COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Zwar nur die Österreich. Hab den Artikel auch nicht gelesen. Aber die reißerische Schlagzeile mit "5 Millionen" unterwegs am WE, sollte es so stimmen finde ich schon bedenklich.

Bedenklicher finde ich, dass man der Bevölkerung die Angst untergeschoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dahasi schrieb Gerade eben:

Ich kenne eben 2 Leute die gar nimma raus gegangen sind.

ich auch. die haben sich wahrscheinlich wie deine 2 bekannten selbst dazu entschieden, dass es für sie besser ist. und sie jammern nicht darüber und ich tu es auch nicht. jammern deine 2 bekannten darüber?

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Kritisiert wurden hier und vor allem auch im real Live Personen die einfach spazieren waren.

ja, die 4 typen, die ich beim wocheneinkauf gesehen habe, waren in der tat spazieren. im supermarkt. und das sind dann halt dumme egoisten. und ich weiß immer noch nicht, was das mit panik zu tun haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Unbedingt in Erinnerung halten, wenn die nächsten Horrorprognosen von Kurz kommen. 

Ich hab das Tondokument sicherheitshalber auf meine Platte gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ich auch. die haben sich wahrscheinlich wie deine 2 bekannten selbst dazu entschieden, dass es für sie besser ist. und sie jammern nicht darüber und ich tu es auch nicht. jammern deine 2 bekannten darüber?

ja, die 4 typen, die ich beim wocheneinkauf gesehen habe, waren in der tat spazieren. im supermarkt. und das sind dann halt dumme egoisten. und ich weiß immer noch nicht, was das mit panik zu tun haben soll.

Alles klar. Keine Angst und keine Panik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fun fact: Kurz bevor mein bester Freund Fieber bekam, hat er mich noch gefragt ob ich ihn nicht mal besuchen will, weil ihm im Krankenstand schon so langweilig ist. Damals gab es noch keine "Ausgangsbeschränkungen" (musste der Donnerstag oder Freitag davor gewesen sein) und ich hab dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ich es derzeit nicht klug finde Leute zu besuchen, wenn vielleicht die halbe Welt bald Home Office machen wird. 

Gut wars, denn 5 Tage später hatte er Fieber. Panik hatte ich keine, aber mein Verstand hat mir halt gesagt, dass ich es lieber nicht machen sollte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Kennt eigentlich jeder von euch schon jemanden, der an corona gestorben ist? Kurz hat ja vor drei wochen gemeint, dass das bald der fall sein wird!

das war nur Sarkasmus, war eh nicht so gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Die Taktik scheint aufegangen zu sein, wir sind im Gegensatz zu anderen Ländern halbwegs gut ausgestiegen bisher. Wie es in Schweden weitergeht wird man sehen. Auch dort hat die Wirtschaft gelitten, auch dort ist nicht alles erlaubt, man hat es eben nicht so scharf formuliert, nicht so scharf kontrolliert. Dafür hat man halt dort ein Hauseck mehr Tote. Dass die vielen der Jungen die dann halt im Cafe sitzen ziemlich egal sind ist jetzt aber eh nix neues...

Eine Bilanz kann man halt erst dann ziehen, wenn Corona wirklich bekämpft ist. Aktuell sieht es so aus als wäre der österreichische Weg der bessere im Vergleich zum schwedischen, aber das heißt halt nicht, dass wir am Ende tatsächlich weniger Tote als die Schweden zu verzeichnen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
raumplaner schrieb vor 33 Minuten:

es ist halt ein richtiges firstworldproblem, welches wir aktuell haben. und ich find's toll, dass wir es haben.

mir wäre eine Regierung lieber, die nicht absichtlich Panik schürt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Normale Deponie immer noch zu,jede Post in Umgebung hat Montags auch zu (weiß ich weil's so is und ich dort war stehen tut es nirgendst) und beim Hornbach stehen die Menschen um 10 am Vormittag wirklich zu 100erten Schlange -gleich wieder umdreht die Blumenerde Krieg i beim Billa auch ...und dann alles mit der beschissen heißen Maske ...so kann das nix eigentlich xD

Bei der nächsten Wahl bedankst dich bei unserem Retter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Bei der nächsten Wahl bedankst dich bei unserem Retter.

beim Präsidenten, der heute die Rede gehalten hat anlässlich 75 Jahre Republik Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Fun fact: Kurz bevor mein bester Freund Fieber bekam, hat er mich noch gefragt ob ich ihn nicht mal besuchen will, weil ihm im Krankenstand schon so langweilig ist. Damals gab es noch keine "Ausgangsbeschränkungen" (musste der Donnerstag oder Freitag davor gewesen sein) und ich hab dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ich es derzeit noch klug finde Leute zu besuchen, wenn vielleicht die halbe Welt bald Home Office machen wird. 

Gut wars, denn 5 Tage später hatte er Fieber. Panik hatte ich keine, aber mein Verstand hat mir halt gesagt, dass ich es lieber nicht machen sollte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. 

dann bist du aber wirklich selbst schuld. es war ja erlaubt, warum hast du es nicht einfach gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behindbrowneyes schrieb Gerade eben:

Eine Bilanz kann man halt erst dann ziehen, wenn Corona wirklich bekämpft ist. Aktuell sieht es so aus als wäre der österreichische Weg der bessere im Vergleich zum schwedischen, aber das heißt halt nicht, dass wir am Ende tatsächlich weniger Tote als die Schweden zu verzeichnen haben. 

Vollkommen richtig. Ich rede auch nur vom jetzigen Stand. Was in einem Monat oder halben Jahr passiert weiß halt leider niemand. Ich hoffe der Weg den man bei uns eingeschlagen hat wird aufgehen, einfach nur weil diesen Weg der Großteil der Länder eingeschlagen hat. Wenn der nicht aufgeht ist die Welt schwer im popsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 58 Minuten:

Überzeichnen ist ein Stilmittel um Gehör zu finden. Das passt schon so. Besser übertreiben und es stellt sich als weniger schlimm heraus, als umgekehrt. 

ist halt auch eine Frage der Akzeptanz; wie viele Tote akzeptieren wir als Bevölkerung, ein paar tausend Grippe Tote alljährlich sind für die meisten anscheinend kein Problem; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

dann bist du aber wirklich selbst schuld. es war ja erlaubt, warum hast du es nicht einfach gemacht?

Ja, ich Trottel. Hätte ihn einfach besuchen sollen den armen. Auch die Familie hätte ich damals noch besuchen sollen und die Familienfeier zum Geburtstag meines Neffen hab ich auch umsonst abgesagt. :(

War alles noch erlaubt. Hätte egoistische sein sollen. Die Torte wäre es wert gewesen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.