COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich selbst als Hochrisikoperson nehme meine Gesundheit sehr ernst und es ist mir wurscht was die Regierung verkündet. Wenn übererfülle ich es sowieso. Wieso generell bei der vulnerablen Gruppe kaum Eigenverantwortung besteht kann ich mir nicht erklären. Gesundheit kann man sich nicht kaufen. Wenn mal was kaputt ist, dann bleibt es bei manchen Fällen auch so. Wie eben bei mir. Von daher versuche ich mich natürlich zu schützen so gut es geht, allerdings nicht mehr so extrem als ich noch die Mutter pflegen musste. Jetzt habe ich auch wieder viel mehr soziale Kontakte. Und ich hasse die Maske, aber ich trage sie dort wo ich sie für nötig halte. Öffis, Taxi, Supermarkt kommt drauf an. Aber zuletzt eher kaum, da bei meiner Filiale um 9 Uhr nicht viel los ist. Von daher würde ich allerdings eine Maskenpflicht für die Öffis wie in Wien beibehalten, diese aber bitte auch rigoroser kontrollieren. Gefühlt jeder zweite keine Maske oder max. bis unter die Nase oder gar bis zum Kinn. Spitäler, Pflegeheime und Gesundheitseinrichtungen natürlich auch. Ansonsten sollte jeder Bürger selbst entscheiden wie sehr er sich schützen will. Solange das Gesundheitssystem nicht gerade vor dem Kollaps steht.

Der Witz ist ja auch - *wenn* kontrolliert wird, bleibts bei freundlichen Empfehlungen ohne wirkliche Konsequenzen :fuckthat:

Selbst schon erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon amüsant wenn man sich hier ein bisschen reinliest.

Alles was letztes Jahr und auch heuer im Frühjahr von einigen permanent gefordert wurde, wird jetzt als Jux angesehen.

Haben es jetzt doch einige verstanden, das Sie 2 Jahre an der Nase herumgeführt worden sind? Bin gespannt wieviele das Spiel wieder mitspielen.

Und über die Regierung herziehen und am Sonntag wahrscheinlich brav VDB gewählt oder aus Protest zu Hause geblieben. Genau mein Humor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Schon amüsant wenn man sich hier ein bisschen reinliest.

Alles was letztes Jahr und auch heuer im Frühjahr von einigen permanent gefordert wurde, wird jetzt als Jux angesehen.

Haben es jetzt doch einige verstanden, das Sie 2 Jahre an der Nase herumgeführt worden sind? Bin gespannt wieviele das Spiel wieder mitspielen.

Und über die Regierung herziehen und am Sonntag wahrscheinlich brav VDB gewählt oder aus Protest zu Hause geblieben. Genau mein Humor.

freut mich, dass dich die niederlage der coronaleugner schmerzt. genau mein humor :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leimi1911 schrieb vor 18 Minuten:

Schon amüsant wenn man sich hier ein bisschen reinliest.

Alles was letztes Jahr und auch heuer im Frühjahr von einigen permanent gefordert wurde, wird jetzt als Jux angesehen.

Haben es jetzt doch einige verstanden, das Sie 2 Jahre an der Nase herumgeführt worden sind? Bin gespannt wieviele das Spiel wieder mitspielen.

Und über die Regierung herziehen und am Sonntag wahrscheinlich brav VDB gewählt oder aus Protest zu Hause geblieben. Genau mein Humor.

 

Daaas Systeeeeem! :blackmad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Leimi1911 schrieb vor 28 Minuten:

Und über die Regierung herziehen und am Sonntag wahrscheinlich brav VDB gewählt oder aus Protest zu Hause geblieben. Genau mein Humor.

 

Die 2% für Brunner schmerzen schon sehr, selbst in den Schwurblerhochburgen hat er nicht mehr geschafft der Dodl :D 

Marco Pogo :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich halte die maskenpflicht für überflüssig da sie sowieso nicht eingehalten wird, kommen wird sie trotzdem.

