COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Ja, das wäre natürlich die Ideallösung. Unsere Bevölkerung is aber nicht so wiff. Dazu braucht man sich nur die Wahlergebnisse anschauen.

Das sehe ich eben anders. Jeder hätte es verstanden wenn man gut und richtig informiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 2 Minuten:

ein respektvoller Umgang mit der Bevölkerung zum Beispiel

"Ur nett vom Kanzler, dass er uns auf die Risiken aufmerksam macht. Sollma jetzt auf Kaffee und Kuchen ins Sacher gehen?"

Oder wie darf ich mir respektvollen Umgang vorstellen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dafLo schrieb Gerade eben:

Ja, das wäre natürlich die Ideallösung. Unsere Bevölkerung is aber nicht so wiff. Dazu braucht man sich nur die Wahlergebnisse anschauen.

genau, die Bevölkerung für dumm verkaufen und unten halten um sie dann für die eigenen Zwecke ausnützen zu können; eine gute Strategie, die anscheinend auch funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Das Problem ist dass man mit diesen Aussagen (möchte mich nicht am Begriff Panikmache aufhängen) und den jetzt erfolgten Lockerungen sein Pulver verschossen hat und großen Teilen der Bevölkerung nun suggeriert "so schlimm ists eh nicht" , wenn wir jetzt über den Sommer halbwegs ruhige Verhältnisse haben und im Oktober gehts wieder von vorne los, dann wirds schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist dass man mit diesen Aussagen (möchte mich nicht am Begriff Panikmache aufhängen) und den jetzt erfolgten Lockerungen sein Pulver verschossen hat und großen Teilen der Bevölkerung nun suggeriert "so schlimm ists eh nicht" , wenn wir jetzt über den Sommer halbwegs ruhige Verhältnisse haben und im Oktober gehts wieder von vorne los, dann wirds schwierig.

Das stimmt. Das wissen die Politiker auch.

Daher kann ich mir das Verhalten der Politik nicht erklären. Außer eben, das ganze ist nicht so ansteckend wie befürchtet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dafLo schrieb vor 1 Minute:

"Ur nett vom Kanzler, dass er uns auf die Risiken aufmerksam macht. Sollma jetzt auf Kaffee und Kuchen ins Sacher gehen?"

Oder wie darf ich mir respektvollen Umgang vorstellen? :ears:

sachliche nützliche Informationen genügen schon anstatt absichtlich noch Panik zu schüren; das haben die Medien schon gemacht, da brauche ich nicht die Regierung auch noch dazu, die das verstärkt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist dass man mit diesen Aussagen (möchte mich nicht am Begriff Panikmache aufhängen) und den jetzt erfolgten Lockerungen sein Pulver verschossen hat und großen Teilen der Bevölkerung nun suggeriert "so schlimm ists eh nicht" , wenn wir jetzt über den Sommer halbwegs ruhige Verhältnisse haben und im Oktober gehts wieder von vorne los, dann wirds schwierig.

Ja, die Befürchtung kann man durchaus haben. Zumal das Virus jetzt im ganzen Land ist und nicht nur in wenigen Hotspots.

Sehr interessant war da gestern die Diskussion bei Anne Will im ARD:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS80YzUyODQxZi0yODM0LTQ0YTUtYjdkMS1hZWJkMDcyZDg0NmQ/sorge-vor-zweiter-infektionswelle-lockert-deutschland-die-corona-massnahmen-zu-forsch

Lauterbach + Baerbock vs. Lindner + Laschet
oder
Vorsicht vs. Alles muss öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

Lt Ö1-Journal geht aus einem Sitzungsprotokoll der Regierung hervor, dass die Bevölkerung bewusst in Angst versetzt werden sollte, da die Regierung der Meinung war, dass das Virus nicht ernst genommen wurde.

https://orf.at/stories/3163435/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 20 Minuten:

Lt Ö1-Journal geht aus einem Sitzungsprotokoll der Regierung hervor, dass die Bevölkerung bewusst in Angst versetzt werden sollte, da die Regierung der Meinung war, dass das Virus nicht ernst genommen wurde.

Eh gut. Deswegen kannst du im Sommer an die Cote D'Azur fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Befürchtung kann man durchaus haben. Zumal das Virus jetzt im ganzen Land ist und nicht nur in wenigen Hotspots.

Sehr interessant war da gestern die Diskussion bei Anne Will im ARD:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL25kci5kZS80YzUyODQxZi0yODM0LTQ0YTUtYjdkMS1hZWJkMDcyZDg0NmQ/sorge-vor-zweiter-infektionswelle-lockert-deutschland-die-corona-massnahmen-zu-forsch

Lauterbach + Baerbock vs. Lindner + Laschet
oder
Vorsicht vs. Alles muss öffnen

Interessante Diskussion. 

Ich konnte jeder Position etwas abgewinnen. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dafLo schrieb vor 23 Minuten:

Ja, das wäre natürlich die Ideallösung. Unsere Bevölkerung is aber nicht so wiff. Dazu braucht man sich nur die Wahlergebnisse anschauen.

Geh bitte wenns nach Wahlergebnisse geht sind 100 Prozent aller Wähler deppert.Als könnte man ieine der Parteien noch ernst nehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wolfinho schrieb vor 30 Minuten:

Das Problem ist dass man mit diesen Aussagen (möchte mich nicht am Begriff Panikmache aufhängen) und den jetzt erfolgten Lockerungen sein Pulver verschossen hat und großen Teilen der Bevölkerung nun suggeriert "so schlimm ists eh nicht" , wenn wir jetzt über den Sommer halbwegs ruhige Verhältnisse haben und im Oktober gehts wieder von vorne los, dann wirds schwierig.

das ist halt das 'pech', mit dem österreich leben muss. wir hätten auch die usa&uk-taktik fahren können, zuerst einmal ignorieren und verniedlichen und dann halt erst reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Weil zwischen "Ignorieren" und "Jeder kennt bald einen Coronatoten!" gibt es schließlich keinen Mittelweg. 

Aber gut, in Zukunft weiß hoffentlich jeder, was von offiziellen Meldungen der Regierung zu halten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Weil zwischen "Ignorieren" und "Jeder kennt bald einen Coronatoten!" gibt es schließlich keinen Mittelweg. 

Aber gut, in Zukunft weiß hoffentlich jeder, was von offiziellen Meldungen der Regierung zu halten ist. 

glaub ich nicht. da wird's immer noch viele menschen geben, die sich jede pressekonferenz anschauen, jede aussage der regierung wort für wort analysieren und dann ihre erkenntnisse ausgiebig diskutieren. oder glaubst du wirklich, das ändert sich jetzt ab heute 13:00?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Weil zwischen "Ignorieren" und "Jeder kennt bald einen Coronatoten!" gibt es schließlich keinen Mittelweg. 

Aber gut, in Zukunft weiß hoffentlich jeder, was von offiziellen Meldungen der Regierung zu halten ist. 

Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit, dass du einmal etwas von der Regierung lobst, oder machst du per se immer alles schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.