COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Das Virus müsste gefährlicher sein, dann würde es die Depperten ausdünnen! Es brauchte nicht mal einen Ex-Wrestler als US-Präsidenten um aus Idiocrazy wie eine Vorsehung aussehen zu lassen. 

So viel anders struktuiert sind Trumps Pressekonferenzen auch nicht :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://tvthek.orf.at/profile/Langfassung-Interview-mit-dem-Virologen-Christian-Drosten/13891605/Langfassung-Interview-mit-dem-Virologen-Christian-Drosten/14049580/Langfassung-Interview-mit-dem-Virologen-Christian-Drosten/14686312

klingt vernünftig. (bis auf die Aussagen zur Impfung)

aber er spricht auch hier wieder von der Herbst/Winter-Welle, nicht vom Mai. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

in meinem Umfeld leider nicht. also der Großteil muss bereits am 4. Mai wieder normal nach Wien pendeln. 

Also ab 4. Mai wird auch bei uns auf "normal" Betrieb gefahren(Privatspital), natürlich bleiben die Schleusen mit Temp. Messung und Maskenpflicht innerhalb des Hauses. Schichtbetrieb wird auch aufgelassen. Alle geplanten Aufnahmen müssen schon seid zwei Wochen einen Coronatest machen und dürfen bei negativ kommen. Akute oder ungeplante, kommen auf ne eigene Station, und werden erst verlegt, wenn ihr Test negativ ist, da bin ich gespannt wie lang das noch so gemacht wird. Und dann kommt noch dazu, das mal bis ende Juni vom KAV (negative) Patienten mitoperiert werden um den Rückstau der abgesagten Operationen(von den öffentlichen) einigermaßen aufzuholen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 8 Minuten:

Also ab 4. Mai wird auch bei uns auf "normal" Betrieb gefahren(Privatspital), natürlich bleiben die Schleusen mit Temp. Messung und Maskenpflicht innerhalb des Hauses. Schichtbetrieb wird auch aufgelassen. Alle geplanten Aufnahmen müssen schon seid zwei Wochen einen Coronatest machen und dürfen bei negativ kommen. Akute oder ungeplante, kommen auf ne eigene Station, und werden erst verlegt, wenn ihr Test negativ ist, da bin ich gespannt wie lang das noch so gemacht wird. Und dann kommt noch dazu, das mal bis ende Juni vom KAV (negative) Patienten mitoperiert werden um den Rückstau der abgesagten Operationen(von den öffentlichen) einigermaßen aufzuholen. 

 

Fad wird euch jederfalls nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Fad wird euch jederfalls nicht ;)

Bin ja selber nicht mit Patienten in Kontakt, aber glaube das mitunter dieses aushelfen für den KAV, einigen Abteilungen eine, schon geplante, Kurzarbeit erspart geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Dann hoffen wir, dass es mit den Zahlen so bleibt und sich der Großteil dennoch weiterhin an die Regeln hält. Dass sich die Temperaturen irgendwie auswirken bezweifle ich stark.

Also für mich schon. Leide auch unter Hyperhydrose und bei steigenden Temperaturen merke ich jetzt schon mit der Maske komme ich noch schneller ins Schwitzen. Möchte es mir gar nicht mit 30 Grad+ vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern der Gruppentherapeut das zweite Mal die Woche angerufen. Normal nur 1x. Anruf verpasst. Zurückgerufen. Ab 20. Mai. findet die erste Gruppensitzung wieder statt. Auflage Maske, Abstand und Desinfektionsmittel. Hat mich gefragt ob ich als Hochrisikopatient dabei sein möchte. Hab erst mal unter Vorbehalt zugesagt. Da ich eigentlich noch den Mai abwarten will und zweitens ich 90 min. mit Maske dann schon leicht Atemprobleme bekomme aufgrund der geringeren Sauerstoffsättigung. Und vom Schwitzen mal ned zu reden. Darum ja auch immer sehr schnell beim einkaufen. Und in den Öffis immer Brille unten. Aber anscheinend fährt man jetzt doch recht schnell hoch. Bin da immer noch sehr skeptisch. Das Virus wurde ja nicht ausgemerzt und solange es kein Medikament gibt wird man es auch damit maximal eindämmen. Man muss sich halt auf ein Leben mit Corona einstellen. Aber für mich irgendwie noch zu früh. Aber ich denke, jeder kann persönlich für sich einschätzen wie viel Risiko er eingehen will und auch kann. Ich möchte mich noch nicht richtig dem Risiko oft aussetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Also gestern der Gruppentherapeut das zweite Mal die Woche angerufen. Normal nur 1x. Anruf verpasst. Zurückgerufen. Ab 20. Mai. findet die erste Gruppensitzung wieder statt. Auflage Maske, Abstand und Desinfektionsmittel. Hat mich gefragt ob ich als Hochrisikopatient dabei sein möchte. Hab erst mal unter Vorbehalt zugesagt.

