COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 40 Minuten:

Oder wenn sich Menschen nicht mehr trauen zum Arzt zu gehen, weil sie mehr Angst vor einer Ansteckung haben als vor ihren eigenen Beschwerden 

Das kommt auf die Beschwerden an. Ich kann als Beispiel da nur meinen besten Freund anführen, der 14 Tage im Stand war als Corona ausbrach (wegen einem Bandscheibenvorfall) und daher keinen Kontakt zu anderen hatte und sich trotzdem mit Corona infiziert hat (beim Arzt oder beim Einkaufen!) und stationär behandelt werden musste nach 8 Tagen 39+ Fieber + Lungenentzündung. 

Der hätte im Nachhinein lieber keine Spritze für seinen Rücken bekommen, wenn er gewusst hätte, dass er sich mit Corona infiziert. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Und ihr regt euch auf, weil euch Basti ein bisschen Angst machen wollte, damit er weniger restriktive Maßnahmen erlassen muss? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, er hat euch damit viel Ärger, viel Frust und sehr viele Sorgen erspart, wenn ich die Lage bei uns mit jener in Österreich vergleiche.

es ist halt ein richtiges firstworldproblem, welches wir aktuell haben. und ich find's toll, dass wir es haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

 

Schweden hat im Moment fast 2.000 mehr als wir und soweit ich weiß ist der ganze Scheiss noch nicht überstanden. Aber selbst wenns 20 wären sind es 20 Menschenleben die es wert sind gerettet zu werden.

Zum Rest, aha. Komisch, dass ich fast jeden Tag raus gehe seit das alles begonnen hat und wusste, dass ich es darf. Dass ich mich nicht mit anderen treffe ist meine eigene Entscheidung, dass dies nicht kontrolliert werden kann wenn ich jemanden besuche war mir aber durchaus bewusst. Warum es nicht gern gesehen ist sich zu treffen ist mir aber ebenfalls bewusst.

John Hopkins zahlen: ö 542 s 2194 macht eine Differenz von 1652 und nicht ein paar tausend mehr.

Eh schön, dass du das gemacht hast und auch verstanden hast. Die die nur auf die Politiker gehört haben, sie auf Grund von war Schüssen der polizei verunsichert waren und dadurch Bestätigung der Worte der Regierung bekommen haben, dürften dir halt nicht so wichtig sein . Soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dahasi schrieb vor 1 Minute:

John Hopkins zahlen: ö 542 s 2194 macht eine Differenz von 1652 und nicht ein paar tausend mehr.

Eh schön, dass du das gemacht hast und auch verstanden hast. Die die nur auf die Politiker gehört haben, sie auf Grund von war Schüssen der polizei verunsichert waren und dadurch Bestätigung der Worte der Regierung bekommen haben, dürften dir halt nicht so wichtig sein . Soll so sein.

wieviele menschen waren denn auf grund von schüssen durch die polizei verunsichert? du und wer jetzt noch?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Der aktuelle Wissensstand zum Virus ist im Prinzip jederzeit abrufbar. In Deutschland hat man dieselben Maßnahmen getroffen wie bei uns, nur etwas später. 

Und die Merkel hat auch auf Panik gemacht und was anderes gesagt als in den Verordnungen drinnen steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ist halt die frage, wie der panikmodus aussieht. zeichnet er sich dadurch aus möglichst oft von panik zu sprechen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schau dich um. Schau wie Leute hier reagiert haben als manche gesagt haben sie gehen öfter als einmal die Woche einkaufen.

Bei uns im Ort wurden Autos mit wiener Kennzeichen zerkratzt!

Leute haben sich nicht zu Ärzten getraut, obwohl sie krank waren. 

Wie würdest du das sonst nennen?

Dazu die Einkäufe am we vor den sperren?!

Mir fällt dazu eben nur Panik ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Ein unbekanntes Virus wütet auf der ganzen Welt, das auch noch tödlich verlaufen kann. Niemand konnte wissen ob es ein Killer wie Ebola oder doch eher wie eine Influenza ist (auch nicht harmlos). Du bist verantwortlich für das Leben anderer. Wie entscheidest du dich? Ich rede jetzt nicht vom Kurz, weil der kann im Prinzip gar nichts entscheiden weil er sich nicht auskennt. 

