COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

HALA MADRID
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Jo eh, nur es fehlt halt an wirklichen Eiern. Die Flex ist halt nach außen stark, aber sonst eine Stichsäge mit krummen Blatt. 

Holy shit, aber, passt gut zum Bild einiger Veilchen. 

Schnauze da unten, einer der armseligen die immer den Fußball mit reinbringen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 54 Minuten:

So schlecht find ichs jetzt net wie es hier dargestellt wird. Die Impflicht kommt de-facto, ich habe mich schon gefürchtet dass sie gar nicht kommt. Ob jetzt 600€ oder 2000€ oder 10000€ Strafe ist im Endeffekt egal.

 

Eldoret schrieb vor 22 Minuten:

Das aller einfachste wäre einfach 2G und die Tests kostenpflichtig...20€ für jeden Test würde schon reichen um viele tausend Schwurbler an die Nadel zu treiben

Korrekt 1G od 2G dazu, Tests für Ungeimpfte kostenpflichtig, fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Nicht nur die Hilfen streichen. Sofort behördlich schließen lassen und die Eingänge zunageln. Es muss endgültig ein Ende finden, dass Tiroler Gastronomen machen können was sie wollen.

Könnte auch ein Wiener gewesen sein. Weil wenn es Kitzbühel war, dann wird es höchstwahrscheinlich das TakeFive gewesen sein. Das Londoner war es mal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
semmerl schrieb vor 17 Minuten:

So viele Geschäftsführer von Mittelständern gibts dann aber auch wieder ned😂. Außerdem hat sich das Durchhalten wohl auf den LD bezogen. Das is auch für Geschäftsführer eher ned so lustigbauf Dauer. 

Geh bitte, wenn ich es tatsächlich will, dann schaffe ich die Impfpflicht schon finanziell zu zahlen. 

 

Owls schrieb Gerade eben:

Schnauze 

:lol:

Heul leiser über die Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, wenn ich es tatsächlich will, dann schaffe ich die Impfpflicht schon finanziell zu zahlen. 

 

:lol:

Heul leiser über die Impfpflicht.

Lern mal lesen im BL der Verweigerer Nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Hat sich in D nicht bewährt, fördert nur die Fälschungsrate

Woher kommt diese Aussage?

 

Wenn das Schnellverfahren 600€ kostet, kann das Verfahren mit Einspruch nicht günstiger werden, außer derjenige der Einspruch erhebt bekommt Recht. Sobald dies nicht der Fall ist muss es 600€ + Verwaltungsaufwand kosten. Alles andere wäre ja vertrottelt. 

Da wäre man ja blöd, wenn man nicht Einspruch erhebt, wenn man dadurch vielleicht sogar günstiger davon kommt. Klar kann es auch teurer werden, aber das muss man halt dann so kommunizieren, dass es zumindest nicht billiger wird

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber im Endeffekt kommt doch eh mehr oder weniger was geplant war. 600 Euro ist für die meisten nicht wenig Geld (speziell wenns eine Strafe ist und man nichts davon hat), selbst wenns "nur" 200 oder 300 am Anfang sind, wird sich das läppern. Und wenn nicht bezahlt wird weil man nicht will, wirds spätestens bei der Gehaltspfändung unangenehm werden.

Für diesen Winter und Frühling spielts jetzt eh keine Rolle mehr. Wichtig ist, dass wir im nächsten Herbst genug geimpft haben und bis dahin wird sich das schon eingespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !

Wenn die Polizei ab März dann auch den Impfstatus kontrollieren wird, wo steht eigentlich geschrieben, dass ich diesen immer mithaben muss, wenn's in Ö nicht mal eine Ausweispflicht gibt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab jetzt nur quergelesen was kommen soll- ich finds ok. Es kostet Geld und Du hast einen Aufwand. Es kann Dich zwar Dein behandelnder Arzt eintragen, aber die Hürde ist nicht klein: Amtsärzt:innen, Epidemieärzt:innen oder durch behandelnde Ärzt:innen in der behandelnden Spezialambulanz. D.h. da wirds nicht so viel Missbrauch geben. Sinnvoll wäre noch gewesen mit >50 (40) zu starten, weil die jetzt noch profitieren würden/könnten. Aber ok. Zum Thema des freikaufens: jo eh, aber 600 Euro tun auch weh wenn Du gut verdienst. Und irgendwo muss man dann auch mal sagen gut ists, Märtyrer im Gefängnis brauch ich jetzt auch nicht bzw wird die Not hoffentlich nie so groß. 
 

Wird übrigens spannend- wenn die Spitalsärztinnen ins Impfregister eintragen sollen. Ich gehe davon aus, dass da praktisch niemand einen Zugang derzeit hat. Und sie werden es hassen :D
 

Richtig sinnvoll wäre jetzt auch noch eine kurzfristige Impfkampagne für 50+ Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 29 Minuten:

Wenn die Polizei ab März dann auch den Impfstatus kontrollieren wird, wo steht eigentlich geschrieben, dass ich diesen immer mithaben muss, wenn's in Ö nicht mal eine Ausweispflicht gibt?

 

Musst eh nicht mithaben, aber im Zweifel bekommst eben die Strafe und kannst dann den Gegenbeweis antreten vermute ich mal. Oder sie nehmen dich mit auf die Wache und können dort den Impfstatus abfragen? Is ja nicht so als würden sie dich nicht auch zur Identitätsfeststellung mitnehmen können. Glaub der Aspekt ist noch das kleinste Problem bei dem ganzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.