COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß nicht ganz was die "Angst schüren" Debatte jetzt soll. Die Regierung hat aufgezeigt was passieren kann wenn man sich nicht an die Vorgaben hält - dass andere Länder nicht so glimpflich davon kommen hat wohl mittlerweile Jeder mitbekommen. Ich kann mich an irgendein Interview mit Kurz ziemlich am Beginn des Ganzen erinnern wo er meinte, er sei nicht dafür da den Leuten zu erzählen, dass das Virus nicht so schlimm ist.

Die Taktik scheint aufegangen zu sein, wir sind im Gegensatz zu anderen Ländern halbwegs gut ausgestiegen bisher. Wie es in Schweden weitergeht wird man sehen. Auch dort hat die Wirtschaft gelitten, auch dort ist nicht alles erlaubt, man hat es eben nicht so scharf formuliert, nicht so scharf kontrolliert. Dafür hat man halt dort ein Hauseck mehr Tote. Dass die vielen der Jungen die dann halt im Cafe sitzen ziemlich egal sind ist jetzt aber eh nix neues...

Du scheinst drauf zu stehen belogen zu werden. Soll so sein. Andere nicht. Soll auch so sein. Du verstehst halt die anderen nicht. Soll auch so sein. Die folgen der Taktik habe ich gezeigt. Dir scheint das wurscht zu sein, dass nun etliche Leute therapiert werden müssen und das selber zahlen können.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

@DerFremde wie schaut's aus mit der antwort?

Ob eine Person Angst hat ist ja nicht so wichtig. Das in der Gesellschaft Angst herrscht ist zumindest in meinem Umfeld stark sichtbar gewesen und teils immer noch. 

Und auf Basis dieser Angst ist natürlich leichter Politik zu machen und strenge Regeln einzuführen! Ich persönlich halte nicht viel von solcher Vorgehensweise, allerdings muss man sagen, dass die Regierung damit wohl das erreicht hat was sie wollte!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ob eine Person Angst hat ist ja nicht so wichtig. Das in der Gesellschaft Angst herrscht ist zumindest in meinem Umfeld stark sichtbar gewesen und teils immer noch. 

Und auf Basis dieser Angst ist natürlich leichter Politik zu machen und strenge Regeln einzuführen! Ich persönlich halte nicht viel von solcher Vorgehensweise, allerdings muss man sagen, dass die Regierung damit wohl das erreicht hat was sie wollte!

 

Es geht immer nur um einen selber. Der eigen-sample ist der wichtigste.... Scheint zumindest so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Du scheinst drauf zu stehen belogen zu werden. Soll so sein. Andere nicht. Soll auch so sein. Du verstehst halt die anderen nicht. Soll auch so sein. Die folgen der Taktik habe ich gezeigt. Dir ist das wurscht, dass nun etliche Leute therapiert werden müssen und das selber zahlen können.

Inwiefern wurd ich belogen? Wegen dem "jeder wird einen Coronatoten kennen" Sager? Geh bitte, sind wir froh, dass es nicht so gekommen ist. Wurscht ist es mir nicht wenn Leute jetzt in Therapie müssen, aber lieber als ein paar Tausend Tote durchaus wenn ich es mir aussuchen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dahasi schrieb Gerade eben:

Es geht immer nur um einen selber. Der eigen-sample ist der wichtigste.... Scheint zumindest so.

In weiterer Folge betrifft es ja auch mich,  Das kommt ja dann auch noch dazu.

Wenn Menschen andere Menschen anzeigen, weil sie denken jemand verhält sich falsch und steckt jemanden an.

Oder wenn sich Menschen nicht mehr trauen zum Arzt zu gehen, weil sie mehr Angst vor einer Ansteckung haben als vor ihren eigenen Beschwerden 

 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Inwiefern wurd ich belogen? Wegen dem "jeder wird einen Coronatoten kennen" Sager? Geh bitte, sind wir froh, dass es nicht so gekommen ist. Wurscht ist es mir nicht wenn Leute jetzt in Therapie müssen, aber lieber als ein paar Tausend Tote durchaus wenn ich es mir aussuchen müsste.

Du wirst insofern belogen oder besser manipuliert, dass dir zig Male gesagt wird wie gefährlich etwas ist. 

Und in Wahrheit ist es halt wahrscheinlich weder so ansteckend wie kommuniziert noch so tödlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Du wirst insofern belogen oder besser manipuliert, dass dir zig Male gesagt wird wie gefährlich etwas ist. 

Und in Wahrheit ist es halt wahrscheinlich weder so ansteckend wie kommuniziert noch so tödlich! 

Dann bin ich ja froh, dass es hier Experten gibt die sich besser auskennen als Jene die den Großteil der Länder dieser Erde beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Inwiefern wurd ich belogen? Wegen dem "jeder wird einen Coronatoten kennen" Sager? Geh bitte, sind wir froh, dass es nicht so gekommen ist. Wurscht ist es mir nicht wenn Leute jetzt in Therapie müssen, aber lieber als ein paar Tausend Tote durchaus wenn ich es mir aussuchen müsste.

wenn du jene vom orf-artikel meinst: die waren ja vorher schon in therapie und deren zustand hat sich verschlechtert, weil aktuell die therapie schwieriger oder nur auf andere weise möglich ist. und logischerweise wird eine düstere oder zumindest ungewisse zukunftsaussicht bei den meisten menschen eher nicht positiv wirken. das ist natürlich ein problem, aber das liegt halt nicht an den corona-maßnahmen, sondern an corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Dann bin ich ja froh, dass es hier Experten gibt die sich besser auskennen als Jene die den Großteil der Länder dieser Erde beraten.

Keine Ahnung was du meinst.

Das es nicht so ansteckend ist, wie gedacht bzw suggeriert sieht man ja. 

Dass es keine todesrate von anfangs 3-4% hat wird auch immer klarer.

Dafür braucht man kein Experte zu sein, sondern nur den zig Experten zuhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Man musste kein @Grauer Prophet sein um zu wissen dass es genau diese Diskussion geben wird

gibt's zu viele tote, waren die maßnahmen nicht streng genug.

gibt's zu wenige tote, waren die maßnahmen viel zu streng.

und was viel oder wenig ist, ist ja die nächste diskussion, die ja auch seit beginn geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt werden die Genesenenzahlen natürlich auch weniger.

Bin gespannt wie lange die Zahl höher bleibt als jene der Neuinfizierten. Denke am Mittwoch/Donnerstag könnte sich die Zahl erstmals wieder umdrehen. 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Das sehe ich eben anders. Jeder hätte es verstanden wenn man gut und richtig informiert hätte.

Nein, für so intelligent halte ich die Bevölkerung nun wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Das es nicht so ansteckend ist, wie gedacht bzw suggeriert sieht man ja. 

Dass es keine todesrate von anfangs 3-4% hat wird auch immer klarer.

Dafür braucht man kein Experte zu sein, sondern nur den zig Experten zuhören!

Dann bitte geh raus und vergnüg dich, ist ja eh alles nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb Gerade eben:

 

und was viel oder wenig ist, ist ja die nächste diskussion, die ja auch seit beginn geführt wird.

Die nächste große Diskussion wird die Welle nach dem Sommer sein....aber an dieser sollte sie tatsächlich stattfinden werde ich mich auch rege beteiligen...

LiamG schrieb Gerade eben:

 

Dann bitte geh raus und vergnüg dich, ist ja eh alles nicht so schlimm.

Mmhh.. mach ich tatsächlich jeden Tag...und es gibt auch keinen Grund dies nicht zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.