COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Linz hat Steel

Gerade einen Bericht über Schweden gesehen.

Aus österreichischer Sicht ein Wahnsinn, wie es dort abgeht. Lustig gefunden habe ich, dass die Reporterin mit Mundschutz eingereist ist, aber dann dort wie alle anderen Hände geschüttelt hat und ohne Schutz im kleinen Restaurant gesessen ist. 

Die Leute dort kennen die Lage und die Auswirkungen, aber der Tenor über den Sonderweg ihres Landes war durchaus positiv. Der Arzt ,glaubt’ den Peak erreicht zu haben, der Gastronom erwartet einen guten Sommer und die seit kurzem wieder gesunde Friseurin arbeitet durch, weil Leute extra deshalb nach Stockholm anreisen. Der ganze Report wie eine Parallelwelt.

Immerhin mit mehr feschen Mädls als in einem durchschnittlichen ORF-Bericht. :D

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

glaub ich nicht. da wird's immer noch viele menschen geben, die sich jede pressekonferenz anschauen, jede aussage der regierung wort für wort analysieren und dann ihre erkenntnisse ausgiebig diskutieren. oder glaubst du wirklich, das ändert sich jetzt ab heute 13:00?

Ich habe die schnellen Maßnahmen für absolut richtig erachtet.

Warum man allerdings zusätzlich Angst und Panik schürrt verstehe ich nicht.

Aber für mich passt seit einiger Zeit das ganze Bild unserer Regierung nicht mehr wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
p1 schrieb vor 11 Minuten:

Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit, dass du einmal etwas von der Regierung lobst, oder machst du per se immer alles schlecht?

Das wird die Zukunft zeigen. Findest du es gut, wenn du von der Regierung belogen und verängstigt wirst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor einer Stunde:

Es sind keine Empfehlungen der Buchhaltung, sondern des Vorstands. Diese bekommen ihre Empfehlungen vom Land, das das Haus mitfinanziert. Das läuft so in jedem Haus und da kann die Moral/Ethik noch zu hoch sein aber bis zu einem gewissen Punkt (facharzt), hat man keinen Spielraum.

Und was glaubst warum dem Vorstand so ein scheiß einregnet... Du Sagst es ja selbst finanzhörigkeit

Und das Land steht unter dem Bund... Diensthirachie gibt's ned nur im Haus oder im Land und hört dort auf. 

Ethik und handeln nach bestem Wissen und Gewissen ist eben nichts was Geldabhängig sein darf.

Ich weiß es is Idealismus aber das Anordnen bzw. Vorgeben widerspricht der Berufsehre und z.T. auch Gesetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Das wird die Zukunft zeigen. Findest du es gut, wenn du von der Regierung belogen und verängstigt wirst? 

ich hab mich nicht verängstigen lassen. du also schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

glaub ich nicht. da wird's immer noch viele menschen geben, die sich jede pressekonferenz anschauen, jede aussage der regierung wort für wort analysieren und dann ihre erkenntnisse ausgiebig diskutieren. oder glaubst du wirklich, das ändert sich jetzt ab heute 13:00?

Wie die Kasperln aus ASB? Geben sich ja täglich die PK. :laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 13 Minuten:

Gerade einen Bericht über Schweden gesehen.

Aus österreichischer Sicht ein Wahnsinn, wie es dort abgeht. Lustig gefunden habe ich, dass die Reporterin mit Mundschutz eingereist ist, aber dann dort wie alle anderen Hände geschüttelt hat und ohne Schutz im kleinen Restaurant gesessen ist. 

Die Leute dort kennen die Lage und die Auswirkungen, aber der Tenor über den Sonderweg ihres Landes war durchaus positiv. Der Arzt ,glaubt’ den Peak erreicht zu haben, der Gastronom erwartet einen guten Sommer und die seit kurzem wieder gesunde Friseurin arbeitet durch, weil Leute extra deshalb nach Stockholm anreisen. Der ganze Report wie eine Parallelwelt.

Immerhin mit mehr feschen Mädls als in einem durchschnittlichen ORF-Bericht. :D

 

Telefoniere auch täglich mit schwedische Firmen, die Leute dort sind absolut nicht unzufrieden, so wie es läuft. Volle Rückendeckung für das Vorgehen der Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

 

ich hab schon mal zu silvester eine halbe stunde zum thema blackout diskutiert. und ja, dagegen ist corona ein lercherlschaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Telefoniere auch täglich mit schwedische Firmen, die Leute dort sind absolut nicht unzufrieden, so wie es läuft. Volle Rückendeckung für das Vorgehen der Regierung.

War auch mein Eindruck aus dem Beitrag. Sie wollen zwar die Alten meiden und Hände waschen, aber sind sehr froh, dass sie in gut besuchten Kaffees sitzen können.

Zumindest die (noch) gesunden Schweden sind aktuell glücklicher als die gesunden Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.