COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Schule Nö:

PCR Tests vom Dienstag, Ergebnis am Donnerstag

PCR Tests vom Donnerstag bis jetzt auch nicht da, daher Antigen gemacht 2 positive in der Klasse

ein kind davon seit montag abend krank, heute wieder in der schule, es wurde versichert der pcr von gestern ist negativ, heute zufällig der anti positiv - sollte der kontroll pcr von heute positiv sein, war der pcr von gestern wohl erfunden

 

muss das ergebnis von gestenr ned eh im elga dann sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Pfizer/Omikron Luftimpfung, 140% Schutz gegen schweren Verlauf 

In meinem Umfeld ist alles dabei...festhalten muss ich halt schon dass es den ungeimpften deutlich beschissener geht..tjo

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe für morgen auch eine Runde Gurgeln eingeplant - mal schauen wie lange es in Tirol aktuell dauert. 

ganz ok eigentlich, am Mittwoch kurz vor 19:00 eingeworfen, Abholung also am Donnerstag Vormittag, um 23:30 das Ergebnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bei mir ist noch alles ruhig bis auf die Schwester und ihr Schwager (zum 3ten mal ohne Probleme infiziert).Geimpft hat sich immer noch niemand der es Nov 2021 noch nicht war.

Angesteckt aber auch keiner den ich sonst kenn.

Getestet wird von allen noch brav.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Tests hin, CT her, man hat es wieder nicht geschafft sich auf diese Welle vorzubereiten. Und diesmal kann man auch nichts von "unvorhersehbar" quatschen, nachdem man dem Volk ein Monat lang Angst vor der drohenden "Wand" eingetrichtert hat.

Es ist ein Totalversagen der Politik und Aktionen wie in Salzburg nichts anderes als Resignation. In jedem anderen Job, wirst für so eine Leistung gekündigt.

Meine Meinung ist ja, dass bei Omikron nach der Entdeckung in Südafrika eigentlich schon klar war, dass es erstens nicht aufhaltbar ist und zweitens man es wohl wahrscheinlich gar nicht aufhalten wollen würde. Etwas das (lokal) Delta binnen 10 Tagen ausradiert ist "unstoppable", da musste man nur 1+1 zusammenzählen. 

Dass man sich dann noch ein paar Wochen Zeit gegeben hat, um das ein wenig zu beobachten und den Eindruck zu verfestigen, okay, geschenkt. Insbesondere bei den geringeren Symptomen verstehe ich, dass man ein wenig Sicherheit haben wollte und daher erst mal Travel-Ban und co ausgepackt hat, um 2-3 Tage zu gewinnen. 

Dass man dann aber trotzdem viel blabla produziert hat, um vorzugaukeln man würde sich auf die Wand vorbereiten oder diese gar verflachen wollen, dann aber genau gar nichts macht, ist eine Farce, ja. 

Hätte man einfach gesagt, dass Omikron kein Gegner ist, gegen den man epidemiologisch etwas ausrichten kann und sich auf etwaige Überlastungen konzentriert, dann würde man jetzt nicht so deppert dastehen. 

Es war völlig klar, dass unter Omikron weder Teststrategien, noch Contact-Tracing und auch keine Quarantäne-Regeln etwas bringen oder aufrecht zu erhalten sind. Habe gerade nachgeschaut... am 27.11. lag eigentlich alles am Tisch in Südafrika, halt noch mit ein paar Fragezeichen, aber im Grunde gute Indizien. 

Also eigentlich hätte man sich gar nicht "vorbereiten" können auf die Welle, sondern diese akzeptieren müssen - wie man es jetzt scheinbar endlich macht. Man hätte sich aber auf die Folgen besser vorbereiten können und einige nun mit Ansage scheiternde Experimente (PCR in den Schulen, etc.) sein lassen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Bezüglich dem VS Kind in Voitsberg.

Die Eltern bestehen auf das Schreiben des Testes im Freien, die Lehrer stimmen da leider fälschlicher Weise zu und lassen sich auf diesen Deal ein, die Mutter fotografiert diese Szene dann selber und bringen die Fotos dann selber in Umlauf. Und wundern sich, dass dieses Attest, das sie am Sonntag abgegeben haben erstmal überprüft wird? 

 attest.jpg

und ich trottel klick dreimal da auf play ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
fcw_1913 schrieb vor 11 Minuten:

Bezüglich dem VS Kind in Voitsberg.

Die Eltern bestehen auf das Schreiben des Testes im Freien, die Lehrer stimmen da leider fälschlicher Weise zu und lassen sich auf diesen Deal ein, die Mutter fotografiert diese Szene dann selber und bringen die Fotos dann selber in Umlauf. Und wundern sich, dass dieses Attest, das sie am Sonntag abgegeben haben erstmal überprüft wird? 

attest.jpg

Alleine bei dem Vornamen weißt schon, dass der Typ mal bei ATV zu sehen ist. Jason :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.