COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Weiß man eigentlich wo sich die momentanen 40-80 Neuinfektionen pro Tag noch anstecken? In der Familie, Altersheime, Krankenhäuser,..?

Wird das konsequent nachverfolgt? Die Zahl wäre jetzt ja eigentlich wieder klein genug..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb Gerade eben:

Wer den Bürgern keine Mündigkeit zutraut, der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man mit Eigenverantwortung nicht weit kommt. Ich weiß, das ist eine etwas verzwickte Lage und auch ein bisschen ein Henne-Ei-Problem.

Gebe ich dir recht, nur jetzt ging es um Stunde/Tage in denen man reagieren muss. Da wirst alt wennst auf Eigenverantwortung etc vertraust/wartest.

Wie gesagt, ich bin eigentlich für viel Eigenverantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb Gerade eben:

Wer den Bürgern keine Mündigkeit zutraut, der darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn man mit Eigenverantwortung nicht weit kommt. Ich weiß, das ist eine etwas verzwickte Lage und auch ein bisschen ein Henne-Ei-Problem.

es passt halt auch hier: corona ändert den charakter nicht.

je nachdem, wie das land bzw die bevölkerung tickt, wird man daher mehr auf vorschrift oder mehr auf eigenverantwortung setzen müssen.

in österreich kommen handlungsempfehlungen von weit oben grundsätzlich recht gut an. und regelungen, die nicht ganz fisch und fleisch sind, sind auch nicht gerade untypisch für unser land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb Gerade eben:

Weiß man eigentlich wo sich die momentanen 40-80 Neuinfektionen pro Tag noch anstecken? In der Familie, Altersheime, Krankenhäuser,..?

Wird das konsequent nachverfolgt? Die Zahl wäre jetzt ja eigentlich wieder klein genug..

Yep wird es,... Ob und Wann das veröffentlicht wird kann ich dir nicht sagen,... Ergänzend dazu ein Beitrag in der gestrigen ZIB1 (selbst noch nicht gesehen) zu allen Clustern und ihr primär Setting

dahasi schrieb vor 1 Minute:

Nein, wie soll sich das lösen?

Einfache Arithmetik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst ja mal damit anfangen die Coronatoten abzuziehen,.... Vielleicht löst das schon alle deine Probleme ;)

mit oder ohne Coronatoten, eine Übersterblichkeit wie 2017 haben wir gottseidank derzeit nicht in Österreich

 

 

Screenshot_20200427-172038.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 7 Minuten:

mit oder ohne Coronatoten, eine Übersterblichkeit wie 2017 haben wir gottseidank derzeit nicht in Österreich

 

 

Screenshot_20200427-172038.png

Wo auch immer diese Daten her sind,... sie sind falsch noch verzögert bzw. nicht eingetragen.

EUROMOMO_15b64.JPG

EUROMOMO_65p.JPG

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Vollkommen richtig. Ich rede auch nur vom jetzigen Stand. Was in einem Monat oder halben Jahr passiert weiß halt leider niemand. Ich hoffe der Weg den man bei uns eingeschlagen hat wird aufgehen, einfach nur weil diesen Weg der Großteil der Länder eingeschlagen hat. Wenn der nicht aufgeht ist die Welt schwer im popsch.

Der Stand änderts sich aber schon wieder, wenn man es denn glauben mag, dass COVID-19 jetzt bei jungen Menschen Schlaganfälle verursacht hat. Seit Dez. kennt man diesen Virus, und wirklich wissen tut man noch sehr, sehr wenig, das wird wahrscheinlich auch noch ein Zeiterl so bleiben, man erinnere sich an vorige Viren, HIV, SARS, wielange es da gedauert hat, bis man mal wusste was geht, was geht gar nicht. HIV zB gibt es seit?, schätze 1982 oder so. und wie lange es gedauert hat, bis es dann mal für eine verschwindend kleine Anzahl von Patienten das erste Medikament auf den Markt kam, das den Virus aber nur in Schach hält, aber eben auch keine Heilung, bis heute nicht. Und da sind mittlerweile sicher sehr, sehr viele Millionen in Forschung und Medikamenten-Entwicklung geflossen, und jahrzehnte vergangen. Also kann man jetzt bei einem paar Monate bekanntem Virus nicht schon Impfung, oder Medis erwarten, glaube ich halt, als Laie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne zwei Leute, die nicht zur Risikogruppe gehören und schon seit 6 Wochen nicht außer haus waren...

Da sind dann die Leute selber ja nie Schuld wenns, verzeih mir sollten sie dir nahe stehen, so depad sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 19 Minuten:

 

Jetzt erklär mir doch lieber Mal die einfache Arithmetik. Danke.

Das hättest in der Schule lernen sollen,.... Das Zauberwort ist ne Subtraktion,...

Wenn du nicht bereit bist nachzudenken wie du aus einer Gesamttodeszahl 2020 pro KW abzüglich einem Durchschnittswert 2016-2019 pro KW und abzüglich Coronatotenzahl 2020 pro KW einen Anhaltspunkt findest wieviel pro KW mehr oder auch weniger gestorben sind als im Vergleichszeitraum und in welchem Bereich dieser wert liegt kannst einfach die Kontaktperson bei der Statistik kontaktieren und hoffen das es dort vorgetanzt wird. Wenn dich wirklich nur die Todesart interessiert und du mit der Arithmetik eh kein Problem hättest gilt das immer noch. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Schau dich um. Schau wie Leute hier reagiert haben als manche gesagt haben sie gehen öfter als einmal die Woche einkaufen.

Bei uns im Ort wurden Autos mit wiener Kennzeichen zerkratzt!

Leute haben sich nicht zu Ärzten getraut, obwohl sie krank waren. 

Wie würdest du das sonst nennen?

Dazu die Einkäufe am we vor den sperren?!

Mir fällt dazu eben nur Panik ein!

Gab's in D alles nicht, weil Mama Merkel keine Panik gemacht hat :davinci:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb Gerade eben:

Da sind dann die Leute selber ja nie Schuld wenns, verzeih mir sollten sie dir nahe stehen, so depad sind. 

Von dem einen habe ich erst jetzt erfahren (hatte mich persönlich Mal für ein paar Wochen zurück gezogen, weil mein Vater genau am Wochenende der Maßnahmen verstorben ist). Ich finde es eher tragisch. Denn bei denen regiert halt jetzt die Angst. Und wennst Angst hast agierst nicht mehr rational. Und dumm sind die beiden nicht. Eigentlich uberdurschnittlich intelligent.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Das hättest in der Schule lernen sollen,.... Das Zauberwort ist ne Subtraktion,...

Wenn du nicht bereit bist nachzudenken wie du aus einer Gesamttodeszahl 2020 pro KW abzüglich einem Durchschnittswert 2016-2019 pro KW und abzüglich Coronatotenzahl 2020 pro KW einen Anhaltspunkt findest wieviel pro KW mehr oder auch weniger gestorben sind als im Vergleichszeitraum und in welchem Bereich dieser wert liegt kannst einfach die Kontaktperson bei der Statistik kontaktieren und hoffen das es dort vorgetanzt wird. Wenn dich wirklich nur die Todesart interessiert und du mit der Arithmetik eh kein Problem hättest gilt das immer noch. 

Also bekomme ich nur einen statistischen wert und keinen tatsächlichen nach todesart. Ich will aber keinen statistischen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.