COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich fände es ja gut, wenn da aus zivilem Ungehorsam gegen diese idiotischen Regeln ordentlich gefeiert worden wäre, aber das ist ja komplett harmlos. Feiger Typ.

Richtig gefeiert hat er eh nach Weihnachten eine Homeparty wo gleich mal ein paar Positiv gewesen sein sollen, inkl ihm

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 16 Minuten:

Glaubst du echt die halten sich an den Lockdown? 

Wann kam eigentlich der Punkt an dem "glaubst echt die halten sich an..." in Österreich ein ganz normaler Satz und eine Antwort auf ein Gesetz wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich ist die Politik zu einem großen Teil daran Schuld, wenn sie z.B. einfach letzten Sommer die Impfkampagne einstellt. Weil es dem Kanzler und seiner Partei aus purem Eigeninteresse danach war, die Pandemie für beendet zu erklären. 

Das mit der Impfkampagne sollte man nicht überbewerten, auch wenn es natürlich gerne von der Politik herausgekramt wird. Als sie eingestellt wurde, war quasi niemand mehr impfwillig. Schwerer wiegt, dass man viel zu lange nicht zwischen Impfverweigerern und dem Rest unterschieden hat und bei den entsprechenden Maßnahmen nicht konsequent war. Das hat leider viele Menschen das Leben gekostet, was vermeidbar gewesen wäre.

zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

der LD fr diese Gruppe bleibt trotzdem aufrecht. Das hältst nicht lange durch. 

Wirklich weh tut es, wenn dann der Versicherungsschutz wegfällt, bei einer schweren Erkrankung oder sich Probleme auf ganz anderen Stellen auftun. Wenn der Arbeitsplatz gefährdet ist, nur weil man die Impfung verweigert, dann wird es schnell gehen mit dem Umdenken. Der LDU ist eine sinnvolle Einrichtung uns sollte auch nicht so schnell aufgegeben werden.

parazitu schrieb vor einer Stunde:

[...] in UK ist ab 1.2. alles vorbei und es wird nicht unterschieden in geimpft und ungeimpft - und wir sind die Kasperlnation der Welt

Was extrem schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sich die Pandemie so entwickelt wie wir uns das wünschen, dann wird es diesen LDU nicht mehr lange geben. Der muss ja auch irgendwie faktisch begründbar sein. 
wir werden und mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Schwurbler damit durchkommen könnten. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass der letzte LD und die derzeitigen Maßnahmen auf ihre Kappe gehen. 

Insgesamt das wohl größte Versagen der Regierung ist, dass wenn jetzt Omikron durchrauscht und das alles fällt, dass sich die Impfgegner als Sieger fühlen werden.

Und das ist gänzlich absurd: Im Frühjahr des Vorjahres haben wir mit den “Impfskeptikern” hier im Forum ja noch darüber diskutiert, ob die Impfung auch nur irgendeine Form der Besserstellung bringen dürfte. Am Ende sind de facto alle geforderten Punkte eingeführt worden. Die Nichtimpfer mussten etwa zunächst ständig testen, dann wurden sie mit 2G quasi aus der Gastro ausgeschlossen, man kann nicht mehr gescheit Reisen - und am Ende sagt der Staat sogar, “ihr seid verpflichtet, euch zu impfen, sonst bestrafen wir dich”.

Und dann fühlen sich diese Dillos dennoch noch als Sieger und bestätigt. Verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fis schrieb am 15.1.2022 um 14:02 :

Knapp 5% der Bevölkerung in Quarantäne, viele Klassen und Kiga geschlossen. Wird auch beitragen. War die Woche im Theater - 1/3 der Plätze frei: also entweder Quarantäne oder Angst vor Omikron.

 

War gestern in der Oper ebenso. Noch nie so ein leeres Parkett dort gesehen. Und das war trotz Superstar-Besetzung und einer sehr beliebten Inszenierung der Fall.
Ich glaube aber, dass viele Leute die Tickets wegen der Maßnahmen (1G Booster+) zurückgeben. Ausverkauft war die Vorstellung ja längst, aber gestern Mittag gab es dann noch fast 1000 Tickets zu erwerben. Viele wollen sich nicht PCR - testen lassen, oder das Risiko eingehen, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig kommt und einige wollen/können sich wohl auch nicht ein drittes mal impfen lassen (vor allem vor der empfohlenen Frist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Und dann fühlen sich diese Dillos dennoch noch als Sieger und bestätigt. Verrückt.

