COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

 

Der Gschwandter ist a Trottel, war wohl fett, entschuldigt sich! Soll schlimmeres passieren! Der ware Oarsch ist der Wirt

Ich frag mich immer noch ob ich ein anderes Video seh, aber die hocken/stehen doch alle am Tisch? Ob das jetzt vor oder nach 22 Uhr ist geht auch nicht hervor? Also wo ist das Problem, offensichtlich wurde ja der gesetzliche Rahmen eingehalten? Gscheit is es nicht, aber legal (soweit ich das halt beurteilen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
parazitu schrieb vor 23 Minuten:

Sie haben es sich halt selbst eingebrockt und wissen jetzt nicht mehr wie sie rauskommen sollen.
Der LD im November war nur machbar in dem man die Masse zum Schweigen bringt, und das halt mit der angekündigten Impfpflicht.

Echt traurig, wenn man bedenkt, dass die Regierung am meisten dazu beigetragen hat um die Bevölkerung so zu verunsichern und teilweise gegeneinander aufzubringen.
in UK ist ab 1.2. alles vorbei und es wird nicht unterschieden in geimpft und ungeimpft - und wir sind die Kasperlnation der Welt

Und es wäre ein leichtes gewesen die Impfquote auf ein Niveau zu bringen, wo man nicht mehr in einen LD gehen und eine Impfpflicht einführen hätte müssen. Man hat halt seelenruhig zugeschaut und jeder wusste was kommt. Aber eines haben sie geschafft, den Grant der Geimpften und Ungeimpften auf sich zu ziehen. Grandiose Leistung. Wenn diese ganze Pandemiezeit nicht von diesen Witzfiguren sondern von wirklich kompetenten Leuten und nicht einer Show & Angstpolitik gestaltet worden wäre, dann hätte man durchaus eine Impfquote schaffen können, die uns gut durchbringt. Da können sie sich gratulieren, diese 2 Jahre waren nur noch verheerend und ich hoffe, dass es bald Neuwahlen gibt. Denn eine nächste Krise (und ja Covid ist noch nicht überstanden) mit dieser Regierung bereitet mir große Bauchschmerzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Polizei ab März dann auch den Impfstatus kontrollieren wird, wo steht eigentlich geschrieben, dass ich diesen immer mithaben muss, wenn's in Ö nicht mal eine Ausweispflicht gibt?

 

Du kannst es schriftlich nachreichen, habens eh bei der Presskonferenz erklärt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, jetzt ist es soweit. Erste Kindergartenwoche meines Dreijährigen am Freitag beendet, er steckt also mitten in der Eingewöhnungsphase. Nun wird es zach... 

Samstag: "einige Kinder und Mitarbeiter als K1, Gruppen werden umgebildet"
Sonntag mittags: mein Kleiner "nur noch eines von drei Kindern die kommen dürfen"
Sonntag Nachmittag: "Weitere Fälle, Kindergarten sperrt drei Tage zu"

Kind nun bis Donnerstag fix zu Hause, vorbehaltlich negativem Test am Mittwoch. 

 

WOZU?! Omikron rennt eh durch... sperrt doch bitte nicht alles zu wegen nix.

K1... geht bitte... als ob man die Kindergärten vor der Durchseuchung auch nur irgendwie bewahren kann. Lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich werde niemals der Politik die geringe Impfquote umhängen, auch wenn natürlich viele Fehler gemacht wurden. Das liegt mMn fast komplett an den Egoistischen und Depperten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
valderama schrieb vor 8 Minuten:

Ich werde niemals der Politik die geringe Impfquote umhängen, auch wenn natürlich viele Fehler gemacht wurden. Das liegt mMn fast komplett an den Egoistischen und Depperten. 

Natürlich ist die Politik zu einem großen Teil daran Schuld, wenn sie z.B. einfach letzten Sommer die Impfkampagne einstellt. Weil es dem Kanzler und seiner Partei aus purem Eigeninteresse danach war, die Pandemie für beendet zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Ich werde niemals der Politik die geringe Impfquote umhängen, auch wenn natürlich viele Fehler gemacht wurden. Das liegt mMn fast komplett an den Egoistischen und Depperten. 

Haben halt zu wenig aufgeklärt!!1elf!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

 aber wir unterstellen damit ja implizit, dass die Impfung etwas Schlechtes wäre.

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich unterstelle, dass sich Gstopfte von der Solidarität freikaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Bis zu 600€ heißt im Verwaltungsalltag ca. 200-300€, besonders bei den ersten Verstößen ...

erste verstoß 200 Euro, zweiter verstoß 300 Euro, dritter verstoß 400 Euro und vierter verstoß 600 Euro: sind 1.500 Euro. Kommt jetzt darauf an, aber, das ist jetzt eine Summe, die wohl der ein oder andere ohne große Probleme zahlen wird können. Außer, ich habe etwas übersehen.

fis schrieb vor 2 Stunden:

Hab jetzt nur quergelesen was kommen soll- ich finds ok. Es kostet Geld und Du hast einen Aufwand. Es kann Dich zwar Dein behandelnder Arzt eintragen, aber die Hürde ist nicht klein: Amtsärzt:innen, Epidemieärzt:innen oder durch behandelnde Ärzt:innen in der behandelnden Spezialambulanz.

okay, das klingt schon mal richtig gut und sollte dann gewissen missbrauch verhindern.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Also ich finde das gerade von einem Wacker-Fan sehr amüsant :feier:

irgendwie muss ich ja amüsant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Ist ja keine Frage des Einkommens sondern der Lebensqualität. 

Was irgendwie Hand in Hand geht. Nur leidet die Lebensqualität mir zunehmendem Wohlstand eben immer weniger, bei dieser Deckelung des Strafmaßes.

semmerl schrieb vor 3 Stunden:

So viele Geschäftsführer von Mittelständern gibts dann aber auch wieder ned😂

Es gibt aber doch ziemlich viele Leute in dieser Einkommensklasse. Vom wohlhabendem Landwirt über Einzelunternehmer, A-Beamten, mittleres Management in Großunternehmen bis gut verdienenden Ärzte, Künstlern, etc.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 19 Minuten:

Ich werde niemals der Politik die geringe Impfquote umhängen, auch wenn natürlich viele Fehler gemacht wurden. Das liegt mMn fast komplett an den Egoistischen und Depperten. 

Mit einer Impfkampagne Impfgegner überzeugen wollen, ist auch eine Krönung der Fehleinschätzungen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.