der Politiker hängen" und jedes Wort noch überinterpretieren garned zam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Vorallem wo doch eh jeder von "den regierenden Eliten die das Volk versklaven" (egal ob das jetzt Thema 12h-Tag, Rauchverbot oder Theorien der NWO ist) redet,.... Irgendwie passt dann mit dem "an den Lippen der Politiker hängen" und jedes Wort noch überinterpretieren garned zam

Du bist dennoch voll drauf eingestiegen und hast hier Angst nebst Panik verbreitet, als ob nun gleichzeitig Pocken, Ebola, Marburg, drei Atombomben, die Sozen und Heino vor der Tür stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

ich finde es extrem abgehoben, wenn jemand glaubt, dass sich andere menschen durch aussagen von regierenden belügen oder ängstigen ließen. daher meine weiterhin unbeantwortete gegenfrage, ob sich jemand, der dies glaubt, selbst belügen und ängstigen ließ.

 

48028d9eed19bd28242e68be7539782d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Du bist dennoch voll drauf eingestiegen und hast hier Angst nebst Panik verbreitet, als ob nun gleichzeitig Pocken, Ebola, Marburg, drei Atombomben, die Sozen und Heino vor der Tür stehen.

:lol: Is gut ,... Kommt ja von dem der sein leben ned packt weil Basti im TV ist und eine freiwillig zu installierende APP die nicht vom Staat kommt als staatliche Überwachung sieht,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ich finde es extrem abgehoben, wenn jemand glaubt, dass sich andere menschen durch aussagen von regierenden belügen oder ängstigen ließen. daher meine weiterhin unbeantwortete gegenfrage, ob sich jemand, der dies glaubt, selbst belügen und ängstigen ließ.

genau, wie abgehoben; wie kann man auch auf die absurde Idee kommen, dass die Aussage des Kanzlers, dass jeder bald persönlich einen Corona Toten kennen wird, jemanden verängstigt? Wie kommt man überhaupt auf so etwas? ich glaube das hat viel eher zur Entspannung beigetragen;

und nein, ich habe mich nicht davor gefürchtet, aber meine Nachbarin hat das tatsächlich geglaubt und mit Ihr wohl auch einige (vielleicht sogar viele) Kinder, betroffene  ältere Menschen und andere Personen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb Gerade eben:

:lol: Is gut ,... Kommt ja von dem der sein leben ned packt weil Basti im TV ist und eine freiwillig zu installierende APP die nicht vom Staat kommt als staatliche Überwachung sieht,... 

Ich hab keinen Fernseher, folglich sehe ich mir den Wicht auch nicht an. Noch aber darf man seine Selbstinszenierung kritisieren. Und woher die App wirklich kommt, weiß jeder mit Verstand. Oder wer sich die Daten abgreifen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Überzeichnen ist ein Stilmittel um Gehör zu finden.

Ja, nur ist Kurz kein Autor oder Philosoph sondern Bundeskanzler und hat daher genügend Möglichkeiten, auch ohne Angst zu schüren, gehört zu werden (wie man an dutzenden PKs und Interviews ja sieht). 

Aber wenn ich meinen Kindern jedes Mal die schlimmsten Konsequenzen androhe, wenn sie eine Kleinigkeit angestellt haben, und nie passiert irgendwas, dann glauben sie mir irgendwann nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn ich es mal tatsächlich ernst meine. Genauso geht's dem Bundeskanzler jetzt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
valery schrieb vor 1 Minute:

genau, wie abgehoben; wie kann man auch auf die absurde Idee kommen, dass die Aussage des Kanzlers, dass jeder bald persönlich einen Corona Toten kennen wird, jemanden verängstigt? Wie kommt man überhaupt auf so etwas? ich glaube das hat viel eher zur Entspannung beigetragen;

ja, hat es. in den krankenhäusern und auf den friedhöfen. und wie gesagt für mich ist genau das wichtig, für dich ist es halt ein detail am rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 3 Minuten:

genau, wie abgehoben; wie kann man auch auf die absurde Idee kommen, dass die Aussage des Kanzlers, dass jeder bald persönlich einen Corona Toten kennen wird, jemanden verängstigt? Wie kommt man überhaupt auf so etwas? ich glaube das hat viel eher zur Entspannung beigetragen;

und nein, ich habe mich nicht davor gefürchtet, aber meine Nachbarin hat das tatsächlich geglaubt und mit Ihr wohl auch einige (vielleicht sogar viele) Kinder, betroffene  ältere Menschen und andere Personen

Die von dir zitierte Aussage gehört zu den Schwachsinnigsten die ich je im ASB gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ja, hat es. in den krankenhäusern und auf den friedhöfen. und wie gesagt für mich ist genau das wichtig, für dich ist es halt ein detail am rande.

genau, wir müssen uns bei der Regierung bedanken weil jetzt nicht wie panikartig angekündigt ein paar hunderttausend gestorben sind in Österreich sondern nur ein paar hundert, weil wir so schnell reagiert haben; 

 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab keinen Fernseher, folglich sehe ich mir den Wicht auch nicht an.

100% der befragten sagten auch:

WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das Tondokument sicherheitshalber auf meine Platte gezogen.

:feier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

ich finde es extrem abgehoben, wenn jemand glaubt, dass sich andere menschen durch aussagen von regierenden belügen oder ängstigen ließen.

Dafür liebst du den heiß und innig, der anderen Menschen durch seine Aussagen belügen und ängstigen möchte. 

Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Vorallem wo doch eh jeder von "den regierenden Eliten die das Volk versklaven"

Bei uns ham diese Eliten grad amal Matura. So sad. :(

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich persönlich habe da halt eher einen Ansatz wie der Wissenschaftler im addendum interview, der ja aus der experten-kommission gekickt wurde. Man muss sich alles ansehen. Manche haben halt nur eine Maxime und sind der Meinung dafür darf man alles machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Du bist dennoch voll drauf eingestiegen und hast hier Angst nebst Panik verbreitet, als ob nun gleichzeitig Pocken, Ebola, Marburg, drei Atombomben, die Sozen und Heino vor der Tür stehen.

Aber er hatte doch nur eine Pressekonferenz angekündigt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.