Viel sinnvoller wäre die Quarantäne für zumindest die ersten 5 Tage! Dank der aktuellen Regelung gehen einige positiv in die Arbeit und sandln dort andere an. Bestes beispiel dafür ist die firma in der ich arbeite. Mein Abteilungleiter und mein vorgesetzter waren die letzten Wochen obwohl sie positiv waren in der arbeit, zwar mit FFP2 Maske, trotzdem ziehen sich die covid Fälle mittlerweile durch alle Abteilungen (in den Abteilungsleitungen) bis zur Firmenleitung. Wohl auch dank Meetings. In den Abteilung selber ist covid weniger Thema, wer es hat geht in krankenstand was sicher der klügere weg ist, aber da ist man ja dann faul. :facepalm:

Bin auch gespannt wie die Welle nun weitergeht, aktuell sieht es ja nach einen Peak aus, den hatten wir die letzten zwei Jahre aber auch Anfang Oktober und Ende Oktober nahm die well nochmal deutlich mehr Fahrt auf, ob das heuer auch so ist wird man sehen da die Zahlen jetzt schon sehr hoch sind und irgendwo auch eine natürliche Grenze ist wie hoch eine Welle steigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 16 Minuten:

Maßnahmen werden aufgehoben, auf die Maske wird geschissen, Impfen hilft sowieso nichts, Zahlen steigen

Regierung hat uns an der Nase herumgeführt, es hilft nichts, es lebe die "Freiheit"

Diese Logik kannst kaum erfinden

Nach dem 2,5 jährigen völlig verkorksten Pandemiemanagement , gepaart mit  Impfkampagnen die pauschal den Österreichern die Geschäftsfähigkeit absprach (vom Babyelefant bis zum Kai auf Hawaii), Maskenpflicht volley nach dem Wahlergebnis, Gschäfterl mit umetiktierten Masken, verbockte Impfpflicht etc, für den Scheiß was diese Partie aufgeführt hat, sind die Österreicher sogar relativ diszipliniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 3 Stunden:

Ich halte die maskenpflicht für überflüssig da sie sowieso nicht eingehalten wird, kommen wird sie trotzdem.

Einen 100er Verwaltungsstrafe für jedesmal wenn wer nicht Maske trägt (dort wo es vorgeschrieben ist) und auch gscheit kontrollieren und schon würds funktionieren...

damich schrieb vor 3 Stunden:

Viel sinnvoller wäre die Quarantäne für zumindest die ersten 5 Tage! Dank der aktuellen Regelung gehen einige positiv in die Arbeit und sandln dort andere an. Bestes beispiel dafür ist die firma in der ich arbeite. Mein Abteilungleiter und mein vorgesetzter waren die letzten Wochen obwohl sie positiv waren in der arbeit, zwar mit FFP2 Maske, trotzdem ziehen sich die covid Fälle mittlerweile durch alle Abteilungen (in den Abteilungsleitungen) bis zur Firmenleitung. Wohl auch dank Meetings.

Ja, die Abschaffung der Quarantäne war so ziemlich das dümmste. Damit hat man die Leute dazu gebracht, noch mehr drauf zu scheißen.

damich schrieb vor 3 Stunden:

Bin auch gespannt wie die Welle nun weitergeht, aktuell sieht es ja nach einen Peak aus, den hatten wir die letzten zwei Jahre aber auch Anfang Oktober und Ende Oktober nahm die well nochmal deutlich mehr Fahrt auf, ob das heuer auch so ist wird man sehen da die Zahlen jetzt schon sehr hoch sind und irgendwo auch eine natürliche Grenze ist wie hoch eine Welle steigen kann.

Derzeit sehe ich wenige Gründe, warum es anders laufen sollte als im Vorjahr, wenn ich ehrlich bin. Die Unvernunft vieler Leute tut das ihrige dazu bei.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider brauchts halt bei vielen eine maskenpflicht. 

Wir waren in einer Gruppe am WE bei einer Veranstaltung in Deutschland, Hin und Retour mit dem Zug. Eine Freundin aus Deutschland (mit der wir viel Zeit dort verbracht haben) hat uns am Tag der Rückreise geschrieben, dass sie wohl positiv ist (starke Symptome, mehrere positive AG-Tests). Und wer ist die erste aus unserer Gruppe, die die FFP2-Maske bei Grenzübertritt runterreißt? Die die neben ihr gesessen ist und in der Nacht plötzlich Halsschmerzen bekommen hat. Wir anderen wurden von ihr "Systemlemminge" und "Feiglinge" genannt, weil wir die Maske lieber oben gelassen haben (einmal um uns zu schützen, andererseits auch, um andere vor einer möglichen Infektion zu schützen). 

Wenn man 1+1 zusammenzählen kann, ist eine Infektion nicht gerade unwahrscheinlich. Wenn man so etwas wie Verantwortungsgefühl* hat, dann lässt man die Maske oben. 

*nein, ich rede nicht von Eigenverantwortung, sondern davon, dass man allgemein Verantwortung übernehmen sollte - z.B. wenn man vermutlich positiv in einem überfüllten Zug hockt.

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.