Gibts eine Möglichkeit das ins Freie zu verlegen? Weil dann wäre das Infektionsrisiko beim +2-3m Abstand halten auch ohne Maske fast auf 0

 

Diese Möglichkeit sollte generell von jedem genutzt werden der sein sozial Leben wieder hochfahren möchte, im Garten ist mehr Platz und eine Infektion noch viel unwahrscheinlicher, ich machs auf jeden Fall so, was für mich am Land aber natürlich viel leichter ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb Gerade eben:

Gibts eine Möglichkeit das ins Freie zu verlegen? Weil dann wäre das Infektionsrisiko beim +2-3m Abstand halten auch ohne Maske fast auf 0

 

Diese Möglichkeit sollte generell von jedem genutzt werden der sein sozial Leben wieder hochfahren möchte, im Garten ist mehr Platz und eine Infektion noch viel unwahrscheinlicher, ich machs auf jeden Fall so, was für mich am Land aber natürlich viel leichter ist 

Gibt es leider nicht. Hätte auch meinen Garten angeboten. Aber geht einfach nicht. Alleine aus versicherungstechnischen Gründen. Aber sind 10-12 in der Gruppe und Raum groß genug um die Sitze im Kreis jeweils im 1-1,5 Abstand aufzustellen. Und im Schnitt sind meistens eh nur 8 anwesend, da immer wer ausfällt aus verschiedensten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 32 Minuten:

Das kann ganz easy gehen, zB Situation gestern beim Einkaufen mit meiner großen Tochter. Wir stehen an der Kassa, sie hinten am Wagerl drauf, drückt sich ein Jugendlicher bei uns vorbei, weil seine Freundin vor uns steht. Das war fast Hautkontakt

Leichtsinnige gibt's auch, Nachbarin arbeitet auf einer Covid IV, ein Mädel vom Nachbarhaus rennt einfach in deren Garten und spielt mit dem Baby.

Sorry wir reden immer noch über den Primärinfektionsweg Tröpfchen... Klar kann man was sagen oder man geht vielleicht selbst nen Schritt auf die Seite wenn jemand auf einen zukommt. 

Und ja ob der Kontakt zwischen dem Mädl und dem Baby das klügste ist darüber lässt sich diskutieren,.... Wer hat sich eigentlich die letzten Wochen um das Baby gekümmert? Wenn das eh das Mädl war is das jetzt kein größeres Problem als Bisher und ein genialer nachbarschaftlicher Dienst. Jemand der beruflich mit Corona zu tun hat wird sich den Risiko schon bewusst sein. 

Schlüßelkräfte und Ihre Familie sind trotz all dem Risiko aber bitte genauso wenig wie auch Leute die mal husten oder schnupfen einfach als Aussetzige zu behandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin übrigens auf das Highlight (Video von Daniel M) der gestrigen Demo gestoßen..... Falls sich danach noch irgendjemand wundern sollte warum die behördlich untersagte Veranstaltung die dann sogar geduldet wurde bis es dann echt zu gestört wurde,.... Naja dem is dann echt nimmer zu helfen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.