COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab's leider nicht verfolgen können. Warum wird hier davon gesprochen, dass es keine Impfpflicht gibt, obwohl es auf ORF.at so verkündet wird?

Es gibt eine Impfpflicht von der man sich freikaufen kann, wenn 3600,- kein Problem darstellen. Mitunter auch wenn man sich diesen Betrag nicht leisten kann, weil bei der Höhe der Strafe auf die individuellen Umstände Rücksicht genommen wird und auch keine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt wird.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Es gibt eine Impfpflicht von der man sich freikaufen kann, wenn 3600,- kein Problem darstellen. Mitunter auch wenn man sich diesen Betrag nicht leisten kann, weil bei der Höhe der Strafe auf die individuellen Umstände Rücksicht genommen wird und auch keine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt wird.

dafür kann exekutiert werden. noch mal - für dieses Klientel ist das viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

das sind nicht viele....

Die max. 3600 können sich nicht viele leisten? Das denke ich nicht. Außerdem ist es eine Maximalbetrag. Das Strafmaß wird individuell festgelegt.

De facto muss sich keiner impfen lassen, wenn er bereit ist etwas in die Tasche zu greifen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Pirius schrieb vor 2 Minuten:
  • Keinesfalls kann eine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt oder die Impfung mit physischem Zwang durchgesetzt werden.

 

https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Impfpflicht/Allgemeine-Informationen.html

 

Pfff....Zahnloser geht's eh fast nicht mehr. Impfpflicht für Arme (im wortwörtlichen Sinn).

Was willst machen? Die Schwurbler einsperren oder gar mit physischer Gewalt zwangsimpfen? Obwohl sich abzeichnet, dass es mit Omikron keine Überlastung der Spitäler mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt eine Impfpflicht von der man sich freikaufen kann, wenn 3600,- kein Problem darstellen. Mitunter auch wenn man sich diesen Betrag nicht leisten kann, weil bei der Höhe der Strafe auf die individuellen Umstände Rücksicht genommen wird und auch keine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt wird.

4x bis zu 3.600€ heißt es richtig, wenn man 4x aufgehalten wird und jedes Mal Einspruch erhebt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb Gerade eben:

Weil du max 4x gestraft werden kannst pro Jahr, und wenn du gleich zahlst max 600€ pro Anzeige zahlst 

Naja, das muss es dir halt auch einmal wert sein, oder?

Also wenn jemand jährlich bis zu 2400€ dafür zahlen möchte, um sich die Spritze zu ersparen, dann soll's halt so sein. Wenn die Tests für 3G am Arbeitsplatz dann auch noch was kosten würden, würden sich ein paar sicherlich erweichen lassen 

Ich verstehe halt den Vorgang nicht. Man hätte ja gleich jeden ungeimpften (Daten müssten aufliegen), 2 mögliche Impftermine zuschicken können. Wer keine dieser wahrgenommen hat, bekommt automatisch einen 600€ Zahlschein heim geschickt, sofern bis 15.3. kein Stich in der Elga erfasst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

dafür kann exekutiert werden. noch mal - für dieses Klientel ist das viel Geld.

Für die ärmste Schicht ist das sicher ein Problem. Aber die bekommen nicht das volle Strafmaß. Wer absolut nicht will, der wird damit leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb Gerade eben:

Die max. 3600 können sich nicht viele leisten? Das denke ich nicht. Außerdem ist es eine Maximalbetrag. Das Strafmaß wird individuell festgelegt.

De facto muss sich keiner impfen lassen, wenn er bereit ist etwas in die Tasche zu greifen.

ja, das glaube ich das dies für viele ein Problem sein. wird. auch wenn es nur 1000 sind. Wiener Gemeinde-Bau. 2 Eltern, vielleicht nur ein Einkommen, 2, 3 Kinder. Da ist auch 500 Euro viel Geld 

Pirius schrieb Gerade eben:

Für die ärmste Schicht ist das sicher ein Problem. Aber die bekommen nicht das volle Strafmaß. Wer absolut nicht will, der wird damit leben können.

siehe post davor - auch 500,- sind f sehr viele viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Was willst machen? Die Schwurbler einsperren oder gar mit physischer Gewalt zwangsimpfen? Obwohl sich abzeichnet, dass es mit Omikron keine Überlastung der Spitäler mehr gibt?

