COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

uhhuh...h..
sebold schrieb vor 50 Minuten:

Das kann ganz easy gehen, zB Situation gestern beim Einkaufen mit meiner großen Tochter. Wir stehen an der Kassa, sie hinten am Wagerl drauf, drückt sich ein Jugendlicher bei uns vorbei, weil seine Freundin vor uns steht. Das war fast Hautkontakt

Leichtsinnige gibt's auch, Nachbarin arbeitet auf einer Covid IV, ein Mädel vom Nachbarhaus rennt einfach in deren Garten und spielt mit dem Baby.

Kann man auch reinsteigern und sinnlos einbilden. Sorry. :facepalm: bleib doch gleich zuhause.

3 2 1... uiii.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor einer Stunde:

Das kann ganz easy gehen, zB Situation gestern beim Einkaufen mit meiner großen Tochter. Wir stehen an der Kassa, sie hinten am Wagerl drauf, drückt sich ein Jugendlicher bei uns vorbei, weil seine Freundin vor uns steht. Das war fast Hautkontakt

Leichtsinnige gibt's auch, Nachbarin arbeitet auf einer Covid IV, ein Mädel vom Nachbarhaus rennt einfach in deren Garten und spielt mit dem Baby.

Das was du da unter ganz easy beschreibst wäre wohl der negative lottosechser gewesen!

Zwar sehr unanenehm von dem Jugendlichen, aber so schnell steckt man sich dann gottseidank doch nicht an im Normalfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Siehe Edit im oberen Post , es hat immer geheißen dass es nach Ostern zu Lockerungen kommt.

"Jetzt plötzlich" wäre wenn ich nicht aufs Stadion,Konzerte, kleine Beisln und Clubs verzichten müsste , das wäre plötzlich und unvorhergesehen , die Dinge die jetzt wieder erlaubt werden waren eigentlich grob absehbar.

Sprach doch der Messias von Anfang an von der Wiederauferstehung nach Ostern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 31 Minuten:

(....) 

Hat nichts mit reinsteigern zu tun, geht rein darum wie sich Infektionsketten bilden, Inhalt lesen, verstehen, posten.

 

Infektionsketten bilden sich über Infizierte und über Virenkontakt mit Schleimhäuten. 

Die aktuellen Settings und Zusammenhänge in den Clustern von den aktuellen Infektionsketten kennst du? Aber gut du kannst ja dann Montag einfach mal "wenn ich den Koch finde!" in der Arbeit sagen. Dann können wir uns ja eh weiter unterhalten.

Jemand der von "lesen, verstehen, posten" spricht und nach einem "Klar kann man was sagen oder man geht vielleicht selbst nen Schritt auf die Seite wenn jemand auf einen zukommt." mit "Ich werde mir in Zukunft hinten Augen wachsen lassen..." kontert hat zumindest das zweiten Wort nicht so beherzigt wie er selbst erwartet. 

Oder nimmst vielleicht doch nur alle Menschen als Infizierte an?  - Wäre jedenfalls ein Indiz dafür das Nehtschi sich noch in die Köpfe bohrt während man von Basti schon genug hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Schlauer Poet schrieb vor 4 Minuten:

Siehe Edit im oberen Post , es hat immer geheißen dass es nach Ostern zu Lockerungen kommt.

"Jetzt plötzlich" wäre wenn ich nicht aufs Stadion,Konzerte, kleine Beisln und Clubs verzichten müsste , das wäre plötzlich und unvorhergesehen , die Dinge die jetzt wieder erlaubt werden waren eigentlich grob absehbar.

Sprach doch der Messias von Anfang an von der Wiederauferstehung nach Ostern ;)

Naja zum Beispiel das Öffnen von Virenschleudern (z.B. Fitnessstudios) ab Ende Mai kommt doch sehr plötzlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin übrigens auf das Highlight (Video von Daniel M) der gestrigen Demo gestoßen..... Falls sich danach noch irgendjemand wundern sollte warum die behördlich untersagte Veranstaltung die dann sogar geduldet wurde bis es dann echt zu gestört wurde,.... Naja dem is dann echt nimmer zu helfen. 

 

 

für solche leute kann man sich nur schämen... das sind dann die ersten, die rumheulen, wenns corona bekommen und dann doch nicht bevorzugt behandelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schlauer Poet schrieb vor 7 Minuten:

Siehe Edit im oberen Post , es hat immer geheißen dass es nach Ostern zu Lockerungen kommt.

"Jetzt plötzlich" wäre wenn ich nicht aufs Stadion,Konzerte, kleine Beisln und Clubs verzichten müsste , das wäre plötzlich und unvorhergesehen , die Dinge die jetzt wieder erlaubt werden waren eigentlich grob absehbar.

Sprach doch der Messias von Anfang an von der Wiederauferstehung nach Ostern ;)

Also alle Sportvereine waren nicht so geplant.

Zuerst hat es auch geheissen dass am 1 mai nur Geschäfte und Frisöre öffnen und nicht alle dienstleister.

Dazu auch in einigen Ländern die Rede von schwimmbädern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Naja zum Beispiel das Öffnen von Virenschleudern (z.B. Fitnessstudios) ab Ende Mai kommt doch sehr plötzlich. 

Echt, das wird geöffnet? Hast du da eine Quelle? 

Hab's schon gelesen. Ja sowas meine ich mit plötzlich!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

für solche leute kann man sich nur schämen... das sind dann die ersten, die rumheulen, wenns corona bekommen und dann doch nicht bevorzugt behandelt werden

Mitleid ≠ Schämen

Wie wenig Bildung bzw. welche traumatischen Erlebnisse ein solches Denken hervorruft will ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht hätte man gestern besser die Nummer von der Volks(hoch) schule, dem psychosozialen Dienst oder Rat auf Draht durchsagen sollen statt Personalien aufzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
phips1909 schrieb vor 5 Minuten:

Naja zum Beispiel das Öffnen von Virenschleudern (z.B. Fitnessstudios) ab Ende Mai kommt doch sehr plötzlich. 

Das hat aber null mit der plötzlichen Ungefährlichkeit des Virus zu tun, sondern nur mit wirtschaftlichen Überlegungen. Außerdem will jede Branche und jedes Unternehmen natürlich wieder starten, wenn es schon Lockerungen gibt und andere es auch dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
maxglan schrieb Gerade eben:

Das hat aber null mit der plötzlichen Ungefährlichkeit des Virus zu tun, sondern nur mit wirtschaftlichen Überlegungen. Außerdem will jede Branche und jedes Unternehmen natürlich wieder starten, wenn es schon Lockerungen gibt und andere es auch dürfen.

Naja, dann kann man aber auch gleich alles öffnen. Indoor Dinge sind halt leider benachteiligt, weil das Risiko doch höher ist. Vor allem eben im Fitnessstudios bei Geräten, die dann jeder anfasst. Da müsste man jedes Gerät x-fach und sauber desinfizieren. Ob das von jedem Benutzer gemacht wird, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.