COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

forza roma
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Deutlich, sowohl messbar als auch spürbar, ja.

Entweder ist deine Uhr kein geeigneter Ersatz für ein Pulsoxymeter oder du solltest das abklären lassen. Außer wir reden hier von schwerster körperlicher Betätigung. Gibt mittlerweile zig Studien, die bei leichter bis mittlerer Belastung weder einen Abfall der O2-Sättigung noch einen Anstieg des CO2-Partialdrucks im Blut gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Delarge schrieb vor 32 Minuten:

Entweder ist deine Uhr kein geeigneter Ersatz für ein Pulsoxymeter oder du solltest das abklären lassen. Außer wir reden hier von schwerster körperlicher Betätigung. Gibt mittlerweile zig Studien, die bei leichter bis mittlerer Belastung weder einen Abfall der O2-Sättigung noch einen Anstieg des CO2-Partialdrucks im Blut gefunden haben.

Ich würde es mal so sagen, die aktuellen Sportuhren können zwar viel, das Messen der O2-Sättigung ist aber nicht ihre Stärke. Wenn man da in 5min 5x misst, kommen 5 total unterschiedliche Werte von 90-97 raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Delarge schrieb vor 30 Minuten:

Entweder ist deine Uhr kein geeigneter Ersatz für ein Pulsoxymeter oder du solltest das abklären lassen. Außer wir reden hier von schwerster körperlicher Betätigung. Gibt mittlerweile zig Studien, die bei leichter bis mittlerer Belastung weder einen Abfall der O2-Sättigung noch einen Anstieg des CO2-Partialdrucks im Blut gefunden haben.

Wenn der Wert quasi nur in Situationen mit Maske deutlich sinkt, dann wird das kein Zufall sein. Erschwerte Atmung ist eine oft genug bestätigte Nebenwirkung von FFP2-Masken, Kopfschmerzen sind die Folge. Ich glaube nicht, dass ich da persönlich ein Problem habe, das Thema wird leider in den Medien viel zu wenig beleuchtet, bei der Impfung springt man dagegen auf jede noch so zweifelhafte Meldung auf, solange sie die Impfung kritisch sieht.

Wie gesagt, für mich sind nach Jahren Migräne-Historie "ein bisschen Kopfschmerzen", wie es gerne als Widerlegung der Behauptung gebracht wird, dass die Maske sehrwohl schwerwiegende Nebenwirkungen hat, nicht die geringste Option. Bin vier Mal geimpft, hatte nie Corona, gehe auch gerne zur fünften Impfung, wenn die Politik von ihrem Kurs Impfgegnern den Bauch zu streicheln nicht abweicht, ist das nicht mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Delarge schrieb vor einer Stunde:

Entweder ist deine Uhr kein geeigneter Ersatz für ein Pulsoxymeter oder du solltest das abklären lassen. Außer wir reden hier von schwerster körperlicher Betätigung. Gibt mittlerweile zig Studien, die bei leichter bis mittlerer Belastung weder einen Abfall der O2-Sättigung noch einen Anstieg des CO2-Partialdrucks im Blut gefunden haben.

Wenn er durch längeres Masken tragen Kopfschmerzen bekommt dann helfen die Studien eher marginal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Wenn er durch längeres Masken tragen Kopfschmerzen bekommt dann helfen die Studien eher marginal

Aaaaaaaber!!!!11!11:

"Gibt mittlerweile zig Studien, die bei leichter bis mittlerer Belastung weder einen Abfall der O2-Sättigung noch einen Anstieg des CO2-Partialdrucks im Blut gefunden haben."

 

Halloooooo????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Konsequenterweise müsstest nach jeder Türklinke oder Haltestange die Hände waschen, nicht nur wegen Covid, es gibt genug andere Infektionskrankheiten von der Gürtelrose bis zu den Affenpocken die du dir über diesen Weg einfangen könntest

Nein, das ist genauso übertrieben wie Maske zu tragen, wenn man allein im Kino sitzt. Aber sich die Hände zu waschen (nicht nur wegen Covid) wenn man nachhause kommt, ist einfach sinnvoll. Genauso wie Maske tragen, in Öffis und Supermärkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

zB Supermarktangestelle, eine Bekannte leidet sehr darunter und zittert den Maskenpflicht Beschluss entgegen, 2 x 15 Minuten Pause helfen da wenig, bei Ganztagesschichten ist es die Hölle für sie. Für Kunden ist es nervig aber irrelevant. 

