COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Fuxxl schrieb vor 26 Minuten:

Dass es gar nix gebracht hat will ich jetzt nicht sagen, ich glaub das versagen liegt in anderen Bereichen begründet. Aber jedenfalls zu wenig für diese Kosten. 
Spätestens jetzt muss man an einem Exitszenario arbeiten, sollte sich die Omikron-Welle so entwickeln, wie es immer mehr den Anschein hat.
Denn was wir uns an Testkapazitäten leisten, ist schon zu hinterfragen. Ich war seit längerer Zeit wiedermal PCR testen in der Apotheke, weil ich bei einer Veranstaltung eingeladen bin, wo Booster+PCR gilt. Und den Gesprächen denen ich da gelauscht habe konnte ich entnehmen, dass das bei manchen Pensionisten als täglicher sozialer Event gesehen wird. 
Eh lieb, aber ein teurer Spass, va. weil die Apotheke gleich 2 Abstriche (PCR und Antigen) macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

In Salzburgs Schulen testet man jetzt nur noch täglich per AG Test weil die PCR Tests zu lange brauchen um ausgewertet zu werden und man meint, dass es grundsätzlich bei der Auswertung etwas hat weil so wenige positiv sind :lol:

Auch a starke Aktion irgendwie läufts im Unterrichtsministerium 🤐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Schule Nö:

PCR Tests vom Dienstag, Ergebnis am Donnerstag

PCR Tests vom Donnerstag bis jetzt auch nicht da, daher Antigen gemacht 2 positive in der Klasse

ein kind davon seit montag abend krank, heute wieder in der schule, es wurde versichert der pcr von gestern ist negativ, heute zufällig der anti positiv - sollte der kontroll pcr von heute positiv sein, war der pcr von gestern wohl erfunden

 

Vielleicht hat der Junge auch nur die Nehammer-Variante bei der du über Nacht positiv wirst und der PCR war einfach bevor er seinen Sicherheitstypen am Abend getroffen hat der ihn angesteckt hat. In Zeiten wie diesen ist halt einfach viel möglich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ma lieb wie die immer noch so geil auf die Tests sind :fuckthat:

Die Kuh

 

Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

 

Gibt wohl nicht wenige Stakeholder, die die Kuh bis zum letzten Tropfen melken wollen. In der Angst, dass die Pandemie bald vorbei sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

Die Bilanz des vielen Testens ist halt "außer Spesen nix gewesen".

- Hohe Ausgaben für Tests
- keine sichtbaren Effekte:
   -> wir hatten die meisten Lockdowns in Zentraleuropa
   -> Wir haben mehr Todesfälle je 1 Mio Einwohner als die Deutschen und die Schweizer 
   -> Infektionskurven wurden dadurch nie wirklich spürbar gebrochen.
   -> wirtschaftlich stehen wir trotzdem schlechter als DE und CH da
   -> etc.

was rennt bei uns dann eigentlich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.