COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

:super:

Wenn jeder mit ein bissl Geld wichtig wäre (oder wichtiger als jene mit weniger Geld), es wäre eine traurige Welt.

Er wurde wahrscheinlich auch von den öst. Medien dazu hochgehoben a la "Tellerwäscher wird zum Millionär".  Ist ja selten, dass ein Österreicher aus dem Nichts etwas international erfolgreiches aufbaut (mir würde da nur Matschitz einfallen). 

Nur es waren damals 4 Studenten, die das Unternehmen gegründet haben, aber Gschwandtner ist halt der, der am meisten in den Medien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Er wurde wahrscheinlich auch von den öst. Medien dazu hochgehoben a la "Tellerwäscher wird zum Millionär".  Ist ja selten, dass ein Österreicher aus dem Nichts etwas international erfolgreiches aufbaut (mir würde da nur Matschitz einfallen). 

Nur es waren damals 4 Studenten, die das Unternehmen gegründet haben, aber Gschwandtner ist halt der, der am meisten in den Medien ist.

stronachs-auto.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Stunde:

„Vorbildfunktion“

Von wem? :lol: Keine Sau kennt dich, is ma so wurscht was du wanb mit wem machst

Naja, jeder U40 wird den vermutlich kennen, wenn er nicht komplett offline lebt ;)

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Jedes Mal das gleiche - zuerst wird groß geprotzt und wenn dann der Shitstorm kommt, wird was von Fehler und halbherziger Entschuldigung geschwafelt. 

Ich glaub er der war sauber fett gestern und in da früh ist im das missgeschick aufgefallen :feier: wer kennt es nicht, wenn man am Tag danach seinen SMS Verlauf gecheckt hat

limerskin schrieb vor 55 Minuten:

Es kann aber nicht sein, dass überall anders genau solche Sachen verboten sind und nur in Tirol scheißens auf alles 

„Apres Ski“ mit Sitzplätzen ist nicht nur in Tirol erlaubt! Du kannst ja auch Wien in einem Lokal was trinken ;) dann heißts halt net Apres Ski! Und das was dort abgelaufen ist, ist halt auch dort eigentlich nicht gestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

kannst ja auch Wien in einem Lokal was trinken ;) dann heißts halt net Apres Ski! Und das was dort abgelaufen ist, ist halt auch dort eigentlich nicht gestattet

gibt ja anscheinend auch in wien ein paar lokale bei denen man feiern kann ;) nur da herrscht wohl ein handyverbot, würde ich als lokalbetreiber wohl auch machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

gibt ja anscheinend auch in wien ein paar lokale bei denen man feiern kann ;) nur da herrscht wohl ein handyverbot, würde ich als lokalbetreiber wohl auch machen :davinci:

Ist wie in der Kurve  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

@Der Koch wie schauts aus? morgen +25k? 

Nope. Die 2 vorne spielt es noch nicht. 

Pirius schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung eingeschränkt. Die Virenlast wird durch die Impfung ja nach wie vor reduziert. Was die Krankenhäuser angeht, zeichnet sich zwar ein Bild ab, aber belastbare Prognosen die den Fall der Aufhebung der Maßnahmen abbilden sind mir nicht bekannt. Was in den USA teilweise so abgeht muss vermieden werden.

Wien darf nicht die Bronx werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung eingeschränkt. Die Virenlast wird durch die Impfung ja nach wie vor reduziert. 

Sie wird um ein paar Prozent gebremst, ist aber völlig powidl, weil wir ja wenn es sich als so harmlos wie derzeit vermutet entpuppt, hoffentlich bald alle Maßnahmen stanzen und dann rennt das eh durch. Tut es auch so... also da ist ein Bremsen der Verbreitungsgeschwindigkeit völlig wurscht. Das ist also kein entscheidender Grund pro Impfung (mehr), muss man leider sagen. Auch bei Delta hat die Impfung nur schwach gebremst. Dazu kommt, sollte eine neue Mutante Omikron ablösen, dann ist die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ansteckender, sonst würde das ja nicht funktionieren. Also effektiv bremsen wird man per Impfung wohl nie wieder können, außer es kommen neue Impfstoffe die in Richtung Verhinderung der Ansteckung extrem stark sind. 

 

Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Was die Krankenhäuser angeht, zeichnet sich zwar ein Bild ab, aber belastbare Prognosen die den Fall der Aufhebung der Maßnahmen abbilden sind mir nicht bekannt. Was in den USA teilweise so abgeht muss vermieden werden.

Kannst du den letzten Teil präziseren? Was genau geht dort ab was vermieden werden muss? 

Der Rest betrifft wohl den Fakt, dass die Impfung gut wirkt. Das finde ich auch und deswegen ist es positiv, wenn Leute zur Impfung gedrängt werden. Gibt es für diesen positiven Effekt kostenpflichtige Ausnahmen für Wohlhabende, naja, dann ist es deren Pech. Sie verlieren den positiven Effekt, zahlen auch noch dafür und sind pandemisch wohl irrelevant. Die 5% der Menschen in AT, die sowohl Schwurbler sind als auch mit ein paar Tausender zum Verschenken ausgestattet sind, die werden unsere ICU im Falle der Fälle schon verkraften. 

Ich finde es auch nicht schön, dass man sich de-facto freikaufen kann, aber ich finde es gut, dass die Ärmeren/Vulnerableren/Bildungsfernen/etc. effektiv(er) von der Impfpflicht profitieren werden. 

 

Machen wir es abstrakt... Gäbe es eine Verpflichtung zur Gesundenuntersuchung, dann wäre der Aufschrei auch eher klein, wenn man sich um >2.000 Euro pro Jahr davon freikaufen kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Sie wird um ein paar Prozent gebremst, ist aber völlig powidl, weil wir ja wenn es sich als so harmlos wie derzeit vermutet entpuppt, hoffentlich bald alle Maßnahmen stanzen und dann rennt das eh durch. Tut es auch so... also da ist ein Bremsen der Verbreitungsgeschwindigkeit völlig wurscht.

Nein, das ist genau der Punkt. Das Tempo kann eben den Unterschied machen ob das Gesundheitssystem überlastet wird oder nicht.

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Kannst du den letzten Teil präziseren? Was genau geht dort ab was vermieden werden muss? 

 

Gesundheitssystem am oder überm Limit, teilweise Probleme die Infrastruktur am laufen zu halten.

pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

. Das finde ich auch und deswegen ist es positiv, wenn Leute zur Impfung gedrängt werden. Gibt es für diesen positiven Effekt kostenpflichtige Ausnahmen für Wohlhabende, naja, dann ist es deren Pech. Sie verlieren den positiven Effekt, zahlen auch noch dafür und sind pandemisch wohl irrelevant.

Das ist halt einfach eine Frage der sozialen Fairness. Man soll sich grundsätzlich nicht freikaufen dürfen. Dass das auch bei vielen anderen Verwaltungsstrafen so ist, macht es auch nicht besser.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Auch bei Delta hat die Impfung nur schwach gebremst.

Es geht ja auch um das Verhältnis von Impfquote zu Maßnahmen zur Kontaktreduktion. Auch bei Delta war man einfach zu spät dran um bei dieser Impfquote das System schützen zu können. Einen bremsenden Effekt haben die Kontaktreduktionen (am besten wirkt natürlich der Lockdown), das steht eigentlich außer Frage.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.