COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Das wird die Zukunft zeigen. Findest du es gut, wenn du von der Regierung belogen und verängstigt wirst? 

Ich fühle mich nicht belogen und verängstigt. Aber ich kann die Regierung auch in bestimmten Sachen kritisieren, obwohl ich sie gut finde. Das macht den politischen Diskurs angenehmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schade, dass wir nicht in den usa sind.... 

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200424_OTS0093/umfrage-unter-psychotherapeutinnen-zeigt-psychische-belastung-durch-corona-massnahmen-enorm

https://steiermark.orf.at/stories/3045461/

denn dann könnte man sich persönlich an den herrn kanzler wenden und schadensersatz einklagen.... aber ja, so ein bissi mehr angst ist ja nur gut und war ja zu unser aller wohl...

edit: mir ist schon klar, dass man vermutlich den amtierenden präsi der usa noch schlechter verklagen kann, aber dort ginge es wenigstens um vernünftige summen...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
SheWolf schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab um 0030 eine Beziehung endgültig beendet und gedacht 2020 wird mein Jahr :fuckthat:

Na, ist eh super :D

 

Meine (andere) Nachbarin hat zu mir gemeint, dass - nachdem 1 Beziehung und 1 Romanze innerhalb von 2 Monaten in den Sand gesetzt wurde - 2020 das Jahr des Yogibären (mein Spitzname bei uns :fuckthat: ) wird.....

Jo eh

:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hutz schrieb vor 13 Minuten:

Meine (andere) Nachbarin hat zu mir gemeint, dass - nachdem 1 Beziehung und 1 Romanze innerhalb von 2 Monaten in den Sand gesetzt wurde - 2020 das Jahr des Yogibären (mein Spitzname bei uns :fuckthat: ) wird.....

Jo eh

:fuckthat: 

I feel you Bro :schnapsdrosseln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

https://orf.at/#/stories/3163474/

Die Opposition erwacht zum Leben nach dem Corona Schlaf, die Regierung sagt natürlich Basti hat nur Mitgefühl gezeigt.
Wasser auf den Mühlen jener die sich von Anfang an gegen alles gestellt haben. 
Wenn es stimmt, dass Kurz und Co gezielt Angst geschürt haben, dann gratuliere, statt einer ehrlichen Berichterstattung bekommt das Wahlvolk wieder einmal Halbwahrheiten und Lügen aufgetischt. Gerade jetzt wäre ja Vertrauen wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Prometheus schrieb vor 10 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3163474/

Die Opposition erwacht zum Leben nach dem Corona Schlaf, die Regierung sagt natürlich Basti hat nur Mitgefühl gezeigt.
Wasser auf den Mühlen jener die sich von Anfang an gegen alles gestellt haben. 
Wenn es stimmt, dass Kurz und Co gezielt Angst geschürt haben, dann gratuliere, statt einer ehrlichen Berichterstattung bekommt das Wahlvolk wieder einmal Halbwahrheiten und Lügen aufgetischt. Gerade jetzt wäre ja Vertrauen wichtig.

Natürlich wurde gezielt Angst verbreitet. Denke daran gibt es keinen Zweifel. Und die Taktik hat ja super funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht ganz was die "Angst schüren" Debatte jetzt soll. Die Regierung hat aufgezeigt was passieren kann wenn man sich nicht an die Vorgaben hält - dass andere Länder nicht so glimpflich davon kommen hat wohl mittlerweile Jeder mitbekommen. Ich kann mich an irgendein Interview mit Kurz ziemlich am Beginn des Ganzen erinnern wo er meinte, er sei nicht dafür da den Leuten zu erzählen, dass das Virus nicht so schlimm ist.

Die Taktik scheint aufegangen zu sein, wir sind im Gegensatz zu anderen Ländern halbwegs gut ausgestiegen bisher. Wie es in Schweden weitergeht wird man sehen. Auch dort hat die Wirtschaft gelitten, auch dort ist nicht alles erlaubt, man hat es eben nicht so scharf formuliert, nicht so scharf kontrolliert. Dafür hat man halt dort ein Hauseck mehr Tote. Dass die vielen der Jungen die dann halt im Cafe sitzen ziemlich egal sind ist jetzt aber eh nix neues...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich wurde gezielt Angst verbreitet. Denke daran gibt es keinen Zweifel. Und die Taktik hat ja super funktioniert!

Aber wirklich, scheiß auf die Angst, mir gehts gut und mich wirds ned erwischen, wann sperren Tennisplatz und Fitnesscenter wieder auf?

Überall so supersolidarisch, Tierschutz, Umweltschutz, Flüchtlinge, wahnsinn do ghert wos gmocht, aber wenns an die eigenen Befindlichkeiten geht pfeifen wir auf die anderen, und die gibt es, wird halt gekonnt ignoriert.

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Die Schule geht Mitte Mai wieder los, im Kiga machen sie Druck das die Schulabgänger kommen, der Verein feiert seit gestern das sie auch bei den kids bald mit dem Training starten. Für Risikogruppen wie mich wird es nun extrem schwierig mich save zu schützen. 3 kids die in Schule, kiga und Verein sind könnten den Virus schon einschleppen und ich bin letztendlich völlig ungeschützt dagegen. Bin momentan ein wenig ratlos und hätte mir die Schließung von Schulen uä bis Anfang September gewünscht.

Mir ist schon klar das es die meisten anders sehen und viele für die schnelle Öffnung gute Gründe haben, trotzdem weiss ich momentan nicht wie ich mit dem ganze  umgehen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Es sitzen nur junge im Café? 

Die die ich am Samstag auf RTL gesehen hab waren alle sicher U30 und haben selbst gemeint, dass es möglicherweise ein wenig egoistisch sei aber es ist ihnen lieber als daheim sitzen zu müssen. Aber nein, es werden wohl auch Ü30 in den Cafes sitzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Aber wirklich, scheiß auf die Angst, mir gehts gut und mich wirds ned erwischen, wann sperren Tennisplatz und Fitnesscenter wieder auf?

Überall so supersolidarisch, Tierschutz, Umweltschutz, Flüchtlinge, wahnsinn do ghert wos gmocht, aber wenns an die eigenen Befindlichkeiten geht pfeifen wir auf die anderen, und die gibt es, wird halt gekonnt ignoriert.

 

Ich halte halt nichts von Politik wo absichtlich Angst geschürt wird. 

Ganz egal ob vor Corona, Flüchtlingen oder Arbeitslosen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Die die ich am Samstag auf RTL gesehen hab waren alle sicher U30 und haben selbst gemeint, dass es möglicherweise ein wenig egoistisch sei aber es ist ihnen lieber als daheim sitzen zu müssen. Aber nein, es werden wohl auch Ü30 in den Cafes sitzen :)

Tolle quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

 

Nach 5 Todesfällen im persönlichen Umfeld, zuletzt dann mein Bruder, dachte ich eigentlich 2020 kann nurmehr besser werden. Mit der realistischen Anmerkung "selten kommt aber was besseres nach",.... Aber wenn mir wer mir die ersten 4 Monate skizziert hätte hätte das mit nem Anruf beim psychosozialen Dienst geendet.

Irgendwie is es immer noch nicht zu fassen, und der gröbste Wahnsinn is ja auch in nur 2 Monaten passiert.

Naja irgendwann im Juli ist vielleicht Formel1 in Ö vielleicht bin ich ja dann aus irgendwelchen Gebungen beruflich dort,... Würd dann wenigstens etwas Fun ins Spiel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.