COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Dafür liebst du den heiß und innig, der anderen Menschen durch seine Aussagen belügen und ängstigen möchte. 

also bist du derjenige, bei dem er es tatsächlich geschafft hat? gratulation, da haben sich die beiden richtigen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Dafür liebst du den heiß und innig, der anderen Menschen durch seine Aussagen belügen und ängstigen möchte. 

Bei uns ham diese Eliten grad amal Matura. So sad. :(

 

er könnte aber jederzeit die fehlenden Prüfung (en) nachholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
dahasi schrieb vor 31 Minuten:

Ich persönlich hab kein Problem mit den Maßnahmen. Ich fand sie wichtig und in den ersten Wochen richtig. Ich mag es halt nicht, belogen zu werden und dass Maßnahmen absichtlich schlimmer dargestellt werden als notwendig. Es scheinen etliche hier weniger ein Problem zu haben. Soll so sein. Aber ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere den Mitmenschen mehr Eigenverantwortung zutrauen als andere? Manche glauben hier die anderen sind zu dumm und müssen belogen werden. Ich finde das extrem abgehoben und sich selber besser stellen. Soll so sein.

Ich habe heute im Merkur einen mit heruntergenommener Maske und 3 mit Maske unterhalb der Nase gesehen. Die Eigenverantwortung kommt bei vielen leider nicht im Hirn an ohne Schubser.

 

In der Arbeit waren zur "Hauptcoronazeit" 80% der Zielgruppe wegen Nichtigkeiten da zur Untersuchung. Ich wäre auch für ein hohes Maß an Eigenverantwortung, nur sind die Leute anscheinend zu blöd. Und ich hackel in einen Bereich wos wirklich wichtig wäre darauf zu achten und nicht einmal dort schaffen es alle Leute ohne sich zu beschweren sich Hände zu desinfizieren oder waschen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 2 Minuten:

genau, wir müssen uns bei der Regierung bedanken weil jetzt nicht wie angekündigt ein paar hunderttausend gestorben sind in Österreich sondern nur ein paar hundert, weil wir so schnell reagiert haben; 

 

Die Leute die ihre Existenz verloren haben und dadurch erkranken oder suizid begehen werden halt nie in irgend einer Statistik erscheinen. Das interessiert den Basti auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

Ich persönlich habe da halt eher einen Ansatz wie der Wissenschaftler im addendum interview, der ja aus der experten-kommission gekickt wurde. Man muss sich alles ansehen. Manche haben halt nur eine Maxime und sind der Meinung dafür darf man alles machen.

Ein Experte der nicht mal den Meldeweg und die Zuständigkeiten kennt oder die Datenlage bekrittelt und dann wie aus Zauberhand "aus Spaß" was berechnen kann statt seine wissenschaftliche Arbeit zu machen und diese sauber aufgearbeiteten Daten veröffentlicht. Muss man sich wirklich mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Ich habe heute im Merkur einen mit heruntergenommener Maske und 3 mit Maske unterhalb der Nase gesehen. Die Eigenverantwortung kommt bei vielen leider nicht im Hirn an ohne Schubser.

 

In der Arbeit waren zur "Hauptcoronazeit" 80% der Zielgruppe wegen Nichtigkeiten da zur Untersuchung. Ich wäre auch für ein hohes Maß an Eigenverantwortung, nur sind die Leute anscheinend zu blöd. Und ich hackel in einen Bereich wos wirklich wichtig wäre darauf zu achten und nicht einmal dort schaffen es alle Leute ohne sich zu beschweren sich Hände zu desinfizieren oder waschen zu gehen.

Hattest du die ersten 2 Wochen auch solche begebenheiten, wie im Merkur?

Ich weiß schon, dass es immer wieder Idioten gibt, die sich nicht daran halten können. Und es tut mir leid, dass du den ausgesetzt warst. Der Punkt ist aber der, dass du selbst mit belügen und übertreiben nie 100% erreichen wirst. Aber bei mir ist es jetzt eher so, dass manche eben weil sie sich belogen fühlen, noch mehr drauf sch... Da wird schon überlegt irgendwo in der Pampa ein haus für Parties zu mieten.... Und das eben daher, dass die Regeln so eingehalten wurden, wie von der Regierung verkündet und nicht wie im Erlass steht. Die fühlen sich extrem verarscht und glauben jetzt gar nichts mehr und wollen ihr Ding durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

Die Leute die ihre Existenz verloren haben und dadurch erkranken oder suizid begehen werden halt nie in irgend einer Statistik erscheinen. Das interessiert den Basti auch nicht. 

Die bringen ihm keinen Schotter und künftig auch keine Stimme. Solche Leute sind ihm scheißegal. Ich dachte ja immer, ein Kanzler sollte für die gesamte Bevölkerung versuchen da zu sein. Es wird aber mit jedem Tag offensichtlicher, dass er nur für sehr wenige etwas übrig hat. Die mit den fetten Auslandskonten. Warum schleicht er sich nicht in die Wirtschaft? Brudis hat er dort ja genug. Als Kanzler ist er eine Fehlbesetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Hattest du die ersten 2 Wochen auch solche begebenheiten, wie im Merkur?

da wird er sogar noch deutlich mehr menschen ohne maske angetroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 4 Minuten:

Die Leute die ihre Existenz verloren haben und dadurch erkranken oder suizid begehen werden halt nie in irgend einer Statistik erscheinen. Das interessiert den Basti auch nicht. 

Doch in der Sterbestatistik,.... Statistik Austria is das Zauberwort,... erst ne Woche alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
cmburns schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe heute im Merkur einen mit heruntergenommener Maske und 3 mit Maske unterhalb der Nase gesehen. Die Eigenverantwortung kommt bei vielen leider nicht im Hirn an ohne Schubser.

 

In der Arbeit waren zur "Hauptcoronazeit" 80% der Zielgruppe wegen Nichtigkeiten da zur Untersuchung. Ich wäre auch für ein hohes Maß an Eigenverantwortung, nur sind die Leute anscheinend zu blöd. Und ich hackel in einen Bereich wos wirklich wichtig wäre darauf zu achten und nicht einmal dort schaffen es alle Leute ohne sich zu beschweren sich Hände zu desinfizieren oder waschen zu gehen.

Wer den Bürgern keine Mündigkeit zutraut, der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man mit Eigenverantwortung nicht weit kommt. Ich weiß, das ist eine etwas verzwickte Lage und auch ein bisschen ein Henne-Ei-Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

Hattest du die ersten 2 Wochen auch solche begebenheiten, wie im Merkur?

 

Da gabs zwengs Vergleichbarkeit noch keine Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Doch in der Sterbestatistik,.... Statistik Austria is das Zauberwort,... erst ne Woche alt

Wo finde ich da die Aufschlüsselung nach todesart?

cmburns schrieb Gerade eben:

Da gabs zwengs Vergleichbarkeit noch keine Pflicht.

Meinte die ersten zwei Wochen der maskenpflicht. Gibt es ja schon seit 6. April

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.