COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Pfizer/Omikron Luftimpfung, 140% Schutz gegen schweren Verlauf 

 

OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Ungeimpft reitet die Gilf halt die ganze Nacht durch die alte Nymphensau, dann ists aber gut

Mmmhh...seit wann redest du mit dir selber...:augenbrauen:

Lösch bitte deinen Zweitaccount :kiffer:

Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Alleine bei dem Vornamen weißt schon, dass der Typ mal bei ATV zu sehen ist. Jason :fuckthat:

Marcel ist viel schlimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fcw_1913 schrieb vor 40 Minuten:

Bezüglich dem VS Kind in Voitsberg.

Die Eltern bestehen auf das Schreiben des Testes im Freien, die Lehrer stimmen da leider fälschlicher Weise zu und lassen sich auf diesen Deal ein, die Mutter fotografiert diese Szene dann selber und bringen die Fotos dann selber in Umlauf. Und wundern sich, dass dieses Attest, das sie am Sonntag abgegeben haben erstmal überprüft wird? 

 attest.jpg

@fis gehe ich recht in der Annahme, dass der Satz: „Details unterliegen dem Datenschutz bzw. der ärztlichen Pflicht zur Verschwiegenheit.“, eher unüblich bei Attesten ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 9 Minuten:

@fis gehe ich recht in der Annahme, dass der Satz: „Details unterliegen dem Datenschutz bzw. der ärztlichen Pflicht zur Verschwiegenheit.“, eher unüblich bei Attesten ist oder?

Kommt drauf an- ein Arbeitgeber sieht zB nur die Bescheinigung „ist krank“, aber nicht was los ist. Also ich denke das kann schon korrekt sein. Weiß nicht genau wie es in Schulen geregelt ist. Ich werd vielleicht später nachschauen.

Aber prinzipiell: ein 9-jähriges Kind, dem keine „Mund-Nasen-Abdeckung“ in welcher Form auch immer gesundheitlich nicht zumutbar ist - muss schwerst krank sein, gefühlt eigentlich kurz vorm Ableben (das hoffe ich natürlich nicht). (Exkurs: gerade schwer lungenkranken Menschen würde man natürlich eine Maske empfehlen weil Corona ja noch gefährlicher) Ein anderer Grund der mir einfallen würde, wäre eine schwere psychiatrische Erkrankung. Ansonsten fehlt mir da eij bisschen die Phantasie.

Ich denke, die Ärztekammer wird sich bald mit dem Attest beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, die Ärztekammer wird sich bald mit dem Attest beschäftigen. 

Der Arzt war ja schon bekannt dafür recht leichtfertig Atteste auszustellen. Ob sich die Kammer schon vorher eingeschaltet hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Miraval schrieb vor 6 Stunden:

Manche Hypochonder, die auch als Dreifach-Geimpfte 1G+ für jeden noch so öffentlichen Ort fordern, werden sich dann natürlich vor Angst im Keller einsperren

Rudi Fußi zieht das gerade durch.

Joke schrieb vor 5 Stunden:

Bei der Greencheck App ists mittlerweile auch witzig, bevor du den Code scannst musst das Setting einstellen - da kann man mittlerweile aus 8 Optionen wählen :lol:

3G, 2.5G, 2G+, 2G, 1G, Einreise 3G, Einreise 2G+, Einreise Booster+ (Whatever das sein soll :D)

Das ist doch nur mehr irre :facepalm: 

 

Das weiß keiner und ist bei mir auch rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Der Arzt war ja schon bekannt dafür recht leichtfertig Atteste auszustellen. Ob sich die Kammer schon vorher eingeschaltet hat, weiß ich nicht.

Windert mich nicht. Ich hab die Geschichte  aber nur sehr peripher mitverfolgt.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 5 Stunden:

 

3G, 2.5G, 2G+, 2G, 1G, Einreise 3G, Einreise 2G+, Einreise Booster+ (Whatever das sein soll :D)

Das ist doch nur mehr irre :facepalm: 

Luftimpfung 

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
fis schrieb vor 18 Minuten:

Kommt drauf an- ein Arbeitgeber sieht zB nur die Bescheinigung „ist krank“, aber nicht was los ist. Also ich denke das kann schon korrekt sein. Weiß nicht genau wie es in Schulen geregelt ist. Ich werd vielleicht später nachschauen.

Sorry, unglücklich formuliert - dass auf den Attest keine Diagnose drauf steht versteh ich schon - aber warum gleich explizit auf Datenschutz und ärztliche Verschwiegenheit hingewiesen wird in der Form, ist der Grund meiner Verwunderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, unglücklich formuliert - dass auf den Attest keine Diagnose drauf steht versteh ich schon - aber warum gleich explizit auf Datenschutz und ärztliche Verschwiegenheit hingewiesen wird in der Form, ist der Grund meiner Verwunderung.

Keine Ahnung- ich kenn überhaupt keine ÄrztInnen, die Maskenstteste ausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.