Wennst die Maske so tragst, wie es empfohlen wirst, haltest das keine Stunde aus. Als Migräniker reichen durchaus schon kurze Phasen, um einen Schub auslösen zu können, das ist alles andere als irrelevant. Für jemanden ohne einer solchen Vorerkrankung mögen 10 Minuten nur nervig sein, ist möglich ja.

Es ist halt so oder so lächerlich, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass die Leute drauf scheißen, oder, wenn sie Angst vor einer Strafe haben, irgendwie aufsetzen. Sie sollen gescheite Informationskampagnen machen, um die zu erreichen, wo eine Maske wirklich sinnvoll ist, nach drei Jahren Pandemie muss so ein Mittel freiwillig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
plieschn schrieb vor 34 Minuten:

Wenn der Wert quasi nur in Situationen mit Maske deutlich sinkt, dann wird das kein Zufall sein. Erschwerte Atmung ist eine oft genug bestätigte Nebenwirkung von FFP2-Masken, Kopfschmerzen sind die Folge. Ich glaube nicht, dass ich da persönlich ein Problem habe, das Thema wird leider in den Medien viel zu wenig beleuchtet, bei der Impfung springt man dagegen auf jede noch so zweifelhafte Meldung auf, solange sie die Impfung kritisch sieht.

Ich weiß nicht, von welchen Sättigungsabfällen wir hier sprechen, aber wenn die relevant sind und deine Uhr stimmt, ist das definitiv nicht normal.

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er durch längeres Masken tragen Kopfschmerzen bekommt dann helfen die Studien eher marginal

Es ist mir mittlerweile wirklich ziemlich wurscht, wer wo Maske trägt. Es häufen sich in letzter Zeit nur alternative Fakten, die als Grund für's Nicht-Tragen vorgeschoben werden. Manche wollen halt nicht zugeben, dass es reine persönliche Befindlichkeit ist. Damit ist jetzt nicht @plieschn speziell gemeint. Wobei seine persönlichen Probleme mit der Maske (egal ob jetzt Migräne oder die O2-Sättigung) mir persönlich nicht reichen, um den Masken allgemein "schwerwiegende Nebenwirkungen" zu attestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Wennst die Maske so tragst, wie es empfohlen wirst, haltest das keine Stunde aus. 

Das stimmt einfach nicht. Ich bin sehr penibel beim Maske-Tragen und trage sie immer korrekt. 

Dann ist deine Maske einfach zu eng, zieht zu stark an den Ohren oder was auch immer. Aber ich bin ziemlich sicher, dass die Kopfschmerzen nicht von Sauerstoffmangel kommen. 

Ich bin generell der Auffassung, dass viele Menschen gegen die FFP2 Maske sind, weil sie nur eine probiert haben und die einfach nicht bequem war. Ich hatte mittlerweile so viele verschiedene Masken auf, alle sitzen anders, manche sind eng, manche passen besser zur Gesichtsform, manche leider überhaupt nicht. 

Es müsste halt jeder auch den für sich passenden Maskentyp finden, dann ist da echt überhaupt nix schlimmes daran. 

Die zu enge Maske hat mir bei den Ohren beispielsweise auch weh getan, als ich 2h in den Öffis fahren musste. 

plieschn schrieb vor 1 Minute:

?

Wenns gegen die Maske geht, argumentierst du wie ein Querdenker. Sorry falls ich dir zu nahe trete. Aber ist einfach so. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delarge schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß nicht, von welchen Sättigungsabfällen wir hier sprechen, aber wenn die relevant sind und deine Uhr stimmt, ist das definitiv nicht normal.

Es ist mir mittlerweile wirklich ziemlich wurscht, wer wo Maske trägt. Es häufen sich in letzter Zeit nur alternative Fakten, die als Grund für's Nicht-Tragen vorgeschoben werden. Manche wollen halt nicht zugeben, dass es reine persönliche Befindlichkeit ist. Damit ist jetzt nicht @plieschn speziell gemeint. Wobei seine persönlichen Probleme mit der Maske (egal ob jetzt Migräne oder die O2-Sättigung) mir persönlich nicht reichen, um den Masken allgemein "schwerwiegende Nebenwirkungen" zu attestieren.

naja, das ist ja nichts neues. @Hakuna Matata Arena war ja live im studio, als die gesundheitssprecherin der fpö vom bewiesenen schlechten einfluss der maske erzählt hat (während es aber beinahe zeitlich gleichzeitig von ihr hieß, es gibt zu masken keine evidenz, dass sie etwas bewirken).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.