 

Das ist doch völlig egal. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, wo es darum geht besser abzuschneiden als ein Gegner. Am Ende soll es möglichst wenig Todesopfer gegeben haben, soll der Schas vorbei sein und alle wieder einem angenehmen Leben nachgehen können - am besten in einer harmonierenden Gesellschaft. Ob sich da einer als Sieger oder sonstwas fühlt ist kindischer Pipfax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Das ist doch völlig egal. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, wo es darum geht besser abzuschneiden als ein Gegner. Am Ende soll es möglichst wenig Todesopfer gegeben haben, soll der Schas vorbei sein und alle wieder einem angenehmen Leben nachgehen können - am besten in einer harmonierenden Gesellschaft. Ob sich da einer als Sieger oder sonstwas fühlt ist kindischer Pipfax.

Nein, das ist selbstverständlich unzutreffend - eine Gesellschaft muss mit Faktenfeinden einfach aufgeklärter umgehen und diese nicht auch noch gewinnen lassen. Das ist ein fatales Zeichen - aber die Einstellung ist insgesamt wohl der Hauptgrund, warum wir so durch die Pandemie kommen, wie wir es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lovenitz schrieb am 12.1.2022 um 10:55 :

Lies nochmal was ich geschrieben habe, das ist nicht "ihr werdet schon sehen dass ich zu 100% recht habe" sondern "seid nicht zu enttäuscht wenn ihr nicht recht haben werdet"

Das einzige was lustig ist ist dein über 2 Jahre eingelernter Reflex jede Form von Kritik oder Widerspruch in eine Schublade zu stecken

Na wie schau ma aus mit der Impfpflicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann also nur 4 mal gestraft werden? Und auch da müssen sie mich erstmal kontrollieren?:fuckthat:

Tolles Gesetz!

Warum keine automatisierten Strafen? Ich mein wie oft wird man den kontrolliert? Nach dem vierten mal krieg ich dann einen Lachkrampf oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Wann kam eigentlich der Punkt an dem "glaubst echt die halten sich an..." in Österreich ein ganz normaler Satz und eine Antwort auf ein Gesetz wurde?

Das war schon immer so. Bei den einen ist es das Schwarzfahren mit den Öffis, bei anderen die Geschwindigkeitsübertretung auf der Autobahn oder Marihuanakonsum. 

Ist ja für die Leute die die Regierungsmaßnahmen aus Überzeugung ablehnen auch völlig logisch sich nicht daran zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Nein, das ist selbstverständlich unzutreffend - eine Gesellschaft muss mit Faktenfeinden einfach aufgeklärter umgehen und diese nicht auch noch gewinnen lassen. Das ist ein fatales Zeichen - aber die Einstellung ist insgesamt wohl der Hauptgrund, warum wir so durch die Pandemie kommen, wie wir es tun.

 

Es geht halt nicht ums Gewinnen - es ist kein Wettbewerb und das war es auch nie und wird es auch nie. Es geht darum während der Pandemie den Laden am Laufen zu halten und danach wieder ein angenehmes Leben in einer friedlichen Gesellschaft führen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Legoman schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann also nur 4 mal gestraft werden? Und auch da müssen sie mich erstmal kontrollieren?:fuckthat:

Tolles Gesetz!

Warum keine automatisierten Strafen? Ich mein wie oft wird man den kontrolliert? Nach dem vierten mal krieg ich dann einen Lachkrampf oder wie?

Ich kann also die ganze Zeit 160 auf der Autobahn fahren und muss nur Strafe zahlen wenn ich erwischt werde? Super Stvo. Warum kein Chip ins Auto der einfach straft wenn ich 131 fahre.

Automatisierte Überprüfung und Strafe wird folgen wenn nötig. Schritt für Schritt wird die Luft dünner. Am Ende werden halt paar Spinner übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oage schrieb vor 2 Stunden:

Läuft ja eh schon  mit der Jazzgitti und der Sachertorte...

Sachertante 

Ja, aber da würd noch wesentlich mehr gehen. Weil es besteht schon noch das Risiko, dass uns diese Gruppe 50+ ungeimpft Probleme in der Welle beschert. Wenn ich in der U Bahnstation stehe, müsste rund um die Uhr ein Spot laufen, der das Risiko eines 50+ verdeutlicht (das nicht ohne ist); Hausärzte/Spitäler zu Schwerpunktsetzung motivieren usw usf. Mir ist es zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.