COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Aber Hauptsache in diesem thread schreiben :davinci:

gibt halt menschen, die rund um die uhr an covid denken. es sind halt mitunter ganz unterschiedliche gründe fürs selbe verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

und der ludwig hyperventiliert auch schon wieder. man könnt fast meinen der hat a beteiligung an einer ffp2 masken produktionsbude

Das freut mich für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 22 Stunden:

Covid-Nachrichten werden übersprungen und nicht gelesen, Diskussionen im Familien -und Bekanntenkreis werden nicht mehr geführt, da es niemanden mehr interessiert, auf Twitter habe ich alle Covid-Hysteriker geblockt, sodass mir ihre Beiträge nicht mehr angezeigt werden und hier wird nach diesem Post auch nicht mehr reingeschaut. 

Kann ich jedem nur empfehlen. 

Nicht im Kopf - nicht im Rachen. 🤝

Dann haben die ganzen Hysteriker hier herinnen ja kein Hobby mehr, kannst ihnen ja auch nicht antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Blackie75 schrieb am 13.10.2022 um 06:09 :

der Handel wird im Hintergrund auf die Barrikaden gestiegen sein. In Zeiten, in denen man dank stark gestiegener Energiekosten ohnehin weniger Geld für Einkäufe übrig hat, hätte man mit einer Maskenpflicht einen weiteren Grund geschaffen, auf Shopping zu verzichten.

Ich nehme auch an, dass es für die Mitarbeiter nicht grad prickelnd sein wird - und da die Handelsketten eh alle händeringend Personal suchen, würde wohl eine Maskenpflicht zu Kündigungen führen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Shatiel schrieb vor 43 Minuten:

Ich nehme auch an, dass es für die Mitarbeiter nicht grad prickelnd sein wird - und da die Handelsketten eh alle händeringend Personal suchen, würde wohl eine Maskenpflicht zu Kündigungen führen. 

 

Wenn es nicht kommt, gibt es wieder einen Twitter Shitstorm aus den chilligen, kinderlosen Homeoffices des Landes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb am 10.10.2022 um 10:35 :

Unsinn. Maskenpflicht im Gesundheitsbereich, in Öffis, in der Primärversorgung bringt selbstverständlich was, desto mehr sich daran halten.

Die Schwachstellen liegen eher wieder im Bereich der Kinder zB, die natürlich Virenschleudern darstellen im Herbst. Umso wichtiger ist es aber dann, die Verbreitung an anderen Stellen so gut es geht zu verlangsamen.

Ich wundere mich immer wieder, wieso man nach bald 2.5 Jahren Pandemie Menschen noch immer die absoluten Basics erklären muss. Besonders kompliziert ist das Thema ja nicht wirklich.

Ich hab das Thema Maske längst aufgegeben. Beim Kindergarten meiner Lebensgefährtin gab es die ganze Zeit Maskenpflicht (wie in den Öffis) aber es hält sich halt einfach keiner daran. "Oje, ich hab sie leider vergessen". Dann bekommen sie eine gratis Maske vom Kindergarten und am nächsten Tag, hat die Mutter die Maske wieder "vergessen" ... 

Es ist einfach zum Vergessen. Die Leute die sie nicht tragen wollen, werden sie auch nicht mehr tragen. Aber ich halt mich jetzt auch an keine Gesetze und Verordnungen mehr. Ich fotografiere jeden der keine Maske in den Öffis trägt. Und wenn er auf sein "Recht aufs eigene Bild" pocht, poche ich halt auf die Maskenpflicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Die Leute die sie nicht tragen wollen, werden sie auch nicht mehr tragen.

Weil es in vielen Fällen auch schlicht und einfach nicht sinnvoll ist. Wenn man tagtäglich Kontakt zu vielen Menschen hat, im Büro, in Sportkursen, Seminaren, Restaurant, etc. dann wird man nicht in einem x-beliebigen Setting auf einmal eine Maske tragen. Das ist vielleicht im Krankenhaus und im Altenheim etwas anderes, aber sicher nicht im Supermarkt, im restlichen Handel gleich noch viel weniger und im Bus oder Straßenbahn genauso wenig. Hat man sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen, dann kann es natürlich sinnvoll sein, bei diesen Kontakten Maske zu tragen. Eine Pflicht ist in beiden Situationen sinnlos, deswegen bringt sie auch nicht den geringsten Nutzen, wer sich trotz schwerer Vorerkrankung weigert im Supermarkt eine Maske zu tragen, wird auch beim Treffen mit Freunden keine tragen, wenn solche Leute die Impfung auch ablehnen, dann ist eher das der Punkt, wo mittels Pflicht angesetzt gehört. Wer die Maske freiwillig trägt, wird durch das fehlen einer Pflicht nicht daran gehindert.

Auch muss man dazu sagen, dass der ohnehin schon kaum vorhandene theoretische Nutzen einer Maskennpflicht noch einmal durch die Nachteile der Maske relativiert wird, zum einen wirkt diese auch nicht zu 100%, in einem aktuellen Artikel war von irgendwas über 80% die Rede, des weiteren ist sie auch nicht frei von Nebenwirkungen (Sauerstoffsättigung, verringertes Immunsystem im Laufe der Zeit) und teilweise wird die Akzeptanz in der Bevölkerung sogar von Experten massiv überschätzt, der Umsatz im Handel geht teilweise massiv zurück und das führt in Summe dazu, dass dieses Mittel nicht einmal ansatzweise hinterfragt wird, während die Impfpflicht, die richtig umgesetzt viel gebracht hätte, von Anfang an von der Politik aus reinem Populismus bekämpft wurde.

Die Maskenpflicht ist ein Mittel der ersten Stunde (dummerweise waren genau damals keine FFP2-Masken verfügbar) und dort gehört sie auch hin, in eine Zeit, als die Impfung und weitere Medikamente noch in weiter Ferne waren, als man noch von flatten the curve und containment sprach, denn genau dafür ist diese Pflicht auch gedacht, sie verhindert keine Infektionen, sie verschiebt sie und das kann in der ersten Welle einer Pandemie viel bringen. Im Jahr 2022 im Bezug auf das Coronavirus ist das ein reines Politikum, ob jetzt die Wiener Stadtpolitiker gerne ihre Regelungen bundesweit im Einsatz sähen, um am Ende Recht behalten zu haben (zumindest davon sprechen zu können), weil man sich nicht eingestehen will, dass die Stadt der beste Beleg für die Nutzlosigkeit einer Maskenpflicht ist, oder ob sich die Grünen gegenüber dem Koalitionspartner profilieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.