Ersatzfreiheitsstrafe sind doch auch bei vielen anderen (auch kleineren) Vergehen ganz normal. wer nicht zahlen kann oder will, geht eben zum Tagessatz in den Häfn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Die max. 3600 können sich nicht viele leisten? Das denke ich nicht. Außerdem ist es eine Maximalbetrag. Das Strafmaß wird individuell festgelegt.

De facto muss sich keiner impfen lassen, wenn er bereit ist etwas in die Tasche zu greifen.

Es wird der Faktor Zeit bei 2G und LDU eher eine Rolle spielen als die Impfpflicht, ewig hältst das nicht durch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 1 Minute:

Für die ärmste Schicht ist das sicher ein Problem. Aber die bekommen nicht das volle Strafmaß. Wer absolut nicht will, der wird damit leben können.

Weniger als 600 sollten es aber so oder so nie werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

ja, das glaube ich das dies für viele ein Problem sein. wird. auch wenn es nur 1000 sind. Wiener Gemeinde-Bau. 2 Eltern, vielleicht nur ein Einkommen, 2, 3 Kinder. Da ist auch 500 Euro viel Geld 

siehe post davor - auch 500,- sind f sehr viele viel....

Klar, aber es trifft eben nur die Ärmsten. Jeder Durchschnittsverdiener kann schon damit leben wenn er möchte.

Sirus schrieb Gerade eben:

Weniger als 600 sollten es aber so oder so nie werden, oder?

  • Bei einem abgekürzten Verfahren beträgt das Strafausmaß bis zu 600 Euro.
  • Bei einem ordentlichem Verfahren beträgt das Strafausmaß bis zu 3.600 Euro. Dabei wird auf die Vermögensverhältnisse und allfällige Sorgepflichten der betroffenen Person Rücksicht genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Klar, aber es trifft eben nur die Ärmsten. Jeder Durchschnittsverdiener kann schon damit leben wenn er möchte.

  • Bei einem abgekürzten Verfahren beträgt das Strafausmaß bis zu 600 Euro.
  • Bei einem ordentlichem Verfahren beträgt das Strafausmaß bis zu 3.600 Euro. Dabei wird auf die Vermögensverhältnisse und allfällige Sorgepflichten der betroffenen Person Rücksicht genommen.

nur glaub ich, dass dir das irgendwann am a.... gehst... Verwaltungsstrafen bezahlen und dafür zb nicht urlaub fahren können.

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Es wird der Faktor Zeit bei 2G und LDU eher eine Rolle spielen als die Impfpflicht, ewig hältst das nicht durch 

sehe ich genau so. deswegen find ich das ok. und mittlerweile muss ich sagen wird auch echt gut kontrolliert in den lokalen. die lassen dich nimmer rein ohne Nachweis (Wien),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Pirius schrieb vor 1 Minute:

Ersatzfreiheitsstrafe sind doch auch bei vielen anderen (auch kleineren) Vergehen ganz normal. wer nicht zahlen kann oder will, geht eben zum Tagessatz in den Häfn.

Na das stimmt so nicht. Wer nicht zahlen will wird zwangsexekutiert, zB über gehaltspfändung. Nur wer nicht zahlen kann, muss ins Gefängnis. Im Fall der impfpflicht würden dann mittellose Personen verschont werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man früher reagiert hätte, hätte man sich diese Farce erspart, ich hoffe wirklich, dass viele Österreicherinnen & Österreicher jetzt endlich munter werden und ihr Kreuz nicht mehr bei Schwarz, Grün oder Blau machen. Wer das noch immer nicht behirnt hat, ist eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig. 

 

Passt, bei der nächsten Wahl wirds also MFG :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.