Naja lass mal die Kirche im Dorf.
Corona-Viren sind ja schon länger bekannt und daher wusste man, zwar nicht im Detail, aber schon im groben und ganzen was das Virus kann und was es nicht kann. 
Es gibt natürlich immer verschiedene Mutationen, aber auch die müssen sich den Regeln der Naturwissenschaften beugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Schau dich um. Schau wie Leute hier reagiert haben als manche gesagt haben sie gehen öfter als einmal die Woche einkaufen.

was hat es mit panik zu tun, wenn man egoistische und unfähige menschen kritisiert?

wie gesagt, das panikproblem liegt wohl eher bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

was hat es mit panik zu tun, wenn man egoistische und unfähige menschen kritisiert?

wie gesagt, das panikproblem liegt wohl eher bei dir.

Egoistisch waren die meisten nicht. Sie haben sich an alle Regeln gehalten und nriemandem gefährdet.

Egoistisch waren eher die anderen, die sich päpstlicher als der Papst dargestellt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

John Hopkins zahlen: ö 542 s 2194 macht eine Differenz von 1652 und nicht ein paar tausend mehr.

Eh schön, dass du das gemacht hast und auch verstanden hast. Die die nur auf die Politiker gehört haben, sie auf Grund von war Schüssen der polizei verunsichert waren und dadurch Bestätigung der Worte der Regierung bekommen haben, dürften dir halt nicht so wichtig sein . Soll so sein.

Hängst dich jetzt wirklich an der Aussage "paar Tausend" auf? Dann red ma in einer Woche weiter.

Stimmt, jene die Verordnungen nicht richtig lesen können bzw. sich nicht einen der gefühlt Tausend Artikel über das Thema was darf man bzw. was darf man nicht durchgelesen haben sind mir wirklich nicht wichtig. Ich hab einen Großteil der PKs gesehen und könnte mich auch nicht erinnern, dass gesagt wurde man darf nicht rausgehen. 3 Gründe bla bla bla

Wie viele kennst du denn die wegen Warnschüssen verunsichert waren? Tut mir leid für diese Menschen aber ich denke nicht, dass es viele waren.

Und jetzt lasse ich es hier wieder. Mir gings nur um die "Lügen" und da gab es abgesehen vom "jeder wird ..... kennen" Sager sonst anscheinend nichts. Damit kann ich Leben, akzeptiere aber, dass dies ein paar anders sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Egoistisch waren die meisten nicht. Sie haben sich an alle Regeln gehalten und nriemandem gefährdet.

die meisten wurden eh nicht kritisiert. aber jene menschen, die einen großen haufen auf vorsichtsmaßnahmen scheißen, zu viert in den supermarkt gehen und gemeinsam ein kleines getränk kaufen und dabei keine abstände halten, sind halt dumme egoisten. und keine freiheitskämpfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Hängst dich jetzt wirklich an der Aussage "paar Tausend" auf? Dann red ma in einer Woche weiter.

Stimmt, jene die Verordnungen nicht richtig lesen können bzw. sich nicht einen der gefühlt Tausend Artikel über das Thema was darf man bzw. was darf man nicht durchgelesen haben sind mir wirklich nicht wichtig. Ich hab einen Großteil der PKs gesehen und könnte mich auch nicht erinnern, dass gesagt wurde man darf nicht rausgehen. 3 Gründe bla bla bla

Wie viele kennst du denn die wegen Warnschüssen verunsichert waren? Tut mir leid für diese Menschen aber ich denke nicht, dass es viele waren.

Und jetzt lasse ich es hier wieder. Mir gings nur um die "Lügen" und da gab es abgesehen vom "jeder wird ..... kennen" Sager sonst anscheinend nichts. Damit kann ich Leben, akzeptiere aber, dass dies ein paar anders sehen.

 

Schau ich hab dir 2 Punkte genannt. Selbst heute auf ORF.at würde berichtet, dass endlich einiges auf den webpages der Ministerien richtig gestellt wurde. Für dich ist das ok. Für andere nicht.

Ich kenne eben 2 Leute die gar nimma raus gegangen sind. Und das mit den Schüssen der Polizei war ein bsp, dass selbst die nimma wussten was erlaubt ist und was nicht... Und natürlich wirkt sowas auf Menschen. Auch wenn ich hier explizit niemanden kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

die meisten wurden eh nicht kritisiert. aber jene menschen, die einen großen haufen auf vorsichtsmaßnahmen scheißen, zu viert in den supermarkt gehen und gemeinsam ein kleines getränk kaufen und dabei keine abstände halten, sind halt dumme egoisten. und keine freiheitskämpfer.

Kritisiert wurden hier und vor allem auch im real Live Personen die einfach spazieren waren. 

Immer mit dem Hinweis darauf dass die zahlen bald steigen werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.